Das andere Ende der Leine
-
-
Ich denke, wenn man auch nur einen Teil des beschriebenen Verhaltens verinnerlicht, dann wird es dir so in Fleisch und Blut übergehen, das du irgendwann denkst alle anderen Menschen würden sich irgendwie komisch verhalten
Dein Hund wirds dir auf jeden Fall danken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar. So Sachen wie "nicht über den Hund beugen, nicht auf den Kopf tatschen, nicht anstarren" etc. sind eh klar und das kann man ja auch schnell verinnerlichen.
Aber diese ganzen unbewußten, automatischen Bewegungen, Drehungen, Blickrichtung, oder minimale Änderung der Mimik auf die der Hund ja -angeblich oder tatsächlich- auch schon reagiert.... ich glaube, das bekommt man beim besten Willen nicht 100% unter Kontrolle.
jedenfalls nicht, ohne völlig zu verkrampfen :irre2: -
Zitat
Ja klar. So Sachen wie "nicht über den Hund beugen, nicht auf den Kopf tatschen, nicht anstarren" etc. sind eh klar und das kann man ja auch schnell verinnerlichen.
Aber diese ganzen unbewußten, automatischen Bewegungen, Drehungen, Blickrichtung, oder minimale Änderung der Mimik auf die der Hund ja -angeblich oder tatsächlich- auch schon reagiert.... ich glaube, das bekommt man beim besten Willen nicht 100% unter Kontrolle.
jedenfalls nicht, ohne völlig zu verkrampfen :irre2:Stimmt, wir sind ja auch "nur" Primaten
-
Es geht ja Vordergründig gar nicht darum sich jetzt komplett zu "verstellen". Es soll ja nur verdeutlichen wie unterschiedlich Hund/Mensch in ihrer Sprache sind und man darin viele Verhaltensursachen finden kann.
Der Hund lernt sehr schnell uns zu lesen und wird dabei aber nicht seine Sprache aufgeben. Darum geht es in erster Linie: verstehen warum ein Hund so reagiert wie er reagiert. Dann kann man auch "Kopf tätscheln" und zwar bei den Hunden die damit umgehen können (ich kenne so einige Hunde die das toll finden; meiner z.B.).
-
Es gibt eine neue Auflage in einem anderen Verlag und da ist es ein Paperback für nur noch 9,90€
-
-
Zitat
jedenfalls nicht, ohne völlig zu verkrampfen :irre2:Doch...das kann man. Gerade wenn man mit Hunden arbeitet sollte man sich selbst oefters filmen lassen und dann die eigene Haltung & Bewegung beobachten und analysieren.
Irgendwann geht die auch ins Blut ueber und man macht es automatisch
-
Zitat
Doch...das kann man. Gerade wenn man mit Hunden arbeitet sollte man sich selbst oefters filmen lassen und dann die eigene Haltung & Bewegung beobachten und analysieren.das hatte ich meinem trainer mal vorgeschlagen, weil ich der meinung bin, dass es sehr hilfreich sein kann, sich selber mal bei der arbeit zu beobachten.
wurde abgelehnt, weil die meisten sowas nicht wollen, keine kritik vertragen und es früher, als es mal gemacht wurde nur ärger damit gab.ich finde es schade. aber gut....
ganz vergessen, ich finde das buch lesenswert
gruß marion
-
Zitat
das hatte ich meinem trainer mal vorgeschlagen, weil ich der meinung bin, dass es sehr hilfreich sein kann, sich selber mal bei der arbeit zu beobachten.
wurde abgelehnt, weil die meisten sowas nicht wollen, keine kritik vertragenGlaub' ich....ich hab' mich auch ueber mich selbst schon oft genug eschreckt wenn ich mich auf Video gesehen habe, gerade am Anfang
-
Hab das Buch auch zuhause und kann es nur weiterempfehlen
Ich fänd das richtig klasse, wenn mich Chaot mal jemand filmen würde, wenn ich mit Mausi "trainiere" und spiele. Ich mache bestimmt tausende von Fehler, und kein Hundetrainer war bisher in der lage, uns vernünftig zu erklären, wie ich ein bestimmtes Kommando aufbaue oder oder....Anhand einer Videoanalyse könnte man bestimmt besser/einfacher Fehler beheben.
-
Seit dem Buch weiß ich, dass mein Hund mich als "sozial behindert" ansieht
Wirklich das Beste Buch was ich bisher zur Hundehaltung gelesen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!