Erfolgreiches Wochenende und wichtige Frage dazu!
-
-
Na das klingt ja eigentlich recht cool! Eigentlich mehr wie ein "Hundetreffen mit diversen Aktivitäten, u.a. Ausstellung". Ausstellung ist für mich halt NUR dieser Part mit lange in einer Steh-Position verharren, im Kreis laufen, sich von Leuten betatschen lassen, Frauchen trägt ein Kostümchen etc.
Aber wenn das auch noch mit Hundekontakt, UO und Spass verbunden ist, wie Du sagst, dann scheint das ja noch lustig zu sein.
Wenn Ausstellungen so ablaufen, hätte Coona da ggf. auch noch Spass dran Aber nur, wenn es einen Bereich gibt, wo man eine Fährte legen kann, da "fährt" sie im Moment total drauf ab!Wieso sollte die Beisserei besonders bei diesen Treffen ein Problem sein?
Ist es nicht so, dass ein Hund nach einem Beissvorfall entweder generell mit andern Hunden anders umgeht oder eben nicht? Also entweder es hat ihm psychisch geschadet und zwar generell oder eben nicht.
Meinst Du, es könnte ihn das Treffen daran erinnern? Oder weil er den "Kontrahenten" wieder sehen würde?Gruss
Kaja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Kostüm bei den Hunden
Er will seit dem mit ausgewachsenen Rüden generell nix mehr zu tun haben, und da steht er mit anderen Rüden zusammen im Ring mit paar Metern Abstand!
Er war total lieb und hat super gehört nur halt ohne Freude an der Sache was man ihm deutlich angesehen hat!
Leider war noch ein Rüde im Ring der jeden anderen fixieren wollte und geprollt hat! Ich hab drauf geachtet das Pares kein Blickkontakt aufnimmt, nur einmal als der andere zu nah kam hat Pares kurz geknurrt, war aber auf AUS sofort ruhig!Jetzt überlege ich ob es sinnvoller ist zu sagen, so das wars,
er war brav, hat trotz Anspannung gut mitgemacht und er hat gesehen Frauchen hat gut auf mich aufgepasst (diesmal wenigsten ) ist nix mehr passiert,
oder ob es besser ihn immer wieder mit der Situation zu konfrontieren und daran zu arbeiten das er trotz der Nähe zu anderen Rüden wieder locker und entspannt im Ring stehen kann.Für uns ist es unwichtig das er weiter ausgestellt wird, da er wie gesagt für uns als Zuchtrüde keine Bedeutung hat, andererseits mitkommen muss er jedes Mal!
-
ja, im Kostüm, wie z.B. hier:
http://images.google.ch/imgres…m%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN
oder hier: http://www.royal-canin.at/webn…ungen/junior-handling.jpg
*kotz*
Gruss
Kaja -
Nee das wäre auch nicht mein Ding!
Bei uns sieht so aus.......Die hinterste ist Lotti mit einer Freundin von uns, ich war gerade mit Coco am rennen!
Das Foto ist im Ring entstanden, ist durchaus üblich mit die Hunde zu knuddeln wärend ein anderer vortrabt und dem dem Richter vorgestellt wird. Da kommt dann auch keine Langeweile auf!
-
Das sieht wirklich nach Spaß aus!
Nicht so blödes "nachjustieren" (Rute hierhin, Pfoto dahin, mach den Rücken mal etwas gerader...)Wie gesagt, ich würds mit deinem Pares noch auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn er nicht mag, wird er es schon zeigen.
Könnte er denn dann nicht für die Zeit in der ihr ausstellt zu Eltern oder Freunden, wenn er andere Rüden garnicht mehr mögen sollte? -
-
pacolo:
Entschuldige wenn ich hier einmal was sage aber irgendwie glaube ich nicht das du in Le an beiden Tagen das Best in Show gewonnen hast. (Zumal du nicht einmal die Kleiderordnung die im Ehrenring herrscht eingehalten hättest). Eventuell hast du noch das Best of Breed gewonnen aber die Ergebnisse und auch die Siegerfotos bei Roberto´s sehen anders aus....da ist keine Bulldogge auf dem Treppchen zu sehen
Am ersten Tag hat es ein Retriver gewonnen und am zweiten auch keine Bulldogge.....
Falls du mir nicht glauben willst guckst du hier:
http://www.photoroberto.de/german.htmWenn man schon zur Ausstellung fährt sollte man wenigstens ein bisschen was über die Platzierungen wissen...
-
Hallo Villette,
hab ich jetzt was übersehen, oder schreibt pacolo in irgendeinem Post, WO diese Ausstellung war, und WELCHE das war ?
Woher weisst Du denn, um welche es sich handelte ?
Und (meine wichtigste Frage)
Was zum Donner haben Deine völlig nebensächlichen und (für mich) unsinnigen Anschuldigungen mit der Frage des Ausgangsposts zu tun ???LG
Chrissi -
OT
@ Paolo ,
Ich finde Bulldogs auch sehr schön, mag aber die schlankeren und großen lieber.Es gibt doch zwei Typen ,oder? Leider finde ich immer nur HPs und Infos über die bulligen... :|
-
Zitat
Was zum Donner haben Deine völlig nebensächlichen und (für mich) unsinnigen Anschuldigungen mit der Frage des Ausgangsposts zu tun ???Halloo? Wenn er doch aber nicht mal die im Ehrenring herrschende Kleiderordnung eingehalten hat!! ;D
@ pacolo: Ich würde es bei der nächsten Ausstellung einfach noch mal probieren, wenn er sonst immer Spaß dran hatte! (Und auf dem Bild sieht das ja wirklich sehr relaxed aus! )
Wenn er jetzt generell (also nicht nur bei der Ausstellung) mit Rüden ein Problem hat, würde ich schon versuchen, dran zu arbeiten.
Wie genau äußert sich das denn?
LG, Caro
-
Zitat
pacolo:
Entschuldige wenn ich hier einmal was sage aber irgendwie glaube ich nicht das du in Le an beiden Tagen das Best in Show gewonnen hast. (Zumal du nicht einmal die Kleiderordnung die im Ehrenring herrscht eingehalten hättest). Eventuell hast du noch das Best of Breed gewonnen aber die Ergebnisse und auch die Siegerfotos bei Roberto´s sehen anders aus....da ist keine Bulldogge auf dem Treppchen zu sehen
Am ersten Tag hat es ein Retriver gewonnen und am zweiten auch keine Bulldogge.....
Falls du mir nicht glauben willst guckst du hier:
http://www.photoroberto.de/german.htmWenn man schon zur Ausstellung fährt sollte man wenigstens ein bisschen was über die Platzierungen wissen...
uuuuuuhhhhh, und GENAU DAS ist dieses grauenvolle Ausstellungsgelaber...
sorry, aber das ist doch voll albern!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!