Wieviel Gemüseflocken füttert ihr am Tag?
-
-
Hallo zusammen,
ich barfe meine Fellnase normalerweise und möchte auch im Urlaub möglichst "wie immer" weiter füttern. Deshalb würde ich gerne als Gemüsealternative den Gemüseflockenmix von Luderland geben. Habt ihr eine Vorstellung wieviel ich davon dann pro Tag geben muss? Ich geb ihm normalerweise so ca. 100g Gemüse / Tag.
Ich habe irgendwo im Netz die Angabe gefunden, dass 1kg Möhrenflocken 10kg frische Möhren entsprechen. ....wenn ich diese Angabe für mich umrechne müsste ich nur 10g Gemüseflocken füttern. Das kommt mir aber irgendwie ein bischen wenig vor?ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen....
lg Zuse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Gemüseflocken füttert ihr am Tag?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das kommt aber schon ungefähr hin, denn wenn du 10 Gramm trockene Flocken dann im Wasser "vollsaugen" lässt, kommst du wieder auf etwa 100 Gramm. Im normalen frisch pürrierten Gemüse ist ja auch noch das ganze Wasser, das mit"wiegt".
Ich habe den Gemüsmix von Herrmanns für solche Fälle, das ist ja das Gemüse nur gefriergetrocknet. Wenn ich das so mit Wasser vollsaugen lasse, dass es wieder "normal" aussieht, passt diese Rechnung jedenfalls... -
Hallo
habe am Samstag auch den Gemüseflockenmix von Lunderland gekauft.
Leider kann ich im Internet keine Angaben darüber finden, wieviel man davon füttern soll - auch auf der Seite von Lunderland steht nichts.Abgesehen davon frisst meine Kleine die Flocken nicht. Das Fleisch, dass ich unter die Flocken gemischt hatte wurde schön säuberlich aussortiert und die Flocken schön neben die Schüssel auf den Boden drapiert. :/
Ich würde auf jeden Fall raten, erst mal eine kleine Packung zur Probe zu kaufen!
-
Hallo ihr beiden,
danke für die schnellen Antworten!....Ich habe bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Gemüseflocken....deshalb kam mir die Mengenangabe einfach ziemlich komisch vor.....10g... das inhaliert meine Fellnase mit einem Atemzug..... Aber mit dem Einweichen ist ein guter Tip!
....ich werde Lunderland mal anmailen, vielleicht schicken sie ja auch ein kleines Probepäckchen
ich wünsche noch einen schönen Tag
lg Zuse
-
Ja, probier auf jeden Fall ob Du eine Probepackung bekommen kannst!
Die Flocken riechen aufgeweicht ziemlich nach Knoblauch, vielleicht mochte meine Kleine sie deswegen nicht...Und sie quellen ganz schön auf wenn man sie einweicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!