Erfolgreiches Wochenende und wichtige Frage dazu!

• Hi Villette,

na ja, BOB ist doch schon mal nicht schlecht. Und das in Dortmund mit einem Grosspudel an der Leine. Oder meine Wenigkeit in Jeans und Bluse BOB gegen internationale Konkurrenz und Luxembourg auf der CACIB. Oder .... .

Viele Grüße
    Cindy

• Hi!

Ohje was hab ich wieder angerichtet :ops:

Danke für deine Entschuldigung, nehme ich sehr gerne an!

Villete hat Recht auf den VDH Ausstellungen gibt es einen Dresscode, keine Ahnung ob der verbindlich ist, aber ich denke eher das es zum guten Ton gehört und man dem Richter damit auch Respekt entgegen bringt indem man sich passend kleidet! Finde ich persönlich nicht schlimm, aber ich bin super froh das es bei uns nicht so ist!

Wie ich nach einem Tag Ausstellung aussehe, das kann ich meinen guten Klamotten nicht zumuten und so muss ich auch nicht drauf achten ob die Sachen beim spielen dreckig werden!

Ich achte aber auch drauf das mein Ausschnitt nicht zu tief ist und halt generell nicht sexy, kann mir schon vorstellen was das für ein gerede gibt wenn man dann noch platziert wird ;)

Ich danke euch nochmal für eure Antworten, ich weiss immer noch nicht was ich machen werde, aber ich glaub ich werde es machen wie Flusenfreund geschrieben hat, noch einmal probieren und wenns nicht klappt ist auch gut! Berichte euch dann mitte Oktober wies gelaufen ist!

Viviane suchst du ne Homepage von Züchtern oder eher was informatives?

• @ pacolo

beides :D

Aber auf jeden fall mal ne seite wo die "schlanken" zu bewundern sind...

• Zitat

yane: So geht es leider den meisten Hundebsitzern. Sie wissen zwar nicht was auf einer Show abgeht aber aufgrund von Reportagen die eventuell irgendwann einmal gesehen wurden, wird das Ausstellungsgeschehen abgelehnt.

Ich lehne vieler solcher Veranstaltungen auch ab, weil ich (meine Meinung, die niemand anders teilen muss) es total affig finde, wenn der Schwanz noch ein klein bisserl höher und das vordere, rechte Pfötchen noch ein bisserl weiter nach links und das vordere, linke Pfötchen noch ein bisserl weiter nach rechts gestellt werden muss .... um der Jury zu gefallen :irre:

Schon das "Auftakeln" der Hunde vor einer Show - hier noch ein bisserl Puder, damit der weiße Hund auch weiß aussieht, dann natürlich noch standesgemäß föhnen usw.. Sorry, ich finde diese Art des Umgangs mit dem Hund grauenvoll!

Es mag sein, dass es Veranstaltungen gibt, wo das nicht so abläuft, die beziehe ich in meine Ablehnung nicht ein.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!