Pferd umgefallen
-
-
Zitat
@literaturschock: Sorry - sollte auch keine Unterstellung sein, war nur eine Idee
Ich habe das auch gar nicht als Unterstellung aufgefasst
Der Wallach ist ein großer Pechvogel. Dem fliegt auch schon mal eine Hummel während dem Ausritt ins Ohr oder er läuft gegen einen Baum. Aber wie gesagt: Gesund und munter ist er *g* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh bitte dorthin und berichte den Besitzern/ Stallbetreibern davon.
So, wie Du das Hinfallen beschreibst, ist es sicher "nicht einfach mal so" passiert. Da wär ich als Besitzerin froh, wenn mich jemand drauf aufmerksam machen würde.Wie ist denn der Untergrund des Paddocks beschaffen? Beton, Pflaster, Matten, Sägespäne, Stroh?
Das Tier kann sich bei dem Sturz unglaublich weh getan haben und der Besitzer wird sich unter Umständen wundern, warum sich sein Pferd nicht putzen, satteln, anfassen lässt...
Sag bitte Bescheid und berichte nochmal
LG Sanny
-
Das ist ja das Schlimme, da war nur ein Beton-Untergrund.
Ich geh da öfter vorbei, gestern wieder. Leider hat sich auf meinen Zettel hin niemand gemeldet, aber das Pferd macht mir irgendwie keinen guten Eindruck. Gestern stand es im Ausgang zu seinem Balkon und hatte die Vorderbeine ein wenig auseinander (so ähnlich wie eine Giraffe, wenn sie trinken will, nicht so extrem, aber schon deutlich zu sehen) und ließ den Kopf hängen.
Sah traurig aus, ich glaub, das Kerlchen ist wirklich krank.
-
Kommt es dir denn verwahrlost vor? Also hast du das Gefühl, das Pferd leidet und es kümmert niemanden? Sonst telefonier doch mal die umliegenden Landtierärzte durch, ob die Halterin dort bekannt ist. Im schlimmsten Fall das VetAmt informieren.
-
Nein, es steht in einem Stall, wo viele andere Pferde auch leben, ich denk mal, die werden da von Stall-Angestellten gefüttert und gemistet. Es hatte heute auch eine Decke um, ich denk schon, dass der/die Besitzer/in sich kümmert.
-
-
Kommst Du an dem Stall regelmäßig vorbei? Beim Gassi oder so?
Berichte doch mal über den Fortgang... wenn das Pferd nun so komisch dasteht und sich nichts bessert, dann würde ich mal vorsichtig dort im Stall nachfragen, was mit dem Tier ist. Einfach sagen, daß Du es jeden Tag siehst und Dir Gedanken machst, weil es so seltsam aussieht. Da dürfte doch niemand drüber böse sein...Wer weiß, womit sich das arme Pferd rumquält... :/
-
für mich hört sich das wie hufrehe an. vielleicht hatte das pferd solche schmerzen in den hufen das es sich hingeworfen hat. aber der arme kerl müsste dann eigentlich schmerzmittel bekommen.
lg, sinafrauchen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!