Es würde Knochen vom Himmel regnen
-
-
Auf dieses Buch bin ich vor kurzem gestossen und es lag doch einige Zeit in meinem Buecherregal. Zunaechst kam ich mit dem Schreibstil nicht so zu recht, aber es geht ja um den Inhalt und der ermoeglichte mir einfach mal eine andere Sichtweise. Kann nur sagen: Kaufen! Es lohnt sich ungemein!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich ist dieses Buch das beste Hundebuch, dass ich bislang gelesen habe.
Mir wurden plötzlich so viele Dinge klar, die ich bislang völlig falsch eingeschätzt hatte. Ich sehe meine Hunde nun mit anderen Augen, lasse sie Hund sein und genieße das Zusammenleben mit ihnen.
Wenn alle Hundebesitzer dieser Welt diese Buch lesen und richtig verstehen würden und dann das neu erfahrene tatsächlich in ihrem Alltag anwenden würden, hätten wir eine Flut von arbeitslosen Hundetrainern!
Unbedingt kaufen!
-
Der Einstieg in dieses Buch fiel mir etwas schwer, weil mir der Schreibtstil nicht so liegt. ABER .. nach einiger Zeit des "einlesens" ... konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es Hunde sehr SENSIBEL beschreibt. Ich empfehle dieses Buch, nicht als Erziehungs-Ratgeber, aber als Buch welches lehrt Hunde zu verstehen und zu achten.
VG
Rosamunde
-
Ich besitze eigentlich gar keine Erziehungsfibeln. Ich hole mir alles aus dem Bauch,der Schule und hier aus dem Forum. dann wähle ich aus an Tipps, aber eben zugeschnitten auf meinen Hund. Ich lese lieber Bücher die Hundesicht und denken vermitteln.Über ihr Leben,ihr verhalten,ihre Kommunikation,ihre Signale. Ich versuche immer die Hunde besser zu verstehen. Habe Bücher wie der schwierige Hund,also so Themenbücher.Das andere Ende der Leine,die Welt in seinem Kopf. Es würde Knochen.... habe ich nur von gehört,ich habe es gerade bestellt.Und ich denke,es passt genau zu dem,was ich an Hundebüchern gerne lese
-
Ich habe mir auf die "Empfehlung" hier, dieses Buch gekauft. Und ich muss sagen es ist toll. Ja, zu anfang liest es sich etwas schwer, aber liest man weiter möchte man nicht mehr aufhören.
Ich habe einige Anregungen aus dem Buch bekommen die mir das verstehen meines Hundes näher gebracht hat.
Ich würde es weiterempfehlen, jedoch nicht, wie auch Rosamunde, als Erziehungsratgeber, sondern einfach dafür das man seinen Hund besser verstehen kann. -
-
Also ich hab mir das Buch auch gekauft, fand es aber etwas sehr langatmig!
Die persönlichen Erfahrungen da drin fand ich echt gut, aber ansonst war es mir einfach zu ausführlich. -
auch ich habe dieses buch verschlungen und wer es wirklich aufmerksam ließt kann so viel mitnehmen und seine komplette beziehung und sichtweise ändern auch wenn man sich ab und an so sehr wünscht:
Zeig mir wo man die Knoten in die Leine machen muss ....
-
Eines der Bücher von dem ich nie verstehen werde, wieso so viele Leute so große Stücke drauf halten...ich habe Wochen gebraucht um mich durchzuquälen.
Die auf dem Einband versprochene Vertiefung der Beziehung zu unseren Hunden, habe ich auf jeden Fall nicht erlebt. statt dessen habe ich mich durch hunderte Seiten mehr oder weniger interessante Anekdoten aus dem Leben der Autorin gequält. Bei manchen davon gab es den ein oder anderen Denkansatz zum Leben mit Hunden, andere fand ich freundlich ausgedrückt nur noch seltsam...
Neue kynologische Erkenntnisse, kontroverser Diskussionansätze oder Trainingsideen gibt es ind iesem Buch nicht. Die Autorin lässt den Leser an ihrer "Liebe" zu Tieren teilhaben und bietet einfach ein Lesebuch rund um ihr Leben mit ihren Hunden.
Ob man das lesen will, muss jeder selbstentscheiden, große Erkenntnisse entgehen einem aber nicht, wenn man dieses Buch nicht zur Hand nimmt.Egal wie oft es noch empfohlen wird, von mir gibts keine Empfehlung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!