Erfolgreiches Wochenende und wichtige Frage dazu!

• Zitat

Halloo? Wenn er doch aber nicht mal die im Ehrenring herrschende Kleiderordnung eingehalten hat!! :roll: ;D

Oh - schulligung......
    *zähneknirsch*
    Das ist natürlich extrem erwähnenswert !!!!
    :gott:

• Entschuldigung wenn ich nur erwähne das diese Behauptung, dass sie zweimal hintereinander das BIS gewonnen hat schlicht weg falsch ist. Zumindest wenn ich richtig davon ausgehe das es die Show in Le war, denn ausser dieser gab es keine große VDH-Show an diesem Wochenende. Wie es nun mit den Nicht-VDH-Vereinen aussieht weiß ich natürlich nicht, da kann man sowieso alles mögliche und unmögliche gewinnen. Und ja, es gibt nun einmal auf den Internationalen und Nationalen Ausstellungen eine gewisse Kleiderordnung an die man sich als Aussteller halten sollte, das steht sogar im Ausstellungsreglement.

@ Coona:

Wieso ist es denn albern falsche Aussagen richtig zu stellen? Aber es ist natürlich so dass man gleich wieder der böse Aussteller ist der niemanden etwas gönnt und überhaupt ein ganz schrecklicher Mensch ist weil man sich ordentlich anzieht zum Vorführen seiner Hunde :lachtot:

• Leider hab ich jetzt nur ganz kurz Zeit zu antworten. Wollte mich nur mal dazu äussern das ich von Vilette als Lügnerin hingestellt werde! Meld mich zum eigendlichen Thema (Pares) nochmal wenn ich etwas mehr Zeit habe danke euch schon mal für die Antworten!

Die Show war in Ockenheim!

VDH Austellung :lachtot: der american Bulldog ist nicht vom VDH anerkannt!

Das Foto ist entstanden in der Klasse 9-12m female standard
    zu sehen bin auch nicht ich sondern eine Freundin die Lotti ausgestellt hat da ich gerade mit Coco am vorgetrabt war, aber ich hatte auch nix anderes an und hab mich auch NICHT umgezogen als ich dann mit Coco im ring war als es um best of Show ging :gott:

Die Ergebnisse sind momentan schon hier zu sehen http://www.bulldogboard.de

allerdings muss man sich dort registrieren
    in ein paar tagen sind sie dann auch hier zu sehen ohne anmeldung oder ähnliches
    http://www.american-bulldog-society.org

unter aktuelles dann showergebnisse

und noch ein bild auf die schnelle von coco

Für diese Aussage erwarte ich eine entschuldigung

• Ups, ich bin von anderen Bulldogs ausgegegangen, wenn ich gewusst hätte dass es Amis sind hätte ich natürlich auch nicht so reagiert.
    Ich habe mir einfach gedacht das es sich, ohne weitere Benennung, nur um die VDH-Ausstellung drehen kann.
    Zu meiner Reaktion an sich:
    Leider gibt es immer wieder Leute die sich mit Titeln brüsten die sie nicht errungen haben, da kann man schon einmal leicht genervt werden und nicht genau nachfragen. Genau das war mein Fehler und ich entschuldige mich natürlich auch in aller Form bei pacolo.
    Ich kenne das Ausstellungsreglement von deinem Club nicht und kann deswegen natürlich auch nicht darüber urteilen was bei euch erlaubt oder nicht erlaubt ist(bzw was man anziehen darf und was nicht ;) ).
    Ich hoffe du kannst mir verzeihen :ops:

• HI coona,

Zitat

Da ich aber noch nie an einer Ausstellung war (und nicht vorhabe, eine zu besuchen), frage ich mich, wie die Hunde dabei Freude haben können.

wie kannst Du etwas beurteilen wollen, von dem Du absolut keine Ahnung hast?

Viele Grüße
    Cindy

• yane: So geht es leider den meisten Hundebsitzern. Sie wissen zwar nicht was auf einer Show abgeht aber aufgrund von Reportagen die eventuell irgendwann einmal gesehen wurden, wird das Ausstellungsgeschehen abgelehnt.

Coona:

Mein Hund und auch alle anderen Hunde die ich bisher vorgeführt habe hatten alle großen Spaß daran. Sie zeigen sich gerne und die paar Minuten stehen sind auch nicht grausamer als die Minuten in denen zB Hunde beim Obedience Absitzen müssen. Da mein Hund und auch die anderen Hunde nur positive Erfahrungen mit Ausstellungen(viel Kontakt zum Herrchen, viele super Leckerlies, einer tollen Massage auf dem Trimmtisch und jede Menge Neues das es zu entdecken gilt) gemacht haben frage ich mich warum sie es nicht schön finden sollten?

• @Villette
    wo steht in der VDH-Zuchtschauordnung, was man anziehen darf und was nicht?
    Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Würde mich mal interessieren, damit ich bei meinem nächsten Hund weiss, was ich anziehen muss. BTW ich habe selbst in Dortmund Leute mit Jeans und Pullover im Ring, inkl. Ehrenring, gesehen.

Viele Grüße
    Cindy

• Ich weiß nicht mehr genau wo das stand aber ich meine mich daran Erinnern zu können das dort etwas steht das man sich "angemessen" kleiden soll. Das ist sicher ein recht dehnbarar Begriff aber mit einem Kostüm oder einen Anzug kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Das heißt so lange das Kostüm nicht zu kurz ist bzw einen zu großen Ausschnitt zeigt...das ist sonst Richterbeeinflussung ;)
    Man sieht immer wieder einmal Leute mit Pullover und Jeans, aber die wenigsten davon werden Platziert....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!