Das andere Ende der Leine
-
-
Muss man unbedingt haben - muss man auf jeden Fall lesen!
Amüsant und unterhaltsam geschrieben und nie der erhobene Zeigefinger - ich kann es wirklich nur empfehlen.
Und ist übrigens auch eine nette Geschenkidee!LG Meute und Eno
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Möchte zufälig wer sein Exemplar abgeben????
-
Lass es dir doch schenken, Ännchen- hast bestimmt bald Geburtstag, oder?
LG Meute und Eno
-
Ne leider erst wieder an Weihnachten!
-
Ein Kompromiss zwischen Dominanztheorie und Antidominanztheorie, mit dem Charme eines wunderbaren Hundehalterin und Trainerin!
Ich finde ihre ruhige, tief-verständnisvolle Art einfach wunderbar!
Ich finde es toll das sie sich nicht selbst bis zum geht nicht mehr Lobt sondern ihre Fehler und ihre Menschlichkeit darstellt.
Auch wenn ich einige ihrer Argumente (gegen die Antidominanztheorie bzw. die Ideen von z.B. R.Coppinger) wiederlegen könnte und auch würde, finde ich dieses Buch unverzichtbar!
Wirklich klasse ist es wie sie in ihren Büchern rüberbringen kann wie wichtig es ist den Hund und seine Intentionen, sowie seine Wahrheit und Sicht der Dinge zu verstehen und erst daraus zu handeln!
Eben eine schöne, partnerschaftliche Grundhaltung die nicht vom negativen Grundbild ausgeht, sondern erstmal von Vorneherein vom positiven!Auch wenn ich manche Dinge anders sehe, ein absolut empfehlenswertes Buch, was in keinem Hundebücherregal fehlen sollte!
Nina
-
-
Ich habe es mir heute auch gekauft und bin schon sehr gespannt. Es scheint aber ein sehr gutes Buch zu sein
-
Werd ich mir auch demnächst kaufen.
-
Hi,
da ihr das Buch fast alle so sehr lobt habe ich es mir heute auch bestellt. Desweiteren auch gleich "Waldi allein zuhaus" und "Einmal Meutechef und zurück".
Wenn die Bücher wirklich so gut sein sollten wie ihr sagt werde ich mir ihre anderen Bücher auch noch bestellen.
Aber diese 3 passen erstmal am besten zu uns und unseren ProblemchenBin schon sehr gespannt wenn es denn dann da ist und werde natürlich berichten wie es mir gefallen hat.
-
hallo
wir haben dieses buch zu weihnachten bekommen.
da hatten wir noch keinen hund,waren aber schon monate dabei uns mit dem theme hund auseinander zu setzen.sam ist am 2.1. 09 dann eingezogen.
das buch hab ich nocht nicht durch,sam fordert im moment unsere ganze aufmerksamkeit.
aber das ich es klasse finde steht schon festlg kirsten
-
Ich hab es gestern bekommen und erst die ersten 40/50 Seiten oder so durch, aber ich frage mich daraufhin im Moment noch, wie ein friedliches Zusammenleben und kommunizieren von Mensch und Hund überhaupt möglich ist ???
Das was ich bisher gelesen habe, legt eigentlich nahe, dass man sich als Mensch - so man sich seinem Hund "artgerecht" verständlich machen will - völlig unnatürlich verhalten und jede seiner Bewegungen /Mimiken bewußt ausführen und kontrollieren muss...
Hm...auf jeden Fall ist es spannend. Erst mal weiterlesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!