Habt Ihr das Gefühl, Euer Welpe "liebt" Euch nicht
-
-
Toller Thraid und viele nütliche Tipps. Danke
Bei mir kamen mit meiner 10 Wochen alten Aussie-Hündin auch etwas bedenken auf. Aber die sind jetzt wieder, dank eurer Hilfe, aus dem Weg geräumt. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Igelfrauchen,
wie ja schon gesagt wurde, sind Welpen oft weniger kuschelig als man so gesehen/gehört hat.
Das ist einerseits eine Sache des Charakters des Hundes, andererseits aber eine Sache des Aufbaus einer gemeinsamen Vertrauensbasis und der konsequenten Erziehung.
An Deiner Stelle würde ich den Spieß einfach umdrehen und den Welpie konsequent und gelassen einige Tage ignorieren, außer er "reißt sich ein Bein aus", um meine Gunst und Aufmerksamkeit zu gewinnen.
-
Ich dachte das wäre völlig normal. Ich bin für die Hunde ja immer da, ich bin immer zuhause, ich füttere, ich gehe Gassi.
Fremde Menschen sind interessant, weil sie eben neu sind oder nur ab und zu zu Besuch kommen. Ist doch wie mit kleinen Kindern.Wir haben gestern am Briefkasten einen kleinen süßen Pekinesen mit Frauli getroffen. Die Hunde haben einige Zeit gespielt, hab dann Jo-Jo gerufen, er kam sofort. Ich glaube wenn man seinen Hund losläßt, dann kommt er sowieso von selber.
Ich glaube nicht, daß ein Hund seinen Menschen nicht liebt, wenn er gut behandelt wird. Sie zeigen es nur unterschiedlich. Jo-Jo ist in dem Sinn kein Schmuser, seine Zuneigung aber trotzdem überschwänglich. Raudi halt.
LG, Andrea
-
Hallo nochmal,
habe noch weiter gelesen heir und möchte etwas klar stellen, ICH habe nicht geschrieben, der Hund knurrt im Bett...das hat sie nie getan...ich glaueb sie liegt da lieber weil sie es eh kühler mag und der TV evtl. stört...(wir haben keine Kinder, bleibt auch so)...wir lassen sie mit ins Bett, weil sie nicht haart (Bichon Frise) und nicht müffelt...ist so ne Besonderheit an der Rasse, total klasse (ich verliere definitiv mehr Haare wie die Maus...grins)....
Habe nun einige beherzigt und mit Erfolg!
Gewisse Dinge ignorieren hilft super, mich verstecken auch, sie kommt dann angerannt. Lasse sie hier bei der Arbeit mal 10 Minunten alleine (meine Kollegin sitzt ja bei mir) dann sitzt sie an der Tür und fiept.In der ersten zeit war ich so nervös und habe ihr alles aus dem Mäulchen genommen, weil ich Angst hatte, sie schluckt was giftiges (hier ist so viel Wald und Blätter etc.) aber die TA hat mich beruhigt, sie kriegt jetzt eh ne Wurmkur und die zweite Impfung, dann hat sie besseren Schutz und ich kann wesentlich lockerer bleiben und nicht immer hinter ihr sein und ihr JEDES Blatt wegnehmen...das hat auch viel geholfen.
Das mit dem Versteckspielen von Spielzeugen fand ich auch klasse, mach ich am WE gleich mal!
Also, sie hängt an mir und sieht mich als Bezugsperson, das seh ich nun!!
Vielen Dank für die tollen Tips!!
Herzliche Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!