-
-
kannst du vielleicht mal in der tiho hannover nachfragen, was die für die op nehmen würden? da weiß ich auf jeden fall, dass sie sich auf jeden fall auf ratenzahlungen einlassen. wenn ich es noch richtig weiß, zahlt man 1/3 der op und den rest in raten. so weit weg ist hannover von braunschweig nicht.
und zu dem finanziellen: ist nur so ne idee von mir, ist vielleicht auch viel verlangt, aber wie wärs mit nem job am wochenende? z.b. zeitungen austragen. da könnten die hunde mit. wär nicht viel, was man da verdient, aber es wäre etwas und es wär ja auch nur begrenzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auf JEDEN Fall eine seriöse Schuldnerberatung aufsuchen. Die kosten nichts und helfen wirklich richtig toll, wenn man sich selbst auch müht! EIn Bekannter von mir hat lange für die Caritas als Schuldnerberater geholfen nach seiner Pensionierung als Bankdirektor. Er hat so manchem wieder auf die Füße helfen können, z.T. durch Schuldenerlass usw. Viele Gläubiger sind durchaus bereit, Kompromisse einzugehen, wenn sie merken "gar nichts oder nur ein wenig" - dann nehmen sie auch "nur ein wenig".
-
Hallo, sorry, daß ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich mußte das erstmal verdauen, da ich mich schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken befasse.
Dann versuche ich mal alles zu beantworten:
Silke: Eine Insolvenz ist so eine Geschichte. Mein Arbeitgeber würde davon Wind bekommen, da die Raten ja direkt eingezogen werden und ich habe einfach Schiss davor, daß ich dann meinen Job verliere!! :/
@Baffo: Danke für die Erinnerung, die Du mir da rausgesucht hast!! Es ist auch so, wir sind ein tolles Team und das ist ja gerade das, was mich so krank macht!! Dusty habe ich wirklich schlimme Sachen angetan, weil sie nicht gehört hat, aber sie hat mir immer wieder verziehn und heutzutage freut sie sich einen Keks, wenn ich nach Hause komme und wenn ich sie draußen in sicherer Umgebung nach Mäusen buddeln lasse, sprich, daß sie mal ohne Leine laufen darf.
Bibo hat mir damals das Leben mehrfach gerettet, einfach nur, weil sie mir nicht von der Seite gewichen ist. Sie ist mein kleiner Schutzengel und es wäre die Hölle, wenn sie nicht mehr da wäre!
Das mit dem anderen Arzt ist so eine Sache!! Ich brauche für Bibo jemand, der wirklich sehr viel Ahnung von der Materie hat und auch wirklich ein Meister in seinem Fach ist!! Und soweit meine Recherchen sind, ist er das. Natürlich kostet das entsprechend mehr Geld, aber er macht auch wesentlich mehr Voruntersuchungen, um die Punkte ganz genau setzen zu können und das ist mir einfach mega wichtig!!
Das mit der "Übungs-OP" ist eine gute Idee, ich werde ihm nochmal schreiben, ich habe ihm vor ein paar Tagen geschrieben, daß ich mir die Goldakku nicht leisten kann. Bisher hat er sich noch nicht gemeldet, dann werde ich ihm heute Abend nochmal schreiben!!
Roxybonny: Du hast recht, ich würde sehr wahrscheinlich komplett abstürzen, wenn die Hunde nicht mehr bei mir wären, aber dann wäre ich mir sicher, daß es den Beiden gut geht und das wäre eine andere Situation wie jetzt!!
Das mit der sauberen Schufa ist so eine Sache, ich denke nicht, daß das bei mir der Fall ist, leider!!
Es kam schon oft vor, daß ich Mahnungen wegen meiner Kredite bekommen habe. Aber dann war es mir wichtiger zum Tierarzt zu gehen, weil z.B. Rattengiftvergiftung, Verdacht auf Cauda... blutiger Durchfall etc. Da kann ich einfach nicht anders, da ist mir die Mahnung egal gewesen!! Schreibe Dir eine Email!!
Kat82: Wir hatten das Thema ja schon mal per Mail. Bei Dir war es irgendwie eine andere Behandlung, als ich bei Bibo haben würde. Das der Doc Deine Ärztin nicht empfohlen hat, hat mich ja total gewundert, hast Du ihn mal gefragt, warum das so ist?? Die Goldakku kostet zwischen 800 und 1500 € Bibo ist ein ziemlich schwerer Fall und liegt bei ca. 1.300€
@baffo: Meine Freundin hat vor ca. 6 Jahren eine Goldakku bei ihrer Hündin machen lassen und das hat damals fast das gleiche Geld gekostet.
Bei dem Doc ist allerdings eine Goldkugel gewandert und sowas will ich nicht!!
lynny: Ich habe die beiden Mäuse aus dem Tierheim, aus verschiedenen Tierheimen. Leider ist es so, daß die Tierheime nicht mal kontrolliert haben, wo die beiden Welpen gelandet sind. Deshalb bin ich leider vom Tierschutz ziemlich enttäuscht!! Damals als bei Bibo HD festgestellt wurde, habe ich da auch sofort beim Tierheim angerufen und Bescheid gesagt, damit den anderen Besitzern ihrer Schwestern Bescheid gesagt wird. Das hat die überhaupt nicht interessiert!!
MissMarple: Meinem Arbeitgeber ist das leider total egal!! Hauptsache wir bringen Leistung!! Ist leider ein großer Konzern und wenn man da nicht in der Gewerkschaft ist, dann hat man keine Chance!! Aber das Geld kann ich im Monat nicht ausgeben!!
utofti: Ich wüßte nicht, daß die TIHO Hannover die Goldakku durchführt. Wäre mir neu, muss ich mich mal schlau machen!! Das mit dem Wochenendjob ist so eine Sache. Ich möchte auf jeden Fall wieder kellnern gehen, aber im Moment bin ich die Woche über so eingespannt, daß ich am Wochenende einfach keine Kraft dafür habe. Aber in zwei Wochen ist das hoffentlich endlich nach 6 Monaten vorbei!! Vielleicht klappt es dann!! Allerdings ist das auch nicht mehr der Brüller mit dem Kellnern, aber besser als nichts!! Habe auch schon als Escortlady gearbeitet, war aber nichts für mich
Pebbles: Ich war bei einer seriösen Schuldnerberatung. Die hat mir einfach wenig Hoffnung gemacht!! Die rechnen ja auch nur die regulären Kosten, denen sind ja wie gesagt, Benzinkosten, spezielles Hundefutter etc. total egal!!Puh, jetzt habe ich hoffentlich alles beantwortet
Ich bin Euch wirklich für die Tipps dankbar!!
Es ist ja alles meine Schuld, der Kredit, den ich während meiner Ehe auf meinen Namen aufgenommen habe, zahle ich alleine ab. Bei meiner Scheidung wurde darüber nicht verhandelt. Konnte mir keinen eigenen Anwalt leisten. Naja, habe ja selber schuld, daß ich so einen Mist gebaut habe!!!Ach ja, Spenden im Forum sammeln ist auch so eine Sache, so aktiv bin ich nicht, schon alleine aus Zeitgründen, von daher denke ich nicht, daß es da eine große Resonanz geben würde!!!
Liebe Grüße
Bibi -
Ach, mensch, Bibi, das ist ja wirklich der worst-case jedes Hundeliebhabers, dass er sich aufgrund von finanziellen Geschichten überlegen muss, ob es nicht besser für die Hunde wäre, sie in andere Hände zu vermitteln.
Einen Tipp habe ich leider nicht parat, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich ein Lösungsweg für Dich GEMEINSAM MIT Deinen Hunden finden wird!!
-
Hallo,
gibt es in der Firma, wo Du arbeitest einen Betriebsrat? Wenn ja, frag den doch mal. Noch eine Möglichkeit währe es sich einen Teil vom Urlaub auszahlen zu lassen. Wenn Du z.B. 40 Überstunden hast kannst Du Dir ja 1 Woche Urlaub auszahlen lassen. Ein Versuch ist es Wert.
Wenn die Kreditraten für Dich alleine zu hoch sind, gehe unbedingt zu Deiner Bank, mache einen Beratungstermin und versuche umzuschulden bzw. niedrigere Raten abzumachen. Oft spielen die Banken mit.
Ein Auto ist auch teuer (deswegen fängt das Wort mit Au an und hört mit O auf). Besteht vielleicht die Möglichkeit mit Bus und Bahn zur Arbeit zu kommen oder mit einer Fahrgemeinschaft?
Oder kannst Du Dein Auto verkaufen und Dir dafür ein kostengünstigeres Auto zulegen?
Hast Du schon mal überlegt, als Nebenjob ein Büro oder so sauberzumachen? Die Arbeit wird nämlich gar nicht mal so schlecht bezahlt und ist nicht so schwer. Solche Arbeiten finden in der Woche statt (entweder morgens früh oder abends) und Du hast das Wochenende zum relaxen, was auch elementar wichtig ist.
Ich drück Dir und Deinen Fellträgern die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt
-
-
Hi,
hab den Doc damals nochmal gefragt und er meinte, er könnte meine TÄ auch uneingeschränkt empfehlen, ich solle schöne Grüße ausrichten und es bei ihr machen lassen. Hab dann nochmal Röntgenbilder zu ihm geschickt und er hat mir die Punkte genannt, wo er die Goldstücke hinsetzen würde. Diese hab ich meiner TÄ gegeben. Allerdings ist sie was zwischenmenschliches betrifft a bissel schwierig, ist aber ein anderes Thema.
Naja, OP machen lassen und erstmal Geduld haben müssen :/
Jetzt sind wir auch noch in der Physiotherapie. Und das scheint echt was zu bringen. Vielleicht wäre das auch noch ne Idee? Leider macht Malou bei Unterwasserlauftraining nicht mit, aber die Massagen und das Blockadenlösen helfen auch schon.Kopf hoch, es wird sich eine Lösung finden lassen!
lg
Kat -
ob die tiho das macht, weiß ich nicht. aber du hast recht, einfach fragen.
sonst fällt mir noch ein guter chirurg in isernhagen/hannover ein. wenn du willst, geb ich dir da die telefonnummer. in unseren augen einer der besten hier in der umgebung. der macht auch ziemlich viel, was es an möglichkeiten gibt. -
hallo,
das ist echt traurig zulesen.
Aber willst du nicht vielleicht mal mit dem Doc der die OP macht "REDEN" ihm deine ganze Geschichte schildern so wie du es hier gemacht hast? Ich meine warum gibt es ihn ....um Tieren zu helfen. Vielleicht werd ihr euch ja einig frag wenigstens mal .....tuhs für deine Mäuse. Und wen nichts probier es bei nem anderen Doc.
Also soweit ich weiß bei uns in Leipzig kann man in Raten zahlen ohen Anzahlung, will es aber nicht beschwören.
Kopf hoch du schafst das schon...für deine Mäusels. -
Die ganze Geschichte tut mir echt unheimlich leid für Dich...
Aber ich würde, wie von MissMarple vorgeschlagen, mit dem Betriebsrat sprechen. Bei so einem großen Konzern muss es ja wohl einen geben, oder? Allerdings könntest Du auch direkt zum Chef oder zur Chefin gehen, man glaubt manchmal gar nicht, wie nett die sein können. Wenn man denen offen erzählt, wie die Lage ist, und das man selbst nicht mehr mit der Situation klar kommt, dann fühlen die sich manchmal richtig geschmeichelt das man sich an die wendet. Einen Versuch ist es allemal wert!!! Ich würde erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen und alles versuchen was hier vorgeschlagen wird, bevor ich ernsthaft überlege meinen Hund wegzugeben...
Ich wünsche Dir sooooo viel Glück und hoffe für Dich und deine Fellnasen, das alles gut wird...
-
Huhu,
das ist eine traurige Geschichte... Aber sehen wir jetzt mal über die Schulden hinweg.
Ich hätte da noch eine Idee! Wie wäre es, wenn du bei Tierheimen anrufst, deine Lage schilderst und dort um Spenden oder Zuschüsse fragst. Es gibt so viele Tiernothilfen, die nicht nur Tiere aufnehmen, sondern auch helfen. Wenn jetzt zum Beispiel drei Tierheime helfen würden, dann wären die Kosten viel viel geringer, als wenn sie deine Hunde vielleicht für eine Jahr aufnehmen müssten und dazu noch die ganze Op bezahlen... Vielleicht hilft diese Argumentation... Oder versuche dich noch mal schalu zu machen, über ein Hundekrankenkassenversicherung.... Vielleicht kannst du eine abschließen und dein Hund in ca. 3 Monaten operieren lassen. So lange muss man oft einzahlen, bis man Anspruch auf eine Versicherung hat.
Viele liebe Grüße,
Jessy...
Kopf hoch! Die Tiere würde ich nie nie nie nie weggeben! Auch wenn ich schon schulden abbezahlen würde, würde ich für ein oder zwei Monate nur noch das wichtigste bezahlen, wie Miete, Strom und Essen und das Restgeld für die OP ausgeben! Ist vielleicht kein sinnvoller Rat, ich würde es jedenfalls für meine Hunde und Tiere tun!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!