-
-
Ich war schon mal bei einer Insolvenzberatungstelle. Das problem ist, wenn du kein Kind hast hast du einen Selbsterhalt von 900 € alles was du drüber verdienst wird an deine Gläubiger verteilt. Und die Insolvenz versucht auch alle unnötigen kosten monatlich minimieren wollen, das sind dann deine Auflagen. Da muss der Hund weg. War bei mir nicht anders. Aber ich hab bevor meine Insolvenz eingetreten ist meinen Hund zurück geholt. Das wars mir nicht wert. Die insolvenz habeich dann abgebrochen. Ich habe aber meine Schulden durch Vergleiche fast halbiert und den Größten Teil zinslos stunden lassen. Da hast du dann mehr geld für deine Hunde. Bzw versuch dir monatlich etwas zurück zu legen so das du wenigstens die Anzahlung erstmal hast. Falls du noch fragen hast wegen meinen Schulden, frag mich einfach. Ich kann dir ein paar Tips geben oder dir ein Formular schicken, was du an deine Gläubiger schicken kannst so das sie dir erstmal nicht so am .... kleben. Bei mir hats geholfen. Ich weiß ja nicht wieviel schulden du hats. Bei mir sind um die 20000€. und nun sind nur noch knapp 10000 innerhalb von paar monaten. Lg Franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, war schon länger nicht mehr online, habe ehrlich gesagt damit gerechnet, daß ich mehr Vorwürfe kriege, wie das passieren konnte etc. und habe mich davor gedrückt, diese zu lesen!!
Aber jetzt bin ich doch froh, daß ich mein Herz ausgeschüttet habe!!
Fasse mir jetzt nur kurz, weil ich mir tatsächlich gleich eine Wohnung anschauen kann. Im Bungalow Stil, 3 Zimmer, 65qm, Laminat und Fliesen und das Tollste, ein Garten ist auch dabei!! Und es liegt auf einem 400 Seelen Dorf, der Traum schlechthin!!
Bin schon total gespannt und hoffe, daß es kein Reinfall wird, drückt mir die Daumen, ja, melde mich auf jeden Fall heute Abend, wenn ich genaueres weiss!!!
Liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo -
Natürlich drücken wir dir die Daumen - und wie
Und du weisst doch, wir hier im DF sind die Weltmeister im Daumendrücken ..... und das Tollste dabei ist ....
es wirkt
-
Zitat
Da muss der Hund weg.
Was, das ist ja grausam!!!
Ich meine, ist schon klar, dass man bei einer Insolvenz nur einen geringen Selbstbehalt hat, aber was ich mit dem mache, bleibt doch dann mir überlassen, oder sehe ich das falsch?!
-
Hi Bibi,
ich hab mal irgendwo gelesen, dass in so traurigen Fällen wie Deinem manchmal die örtlichen Tierschutzvereine helfen. Und wenns nur dadurch ist, dass die nen günstigeren und trotzdem guten TA kennen. Vielleicht habt Ihr ja da Glück - ich drück jedenfalls beide Daumen.lg
susa -
-
Also folgendes kenne ich zwar nur von Pferden, aber warum nicht bei Hunden ?!?!?
Vielleicht gibts ja für dich die Möglichkeit einer "Hundebeteiligung". Du suchst dir jemanden der gegen einen geringen Betrag sich ein bisschen an deinem Hund/en beteiligt und dafür Gassi gehen kann und spielen.
Ist bestimmt nicht die Welt, aber besser als gar nix !?!
Wie ist die Sache mit der Wohnung gelaufen ?
Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter. Ich würde es nicht übers Herz bringen meine Tiere wegzugeben. :|
-
Traurig aber war. Bei einer Insolvenz hat man so Treuhänder. er überwacht, was an zahlungen rein geht raus geht und alles was eben so passiert.Und wenn dieser Treuhänder merkt das ein Hund krank ist und unnötig kosen verursacht, dann muss der hund eben weg. Deswegen würde ich erstmal alles mögliche ohne insolvenz machen. Es gibt möglichkeiten auch etwas höhere Schulden zu bezahlen oder zu stunden. Aber dafür muss sie sich helfen lassen. Ihre Situation wird sich nicht großartig ändern (also das mit dem Hund) wenn sie finanziell nichts macht. Ein Hund kostet nunmal geld und es wird schwierig wenn man Schulden hat sich einen Leisten zu können. So schlimm wie es klingt, aber ihre finanzielle situation muss sich erst ändern bevor sie beim Hund anfangen kann. Und wenn sie erstmal sich monatlich einen kleinen Betrag zurücklegt um den Hund helfen zu können. Sie muss ja erstmal nur wenigstens die Anzahlung haben. Das ist dann erstmal ne große Erleichterung.
Aber bitte du musst dir bei deinen Schulden helfen lassen. -
Hallo zusammen, da bin ich wieder!!
Gerade hatte ich noch einen Anruf, ich kann mir vielleicht noch eine Wohnung anschauen. Vom Dorf ein Stück entfernt auch im EG direkt am Feld, mit Garten. Wenn die Frau des Vermieters zustimmt, dann kann ich mir die Tage die Wohnung anschauen, aber er muss erstmal fragen, wegen der Hunde, da die Beiden eine Katze haben
Jetzt will ich aber erstmal schnell die vielen Beiträge von Euch beantworten, sonst ist mein Gewissen noch schlechter, daß ich mich solange nicht gemeldet habe:
souma: Ich hätte auch nie gedacht, daß es mal soweit kommen würde! Das Schlimme ist nur, daß man von Leuten, die selbst keine Tiere haben, nur zu hören kriegt, daß ich die Hunde doch endlich abgeben soll, weil ich mich schon seit 3 Jahren mit den Schulden rumplage, nur das die Schulden kaum weniger werden, da ich immer wieder Geld brauchte um wichtige Behandlungen machen zu lassen.
Miss Marple: Die Idee mit dem Betriebsrat ist an sich gut, aber leider ist das ein Typ, der jemanden, der nicht in der IG M... ist, nicht unterstützt. Überstunden hätte ich mehr als genug, aber die werden in diesem tollen Betrieb, ich arbeite in einer Tochterfirma von dem großen Autobauer, der gerade diesen tollen Werbespot hat, DAS AUTO :kopfwand: und die sind leider heutzutage weniger bereit, ihre Angestellten zu unterstützen, war früher mal ganz anders!! Ich weiß auch zuverlässiger Quelle, daß es in den Schuldnerberatungen ganze Zimmer mit Akten von "Kollegen" unserer großen Mutter gibt, weil diese mit ihrem Geld nicht klar kommen
Ein günstigeres Auto habe ich schon lange, mußte meinen geliebten Kombi leider verkaufen, aber meine Kiste fährt und die Hunde haben genügend Platz. Eine Fahrgemeinschaft funktioniert leider nicht, weil die Kollegen, die auch in Braunschweig wohnen zu einer anderen Zeit arbeiten. So einen Nebenjob als Putzkraft habe ich auch schon mal gemacht, aber es gibt leider zu wenig, wo man sich die Zeiten selbst einteilen kann. Da ich leider immer zu unterschiedlichen Zeiten Feierabend machen kann, ist es auch leider kaum möglich etwas festes als Nebenjob zu machen. Da wäre das Wochenende schon besser!
KAT: Hoffentlich hilft es Manou bald so richtig, daß sie die letzten Jahre noch genießen kann.
utofti: Bei der TIHO Hannover macht man keine Goldakku, nur HD- Operationen und künstliche Gelenke nützen meiner Maus leider nix, da wäre ja immernoch die Spondy.
Window: Naja, der Doc ist immer viel beschäftigt. Ich habe ihm mehrfach eine Email geschickt, aber leider noch keine Rückinfo bekommen. Ich werde ihm gleich nochmal eine schicken.
sönnchen: Das mit dem Chef sprechen, kann ich mir sparen. Der versucht, seit wir einen neuen Geschäftsführer haben, nur noch seinen eigenen Arsch zu retten. Obwohl wir zu fünft in sein Büro sind und alle fast in Tränen ausgebrochen sind, weil wir im Moment einfach zuviel Arbeit haben, hat er die meiste Zeit in sich rein gegrinst, was er für ein toller Hecht ist, daß wir erst nach mehreren Monaten zu ihm kommen. Er ist echt ein Arsch geworden! Leider!!
Shera: Das mit der Hundeversicherung ist eine schöne Idee, aber leider kann man keine Tiere versichern, die schon krank sind, von daher kann ich das schon vergessen, leider :zensur:
Das mit den Tierheimen ist schon eine schöne Idee, aber direkt hingehen ist schwierig, weil die ja so Arbeiter freundliche Öffnungszeiten haben. Aber ich werde denen mal eine Mail schicken, mal sehen, was bei rüber kommt.
Den Rat mit nicht zahlen, kann ich leider so nicht beherzigen, denn die Mahngebühren würden mich auffressen und damit ist niemand geholfen!!
franzioli: Ich schreibe Dir eine Mail, da fallen mir gleich ganz viele Fragen ein
nimesi: Die Idee ist gut, aber die Umsetzung kaum machbar. Da Bibo nicht fit ist, kann ich sie nicht Wildfremden anvertrauen, die vielleicht zuviel Stöckchen oder Ball mit ihr spielen. Dusty jagt notorisch gerne und kann nur selten frei laufen. Es wäre mir einfach zu gefährlich die Hunde jemandem anzuvertrauen, verstehst Du das??Wegen der Wohnung, es gibt wie immer mehrere Für und Wider. Die Größe ist toll, viel Platz für Körbchen und Sofa Entfernung wäre ein bißchen weniger wie jetzt. Tolles Dorf, schön ruhig!! Herrlich!! Eine EBK ist drin und ein kleines Stück Rasen wäre auch dabei. Hm, aber die Vermieter wohnen mit ihren Eltern im Nebenhaus, die Vermieter sind nett, daß Problem werden wohl eher die Eltern sein, denke ich. Die Wohnung muss noch komplett renoviert werden, wäre kein Problem, aber irgendwie weiß ich nicht. Ich denke nicht, daß sie sich für mich entscheiden werden.
Oki, jetzt habe ich Euch genug gelangweilt und werde mal flugs viele Mails schreiben
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Tips und Hilfe
Bibi -
Zitat
Wegen der Wohnung, es gibt wie immer mehrere Für und Wider. Die Größe ist toll, viel Platz für Körbchen und Sofa Entfernung wäre ein bißchen weniger wie jetzt. Tolles Dorf, schön ruhig!! Herrlich!! Eine EBK ist drin und ein kleines Stück Rasen wäre auch dabei. Hm, aber die Vermieter wohnen mit ihren Eltern im Nebenhaus, die Vermieter sind nett, daß Problem werden wohl eher die Eltern sein, denke ich. Die Wohnung muss noch komplett renoviert werden, wäre kein Problem, aber irgendwie weiß ich nicht. Ich denke nicht, daß sie sich für mich entscheiden werden.Hallo Bibi!
Habe Deine Geschichte gelesen und es klingt wirklich nicht so toll :/
Darf ich Dir per Mail einen Tipp geben, auch wenn er etwas abgefahren klingt?Bezüglich der Wohnung: Das wichtigste Kriterium ist doch, dass sie erheblich günstiger sein sollte als Deine jetzige, oder? Auch wenn es nur für 1 Jahr ist, bis Du wieder ein besseres Finanzpolster hast!
Lieben Gruss
Kaja -
Hallo Kaja,
klar, schick mir eine Mail, bin schon gespannt!!!Wegen der Wohnung, ne, daß ist schon klar, daß 100% werde ich nicht finden, jedenfalls nicht für das Geld was ich ausgeben kann. Aber wichtig ist, es gibt keine Treppen mehr. Das Feld ist gleich um die Ecke und dort gibt es wunderschöne Wälder und einen See
Noch eine Sache, ich habe ganz viele Tierschutzorganisationen und Tierheime angeschrieben, mal sehen was passiert. Auch zum WDR " Tier suchen ein Zuhause" habe ich eine Mail geschickt, vielleicht meldet sich ja jemand, der uns helfen kann.
So, jetzt muss ich aber schnell in die Heia, der Wecker klingelt um 04.00 Uhr!!
Nachti....
Liebe Grüße
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!