-
-
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass Bibi in der Zeit, in der sie in Berlin sein muss, wegend er Behandlung - bei einem Forumsmitglied die zwei Tage übernachten kann?
Vielleicht meldet sich jemand.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schade das wir nicht in Berlin wohnen....
Ich hätte dir, also euch, sofort ein Bett für dich und eine große Decke für deine Wauzis angeboten !!!
Wenn du mal ein TA hier findest, der für euch was tun kann, bist du gerne willkommen.Mit der Spende is mir auch schon durch den Kopf gegangen...Wußte nur nicht, ob man das hier sagen darf... Ich wäre mit einem kleinen Teil auch dabei.
-
Hallo Ihr Lieben,
mal schnell zu meiner Rückkehr nach Hause
Komme hier rein, Bibo begrüßt wie immer begeistert an der Tür und Dusty läßt sich nicht blicken. Komme ins Wozi und die Prinzessin liegt auf der Couch und guckt mich verschämt an. Ein Blick in ihr Körbchen sagte alles, sie hatte es voll gekotzt. Ich muss dazu sagen, daß Bibo seit Dienstag und Dusty seit Freitag einen fiesen Magen-Darm-Virus haben. Am Freitag bin ich dann mit Beiden zum Doc, weil Bibo am Donnerstag Abend gekotzt hat und Dusty nur noch einen Wasserfall hatte. Sie haben beide Antibiotika bekommen und Gott sei Dank haben die Medikamente angeschlagen. Zum Glück war am Freitag ja wieder Geld drauf, sonst hätte ich beim Doc wieder anschreiben müssen. Aber jetzt hoffe ich erstmal, daß es den Beiden bald wieder gut geht.
Ein ganz liebes Angebot in Berlin zu übernachten habe ich schon bekommen, leider weiß ich ihren Nicname nicht. Sie hat mir das gestern schon angeboten und das fand ich total klasse, aber da wußte ich ja noch nicht, daß es vielleicht tatsächlich bald mit der OP klappt.
Ich könnte meinen Doc echt knutschen, daß er mir diese Möglichkeit bietet, daß ist der totale Oberhammer!!!
Bibo hatte heute bei diesem nass-kalten Wetter wieder große Probleme, im Moment kommen die aber eher aus der Hüfte. Sie fängt nach ca. 20 Minuten an, sich zu schonen. Ich weiß, daß einige meinen, ich sollte mehrere kleine Spaziergänge machen, aber ich habe tierisch Angst, daß sie dann zuviel an Muskelmasse abbaut.Durch meine gestrigen Mails an Tierschutzorganisationen, habe ich einen ganz tollen Tipp von einer Tierfreundin bekommen. Dorthin habe ich gerade geschrieben und hoffe ganz doll, daß sich schnell jemand meldet!!
Bin schon ganz aufgeregt, wenn es wirklich alles klappen sollte, dann geht es meiner Maus bald wieder gut, daß wäre einfach zu schön!!!
So, jetzt werde ich erstmal meinem Doc schreiben, wie dankbar ich für das Angebot bin und das ich das auf jeden Fall machen möchte.Ich bin so kurz davor, ihr endlich helfen zu können, ein irres Gefühl, auch wenn ich dafür die Hilfe von anderen annehmen mußte, da muß ich echt über meinen Schatten springen, weil ich das eigentlich sonst nicht mache!!!
Die Idee mit den Spenden hier aus dem Forum finde ich super lieb und ihr könnt Euch vorstellen, wie sehr mir das helfen würde!!! Auch wenn es mir peinlich ist, von Euch Geld anzunehmen!!
Ganz liebe Grüße und dicke Knutscher von Dusty und Bibo
Bibi -
Na, dann werde ich mal versuchen konkreter zu werden.
Schaun wir mal, wie viele hier im DF bereit sind eine kleinen Betrag zu spenden.
Ich meine keine großen Summen, die weh tun.Es reichen kleine Beträge.
20 Personen die jeweils 10,- Euro spenden machen glatte 200 Euronen.
Und damit wäre Bibi schon ordentlich geholfen - denke und hoffe ich wenigstens.Vielleicht das Ersparte von 2 oder 3 Tagen nicht Rauchen.
Oder weil man sich sagt, Mensch wir trinken am Wochenende keine Flasche Barolo es tut dieses Mal auch ein Blauburgunder und die Differenz geht zu Gunsten der OP vom Wauwi.
Ich weiss, dass hier im DF keine Spendenaktionen gemacht werden dürfen.
Dies ist auch absolut verständlich.
Denn irgendwann müssten die Moderatoren entscheiden, was förderungswürdig
im Sinne eine Spendenaktion wäre und was nicht.
Das kann nicht Sinn und Zweck des DF sein.Aber Chris hat uns erlaubt, in OPAGE eine Seite als Spendenaufruf zu erstellen und hier zu verlinken.
Dies finde ich eine sehr gute Idee und werde dies mal ganz schnell in Angriff nehmen.Nun noch ein ganz dickes ABER
Ich möchte jemanden hier im DF bitten, mir zu helfen und mich zu unterstützen.
(Vielleicht Britta, Silke, JimmyJazz oder Pebbles ??? - Jemand der schon lange dabei ist und das Vertrauen des Forums geniesst. Die obige Reihenfolge soll bitte keine Wertung sein )
Der Hintergrund ist der, dass niemand auf die Idee kommen kann, hier wolle sich jemand bereichern.
Ich habe es mir folgendermaßen gedacht:
Wir handhaben es im Sinne der doppelten Buchführung.
Wenn jemand einen Betrag spenden möchte, könnte er dies hier über die PN oder eMail Funktion machen
oder über die OPAGE Seite.Ich würde dann eine Konto Nr. und Bankverbindung zurück mailen.
Gleichzeitig würde ich den Spender bitten, eine zweite Mail an den Helfer hier im DF zu senden, der dann ebenfalls informiert ist und den Geldeingang in seinen Unterlagen verbuchen kann.
Am Tag X müssten also meine Geldeingänge mit dem Kontostand des Helfers übereinstimmen.
Dies dient meines Erachtens zur Nachvollziehbarkeit und Kontrolle.
Dann würde ich noch einen Tag X festlegen, an dem die Spendenaktion beendet wird und der Betrag auf das
Konto des Tierarztes bzw der Tierklinik überwiesen werden.
Sozusagen als Anzahlung
Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt, und es meldet sich schnell ein Helferchen.
(PS: Falls ihr mir nicht trauen solltet, habe ich kein Problem damit, wenn jemand anders diese Spendenaktion verwalten möchte. - Ich werde auch dann meinen Betrag zahlen. )
Also Leute bitte traut Euch !!!!
-
Zitat
Dann würde ich noch einen Tag X festlegen, an dem die Spendenaktion beendet wird und der Betrag auf das
Konto des Tierarztes bzw der Tierklinik überwiesen werden.
Wenn Du diejenige bist, die das Geld als Treuhänderin verwaltet und direkt an den entsprechenden TA oder die Tierklinik (die Du ebenfalls überpfrüft hast, aber das ist wohl weniger wichtig) überweist, bin ich dabei.
Wo muss man sich nun hinwenden, um die Kontodaten zu erfahren?
-
-
Hallo Heike,
ich weiß überhaupt nicht, wie ich meine Dankbarkeit ausdrücken soll.
Obwohl ich noch so neu im Forum bin und leider oft nicht die Zeit habe, um auf Beiträge zu antworten, helft ihr mir so sehr!!!
Ich könnte dauernd heulen, aber dann kommt Bibo immer, um mich zu trösten und sie schläft schon so süßIch könnte Euch alle umarmen, weil ich mit soviel Unterstützung wirklich nicht gerechnet habe!!
Wenn ich könnte, dann würde ich Euch allen am liebsten persönlich danken, die mir soviele Tipps gegeben haben.
Werde jetzt mal schnell ins Bett hüpfen, die Nacht gestern war zu kurz!! Hoffentlich kann ich überhaupt einschlafen, weil ich so aufgekratzt bin!!
Nochmal vielen, vielen Dank an Euch alle und vor allem an Heike, die die Spendenaktion starten möchte!!!
Ich drücke Euch alle und wenn dieses ein Forum mit Ton wäre, dann könntet Ihr mich grinsen hören, wie sehr ich mich freue, dass es Bibo bald wieder besser geht!!!
Ganz liebe Grüße
Bibi -
Hallo Heike, habe Dir gerade eine Mail geschickt mit der Bitte um bankverbindung.
Hallo bibidog, ich freu mich sehr für Dich. Man glaubt es einfach nicht,manchmal scheint man so tief im keller,und dann geht es doch irgendwie weiter, ich kenne das. Aber wenn jemand wie du so für seine hunde kämpft,hat er jegliche Unterstützung verdient. Ich habe auch gerad 550 Euro Tierarztkosten gehabt,jetzt gibt s paar Tage Brot ohne butter. nein ,echt,man hat so viel Kohle heut wirklich nicht so unter der Matratze. Aber dem Tier nicht helfen können ,wegen dem Sche...geld oder weil Die Schuldenberater meinen, ein Hund ist das geld nicht wert und muss weg,das geht ja schon mal überhaupt nicht.
Und noch etwas anderes, warum sollte Dir man hier Vorwürfe machen,das Du Dich nicht traust Deine mail s zu lesen. Glaubst Du wir ,die meisten hier hätten nicht auch irgendwelchen Altschrott, ob wir es nun selbst vergeigt haben oder nicht? Habe bis jetzt die Fori s als wirklich nette Leute kennengelernt , die machen dich hier nur zur S.. wenn Du Deine hunde schlecht behandelst Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und baldige Genesung für Deinen Vierbeiner,liebe Grüsse,sylvi -
Hallo!
Ich finde Deine Idee gut, Heike!
Ich würde auch gerne etwas beitragen (hoffe mal, dass auf meinem
deutschen Konto noch Geld ist ).Noch eine Anregung:
Vielleicht gibt es ja Leute, die denken: Mir ist ein unbefristetes Darlehen
lieber, dann ginge auch ein grösserer Betrag. Und dass Bibi erfährt, wer
wieviel gespendet hat, damit sie die Möglichkeit hat, die Personen zu
kontaktieren, die gesagt haben, dass sie das Geld lieber auf
unbeschränkte Zeit ausleihen wollen. Auf unbeschränkte Zeit, damit sich
nciht noch mehr Gläubiger bei Bibi ansammeln. Ist doch nett, wenn man in
ein paar Jahren unverhofft € 30 bekommt, die man schon lang vergessen
hatteNur so als Idee, vielleicht kommt dann das benötigte Geld schneller zusammen.
Es sind immerhin € 600!Lieben Gruss
Kaja -
Zitat
Mir ist ein unbefristetes Darlehen lieber, dann ginge auch ein grösserer Betrag.
Super Idee!! :2thumbs:
-
Leute, ich finde euch wirklich toll.
Bei mir haben sich schon einige DF Mitglieder gemeldet, die gerne einen
Betrag spenden würden .......................aber...................ich suche noch einen Helfer.
Suoma, coona oder chandrocharly wärt ihr bereit?
Ich fürchte Britta und Silke und auch JimmyJazz haben hier heute noch nicht
gelesen ....
und ehrlich gesagt, ich hänge gleichzeitig noch im Aufbau der OPAGE-Seite. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!