Totes Schaf gefunden- was tun?

• Hallo Fories, der Nico hat eben auf dem Spaziergang ein totes Schaf gefunden. Jetzt meine Frage, muss ich das tote Schaf melden? Und wenn ja wo? Wenn es an der Blauzungenkrankheit gestorben ist, könnte sich der Nico angesteckt haben? Er hat es beschnüffelt. Muss ich mit Nico irgendwas tun?

• hallo,

soweit ich weiß, erkranken nur kühe, oder eben schafe an der blauzungenkrankheit...der verzehr des fleisches soll für den menschen sogar ungefährlich sein...glaube nicht das sich dein nico was eingefangen haben könnte...ansonsten mal kurz beim tierarzt durchklingeln, würde ihm das mal so schildern...

• HI,

wenn du nicht weisst wo das Schaf hingehört und keinen Schäfer in der Nähe kennst, würde ich das Veterinäramt einschalten - die sollten sich dann darum kümmern.
    Und wegen der Blauzungenkrankheit brauchst du dir keine Sorgen machen - die befällt keine Hunde! Kannst ja deinen Ta vorsichtshalbe rmal fragen was er empfiehlt.

Liebe Grüße

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!