Angst vor Hunden - suche Hilfe von euch und euren Hunden
-
-
du könntest auch erst mal nur ins tierheim gehen, dich an einen zwinger setzen und kontakt mit einem hund aufnehmen. durch das gitter bist du geschützt und kannst so vielleicht versuchen, deine angst etwas in den griff zu bekommen. anschließend mit hunden draußen üben.
viel glück. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Angst vor Hunden - suche Hilfe von euch und euren Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Tanja!
Ich wohne in Mannheim und habe eine sehr liebe, zurückhaltende Hündin.
Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal per Mail melden!
Wo in Mannheim wohnst Du denn? Wie hast Du Dir das Treffen so vorgestellt? Wie stark ausgeprägt ist denn Deine Angst?
LG, Caro
-
hallo tanja!
ich wollte auch nur mal kurz, wie viele meiner vorredner/innen, meinen respekt bekunden. toll, dass du dein problem angehen möchtest. ich kenne angst vor hunden sehr gut, wurde ich doch mit neun jahren von einem schnauzer derart schlimm angefallen, dass ich sofort in einer sechs-stündigen OP operiert werden musste. der hund hatte mir ein stück aus meinem unterschenkel gebissen und, ja es ist leider wahr, aufgefressen. ich hatte ziemliches glück, da er weder den schienbeinknochen, noch die sehne, welche durch den unterschenkel läuft, dabei verletzt hat. das loch in meinem bein war schliesslich mehrere zentimeter tief. zum glück hielten meine mutter und ich zu diesem zeitpunkt einen hund, der mir sicherlich einen grossen teil der angst nahm. und auch mein jetztiger hund trägt enorm dazu bei, dass ich meine angst vor hunden langsam aber sicher verliere. was ich damit sagen will; nur, und zwar nur die konfrontation mit der problematik wird dir helfen, eines tages mit hunden umgehen zu können und ein angstfreies leben zu führen. und dafür wünsche ich dir unendlich viel glück, erfolg und mut.viele grüsse, melina
-
hallöle... bin leider jetzt erst auf diesen thread gestoßen. ich wohne in ludwighafen und gehe mit einer bekannten regelmäßig hier spazieren. ich selbst habe einen schäferhund und meine bekannte einen husky... beides gegenüber menschen sehr freundliche tiere. wir haben viele bekannte, die große angst haben vor (erst recht großen) hunden, aber mein süßer hat sie alle verzaubert.
wenn du noch interesse hast, kannst du dich ja nochmal melden.
liebe grüße!
-
Ich find's auch toll. dass du etwas gegen deine Angst unternehmen willst.
Mein Vorschlag ist vielleicht im Anfang etwas heftig, aber evtl. ja doch eine Möglichkeit für dich.
Wir veranstalten jeden Sonntag in Biblis (ist ja nicht sooo weit weg von Mannheim/Viernheim) eine Hunderunde mit kleinen bis grossen Hunden, die auch fast alle frei laufen, bis auf die mit extremem Jagdtrieb.Da meistens ca. 10 - 15 Hunde dabei sind, beschäftigen sich diese miteinander und achten kaum auf die anderen teilnehmenden Menschen. Das ist auch mit ein Grund, warum bei uns auch ängstliche Hunde ihre Angst sehr schnell verlieren, keiner bedrängt sie, sie können von selber Kontakt aufnehmen, wenn sie es möchten. Das müsste doch umgekehrt auch funktionieren...
Und wir glucken nicht alle auf 20 m², sondern die Gruppe verteilt sich in kleinere Grüppchen, deren Zusammensetzung sich immer wieder ändert. Du könntest dadurch bei den Hunden bleiben, die dir zu Anfang die wenigste Angst verursachen und dann langsam weitergehen.
Wenn du magst, kannst du hier mal nachsehen, wann und wo wir uns immer treffen:
http://hunderunde.repage2.deWürde mich freuen, wenn wir dir helfen könnten.
-
-
Hallo stellaluna.
Ich finde es ganz toll von dir, dass du dein Problem aktiv bekämüfen willst. Bei mir ist es ähnlich, wie bei lilja. Habe einen goldigen Hund mitten in der Pubertät... Er ist Menschen gegenüber sehr freundlich und hat auch schon einigen geholfen. Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis hat sich mit Mitte Dreißig das erste mal getraut einen Hund anzufassen - weil er so weich ist
Vielleicht möchtest du dich ja mal melden, ich habe diese Woche noch Urlaub und komme aus Ludwigshafen.
Liebe Grüße Lena und Oskar
-
Ich finde es auch klasse, dass du versuchst deine Angst zu bekämpfen, würde ich nicht so weit weg wohnen, würde ich mich auch anbieten. Ich versuche gerade die Angstbekämpfung von Kindern und Erwachsenen mit meiner Junghündin. Hier in Mexiko ist die Angst durch die Straßenhunde sehr groß, kaum ein Kind hat einen normalen Umgang mit Tieren.
Aber unsere Suki hat auch schon etliche verzaubert, die sonst beim Anblick eines Hundes wie versteinert waren.Ich hoffe, du schaffst es, deine Angst zu bekämpfen.
Liebe Grüße,
Nicky -
Was auch ne Möglichkeit wäre: Geh mal zu nem guten Hundetrainer. DIe haben eigentlich alle eigene Hunde, und wenn sie gute Hundetrainer sind, sind die auch gut erzogen, werden Dich also nicht überfallen... zudem kann Dir der Hundetrainer gleich was darüber sagen, was der Hund gerade jetzt zu kommunizieren versucht, und Du lernst halt nebenbei gleich die "Hundesprache"... auch nicht unwesentlich um Angst abzubauen (wenn ich vorher weiß was der Hund machen wird, überrascht er micht nicht, ich bin drauf eingestellt und brauch mich daher nicht zu fürchten).
Als bekennender Martin-Rütter-Fan würd ich mal bei seinem "Ableger" z.B. in Weiterstadt oder Darmstadt fragen... die haben eigentlich ein sehr sanftes und ruhiges Trainingssystem und legen ihren Trainingsschwerpunkt auch gerade auf Kommunikation zwischen Hund und Mensch... -
Ich find das ja auch gut, was da geschrieben wurde, aber hüstel, dat Dingens ist von 2008
LG Jan
-
ups... ähm... tja...
Normalerweise bin ich ja auch kein Freund von Leichenschändung, aber jetzt hats mich auch erwischt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!