-
-
Hallo,
ich habe da mal eine etwas persönliche Sache, die aber am meisten meine Hunde betrifft. Leider habe ich nach meiner Scheidung sehr hohe Schulden angehäuft und kriege das irgendwie nicht in den Griff. Naja, einmal in der Falle, immer drin, oder wie war das?? :|
Egal, eigentlich geht es mir darum, ich habe meine beiden Mäuse von Welpe an und sie sind jetzt 7,5 und 9 Jahre alt. Bibo hat ja leider schwerste Spondy und HD und bräuchte dringend eine Goldakku, da Rimadyl und andere Schmerzmittel, die harte Sorte bei ihr nicht anschlagen. Ich habe auch einen Doc in Berlin gefunden, der meinte, daß sie gute Chancen hätte. Das Problem ist nur, daß die "OP" knapp 1.300 Euro kosten würde und ich das Geld einfach nicht aufbringen kann. Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll. Ich arbeite Vollzeit und das im Moment manchmal 10 Stunden, was Gott sei Dank nächste Woche wieder vorbei ist, aber ein Nebenjob ist einfach nicht drin!! Ich weiß nicht, was ich machen soll. Bibo wird durch die Schmerzen immer aggressiver und ich kann ihr nicht helfen. Immer wenn ein bißchen Geld über ist, dann lasse ich ihr bei meinem Doc eine normale Akkupunktur geben, dann geht es ihr ein paar Tage wieder gut. Mein Doc ist ein Schatz, bei ihm konnte ich schon mehrfach Ratenzahlung machen, aber das nützt mir wenig, da er die Goldakku nicht durchführt. Eine Ratenzahlung bei dem Doc in Berlin kriege ich nicht hin, der gibt sich bestimmt nicht mit 25 Euro im Monat zufrieden. Ich weiß, daß ich mein Leben gegen die Wand gefahren habe, also bitte keine Sprüche, wie warum hast Du die Schulden gemacht etc. Das Problem habe ich erkannt, aber ich kann es im Moment nicht ausbügeln!!
Jetzt bin ich am überlegen, ob es nicht besser für die Beiden wäre, wenn ich sie weggeben würde!! Vielleicht würde ich jemand finden, der die Beiden genauso liebt wie ich und der sich die nötigen Behandlungen, das Spezialfutter etc. für die Beiden leisten kann.
Der vielleicht auch ein Haus mit Garten hat oder wenigstens eine Wohnung im EG mit Garten, was ich leider nicht finde, weil ich nur so wenig Geld ausgeben könnte
Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter!!!
Sorry, wenn es sehr lang geworden ist, aber anders konnte ich es nicht beschreibenTraurige Grüße
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wäre es besser, wenn ich meine Hunde abgeben würde???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
:troest:
Hast Du denn mal wegen Ratenzahlung gefragt?
-
Hey,
an sich macht er das, aber man muss mindestens die Hälfte anzahlen :blush2: -
Hey Kopfhoch "ALLES WIRD GUT"
Du kannst doch nicht deine Hunde weggeben wollen, das glaube ich dir nicht wenn du die schon so lange hast.
Ich würde den Arzt in Berlin vorab erstmal fragen, bevor ich mir ein Urteil bilden würde.
NUR SPRECHENDEN MENSCHEN KANN GEHOLFEN WERDEN!!
Manchmal geht halt alles schief, aber das hat den Vorteil, das es nur noch BESSER werden kann
-
Also 650 Euro anzahlen...hmm und das Geld kannst Du nicht irgendwie zusammen bekommen? Ich weiß nicht wie es bei Dir aussieht bzgl. bei Eltern/Freunden leihen und dort eben abzahlen wenn man Geld übrig hat. Aber irgendwie geht das doch sicherlich, oder?
Was bin ich froh über meine Familie, die mir wirklich immer hilft
-
-
Tja, so eine Familie hätte ich auch gerne, aber ich habe mich vor zwei Jahren von meiner Familie losgesagt, lange Geschichte, gehört hier nicht her!!
Von Freunden habe ich mir schon öfter was leihen müssen, aber nicht solche Summen!!
Aber das würde ja alles nicht viel bringen, da ich die Raten nicht aufbringen könnte, da ich im Moment ja so kaum meine Raten abzahlen kann!! :kopfwand:
Es ist zum Kotzen, aber im Moment sehe ich ehrlich gesagt wenig Chancen, meinen Hunden weiterhin gerecht zu werden -
Hallo Bibi,
ich weis nicht wieviele Schulden du hast und wieviel du noch abbezahlen musst - musst du hier auch auf keinen Fall erzählen.
Was mich stutzig macht du gehst 10 Stunden am Tag arbeiten und hast fast nichts über für den Doc, also gehe ich davon aus, dass du im Monat recht viel zurückzahlst.
Hast du schon mal eine Schuldner beratung aufgesucht?
Mal an eine privat Insollvenz gedacht?
Ein schwerer Schritt ich weis, aber oft die letzte Hoffnung um noch ein wenig Lebensqualität zu haben!
Deine Hunde sind 7,5 und 9 Jahre, ich glaube kaum, dass du die beiden gut vermittelt bekommen würdest, zumal einer deiner Hunde recht krank ist!Ich weis nicht ob du deine Hunde abgeben sollst, den Rat kann ich dir auch nicht geben, sondern dir nur sagen was ich tun würde:
Ich würde schauen dass ich zu einer Schuldnerberatung gehe und mit denen meinen Schuldenberg bespreche, Wege aus so einem Dilemma gibts es immer!Nur Mut und lass dich nicht hängen, sondern tu was!
Ich war mal in einer Situation, da brauchte ich auch dringend Geld:
Ich hab alles was nicht niet und nagelfest ist bei Ebay verkauft, habe den Sperrmüll abgefahren und dort Möbel und andere guterhaltene Dinge geholt und die bei Ebay wieder verkauft! -
Hallo,
es tut mir so leid so etwas zu hören.
Aber hast du dir mal überlegt, einen Kredit aufzunehmen für alle die ganzen Sachen die du an Schulden hast und dann nur an einen, also nur an eine Bank, die monatliche Raten abzubezahlen? So hättest du die Möglichkeit eine bessere Rate zu vereinbaren und die anderen Gläubiger wäre dann weg und du könntest dir das Geld für die OP und eben noch etwas für das was du dringend noch so brauchst für sie.
-
Den Weg bin ich schon gegangen, da ich aber recht "gut" verdiene, würde ich genauso viel bei einer Privatinsolvenz zahlen, wie ich im Moment zahle!! Ich habe echt gedacht, daß das ein Scherz ist!!
Aber für die Bürokraten zählen keine monatlichen Kosten für die Hunde, das Auto und die Kilometer, die ich zur Arbeit fahre.
Ich habe versucht eine WG zu gründen, ein großer Fehler, wie sich rausstellte, aber jetzt wohne ich in einer zu großen Wohnung und kriege keine kleinere Wohnung im EG, einfach zu teuer alles :kopfwand:
Ich würde am liebsten aufgeben, aber das will ich nicht, weil ich meinen Kopf nicht in den Sand stecken will!!
Meine Mäuse bedeuten mir alles, aber vielleicht gibt es wirklich ein besseres zu Hause wie meins, wo sie nicht die benötigte Behandlung bekommen.
Es ist so aussichtslos, mein Gehalt bleibt auch bei 10 Stunden gleich, die Stunden können wir nur abbummeln! An den Tagen versuche ich neue Kraft zu tanken und für meine Mäuse da zu sein!!!@Jimmi@
Glaub mir, keine Bank gibt mir mehr freiwillig Geld, das ist leider so!! Hört sich krass an, ist leider auch so!!
@Silke@
Das mit alles Verkaufen habe ich auch schon durch! Ich besitze kaum noch was, meine geliebten Hundebücher, Klamotten, Porzellan usw. alles weg!! Aber damit konnte ich gerade mal die offenen Rechnugen bei meinem Tierarzt bezahlen -
Bei einer Insolvenz hast du aber doch dein Selbsteinbehalt von rund 1200 €.
Und dass nur 7 Jahre lang!
Warst du bei einer Schuldnerberatung? Die können dir vielleicht helfen, deine Schulden zu minimieren, indem sie einfach Deals anbieten!
Die meisten Gläubiger lassen sich auf so Deals ein! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!