Wäre es besser, wenn ich meine Hunde abgeben würde???

• Ich bin die mit dem Schlafplatzangebot und das Angebot gilt auch weiterhin ;)
    Meine Hunde sind es gewohnt immer mal wieder fremde 4-Beiner bei uns zu haben, da fallen 1 oder 2 neue nicht weiter auf.
    Wegen der Spenden würde ich mich, falls es ok geht, auch gleich als Helfer melden, dann könnte bibi das Geld direkt von hier aus mitnehmen wenn´s zum Arzt und an´s bezahlen geht. Ist nur ein Angebot, wenn sie aber hier schlafen will wäre es eventuell ganz praktisch. Oder was meint ihr?
    Lieben Gruß

• Hallo Katja, die Idee ist wirklich klasse, aber ich muss zu bedenken geben, daß ich nicht weiß, wann ich das Geld zurückzahlen kann. Natürlich hoffe ich nicht, daß es mehrere Jahre dauert, daß wäre echt schlimm, aber ich kann wirklich keine festen Termine nennen, wann es mit der Rückzahlung klappt.
    Hallo Jovela,
    Dein Angebot ist wirklich super lieb, aber das Problem wird sein, daß Bibo nicht mit anderen Hunden vertäglich ist. Wollte Dir schon eine Mail schicken deswegen!!
    Ich werde mal versuchen, ob eine Bekannte von mir, die in Berlin wohnt, eventl. ein Plätzchen für mich frei hat. Sie hat im Moment keinen Hund und das wäre bestimmt das Beste, denn Bibo ist durch ihre Schmerzen teils extrem aggressiv gegenüber anderen Hunden. Ich weiß nicht, ob es so gut wäre, wenn sie sich vor der OP so hochschaukelt. :???:
    Was meint ihr denn??
    Noch eine Sache, vielen Dank für die privaten Nachrichten, leider kann ich darauf nur antworten, wenn ihr auch eine Email im Profil hinterlegt habt, da ich kein Clubmitglied bin. Naja, es ist zwar nicht viel Geld, was ich dadurch spare, aber Kleinvieh macht auch Mist, deshalb habe ich das bisher nicht gemacht!!!

Ganz liebe Grüße
    Bibi

PS: Die letzte Nacht konnte ich natürlich kaum schlafen, weil ich total aufgeregt war!!! Wenn das alles klappen würde, oh mann, dann könnte ich die Welt umarmen!!!

• Zitat

Hallo Katja, die Idee ist wirklich klasse, aber ich muss zu bedenken geben, daß ich nicht weiß, wann ich das Geld zurückzahlen kann. Natürlich hoffe ich nicht, daß es mehrere Jahre dauert, daß wäre echt schlimm, aber ich kann wirklich keine festen Termine nennen, wann es mit der Rückzahlung klappt.

Hey Bibi

Ja, das weiss ich. Ich meinte deshalb ja auch explizit, dass Du es WIRKLICH beliebig lange ausleihen kannst.
    Dass es einfach irgendwann zurückkommt - auch nach Jahren, das ist völlig egal!

Ach ja, starte doch nen Thread "Berlin-Schlafplatz für 1 Nacht gesucht",
    das wird wohl mehr bringen. Verlinke dann noch diesen Thread und gut ;)

Heike:
    Ja, ich würde Dir helfen. Ich wohne halt in der Schweiz, wenn das kein Problem ist, helfe ich Dir :)

Lieben Gruss
    Kaja

• Hallo Katja,

der Tipp mit dem Schlafplatz Gesuch ist echt super!!
    Werde das mal flugs machen!!!
    Ich würde ja auch gerne bei der Opage (Was heißt das eigentlich??) helfen, aber das geht wohl nicht, oder???

Liebe Grüße
    Bibi

• Zitat

Ich möchte jemanden hier im DF bitten, mir zu helfen und mich zu unterstützen.

So, da ich jetzt für den Rest der Woche in die Ferien entschwinde:
    Ich helfe Dir gerne, Heike!
    Per PN bekommst Du gleich meine Mail-Adresse. Nächste Woche bin ich wieder da und kann fleissig "Spendenbuchhaltung führen" :)

@Bibi: Da Du jetzt ja bereits so Hilfe erhälst, hat sich das mit der Mail erledigt. Wenn ich Zeit habe, kann ich es Dir trotzdem mal schicken, aber es ist mit recht viel Abtipperei verbunden :roll:

Lieben Gruss
    Kaja

• Hallo,

kenne mich mit solch Spendengeschichten leider auch nicht wirklich aus (was ist eine OPAGE???). Würde aber echt gerne helfen... Bekomme ich dann eine Bankverbindung per PN oder Mail (habe gerade mein Profil aktualisiert)?

LG

C.

• Hallo ihr alle,

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich musste heute auch was tun um meine Brötchen/Semmeln zu verdienen.

Ich danke euch schon mal im Voraus für die vielen PN, die ihr mir geschickt habt .... ich werde sie gleich der Reihe nach abarbeiten.

Zur Frage: Was ist eine OPAGE :D

OPAGE ist eine Homepage-Plattform, auf der ich gerade eine eigene HP für bibidogs erstelle bzw nicht für bibidogs sondern eine

"Spenden-Hompage"

Sobald diese in den Grundzügen fertig ist, werde ich einen neuen Thread eröffnen und versuchen
    viele Mitglieder des DF dahin zu lotsen :^^:

Ich habe mir heute nochmals genaue Gedanken zum Spendenablauf gemacht
    und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wenn die Homepage fertig ist, wird hier ein Link dazu eingestellt.

Auf der HP könnte ihr mich dann unter "Kontakt" erreichen, oder ihr schickt mir hier ein Mail oder eine PN.
    Ich werde demjenigen dann eine Bankverbindung mitteilen.
    Wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist, werde ich dem "Helferchen" ein Mail senden, mit dem Namen des Spender, dem Betrag und der entsprechenden eMail-Adresse.

Der / die oder das Helferchen wird dann den Spender davon informieren, dass das Geld eingegangen ist und dem Spendenkonto gutgeschrieben wurde.

Dies soll eine Sicherheit für die Spender sein.
    Jeder, der einen Betrag locker macht, erhält ein Mail von einen DF Mitglied - nicht von mir !!!!
    Damit ist gewährleistet, dass der Betrag auch auf der Spendenliste des Helferchens erfasst ist.
    Ich dachte, dass die Spendenaktion am 30.10. geschlossen wird.
    Ich werde dann den Gesamtbetrag auf das Konto des Tierarztes bzw der Tierklinik überweisen.
    Danach stelle ich dem "Helferchen" meine Kontoauszüge und die Überweisung als Kopie bzw Mail zu.

Ich hoffe, dass somit alles klar und übersichtlich ist .... und niemand Angst haben muss, dass sein Geld nicht dem richtigen Zweck zukommt.

Noch etwas: Auf der Spenden - Hompage wird für jedermann jederzeit der aktuelle Spenden-Stand = Betrag sichtbar sein.
    Ich werde die HP wenigsten einmal täglich aktuallisieren.

Ehe es hier jetzt zuviel wird, mache ich mal Schluß und wende mich den PN´s zu.

Bis später ....

• Bibi,
    nochmal was ganz anderes: hast du schon einmal an eine Dauerakupunktur im Ohr gedacht.
    Mein vorletzter Hund hatte starke Arthrose und sprach auf nichts mehr an. Eine Dauerakupunktur ließ ich eigentlich nur aus Verzweiflung setzen. Es dauerte einige TAge, bis es wirkte, dann war sie etliche Monate schmerzfrei.
    Die Nadel im Ohr zu setzen ist schnell, billig und effektiv - nur der TA muss das Handwerk beherrschen. War damals bei Rakow in Schweinfurth.
    Überleg mal, ob das ein schnelle und kostengünstige Übergangslösung wäre, bis sich deine Finanzen entspannt haben.

• Hallo,
    Bibo scheint zu spüren, daß sich was bewegt, sie ist total anhänglich und kuschelt ganz dolle, ist sonst nicht so ihre Art.
    Heike: Vielen Dank nochmal, habe Dir gerade die Bilder per Mail geschickt, hoffentlich waren es nicht zuviele :D Meine Püppis fotografiere ich einfach zu gerne!!!
    LaGuapa: Bibo hat bisher keine Arthrose, jedenfalls nicht, daß ich wüßte. Die HD wurde vor 4 Jahren geröngt, von daher weiß ich nicht, wie es da jetzt aussieht.
    Deine Idee hört sich gut an, allerdings meinte mein Doc, der ebenfalls Akupunktur macht, daß ihr noch die spezielle Akupunktur, wenn denn dann helfen würde. Da sie einfach einen zu großen Bereich an Schmerzen hat. Sie hat ja nicht nur die Spondy, sondern auch noch die schwere HD, die ihr das Leben schwer machen.
    Die Goldakku sehe ich im Moment als letzten Ausweg und wenn die nicht mehr wirkt, dann muss ich sie erlösen!!
    Ich kann ihre Schmerzen nicht ertragen, dafür bedeutet sie mir einfach zuviel!!!
    Gruss
    Bibi

• Also,

Coona hat sich angeboten die Rolle des "Helferchens" zu übernehmen.

Sie ist ja diese Woche im Urlaub, hat mir aber gestern noch zwei Mails geschickt.

Ich hoffe, sie weiss auf was sie sich einlässt ... und genießt die freien Tage um dann mit viel Energie hier mit zu machen. :D

Vielen Dank noch an alle, die mich bereits angemailt haben.

Ich hoffe, dass ich Allen die Kontodaten geschickt und niemanden vergessen habe.

(Ich glaube eine PN von Conny06 hab ich verschusselt .... bitte rühr dich gegebenenfalls noch mal)

Ach und noch etwas.

Falls ihr lieber mit PayPal etwas spenden möchtet .... ich kann euch gerne auch meine PayPal Adresse geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!