frontline: ja oder nein?

• hallo zusammen!

wie einige von euch vielleicht schon wissen bekommen wir in 17 tagen :herzen1: unseren welpen aus spanien.
    die kleene hat mit sicherheit flöhe, und jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr so dagegen macht??
    wir haben schonmal ein halsband geholt, hab aber jetzt im nachhinein gehört dass es wenig effektiv sein soll, frontline hingegen richtig gut.
    was meint ihr dazu? ist frontline ne chemiekeule?

lg melvie

• Zitat

was meint ihr dazu? ist frontline ne chemiekeule?

lg melvie

Ja, und was für eine..
    Laut Ökotest steht der Wirkstoff Fipronil der in Frontline enthalten ist unter dem Verdacht, krebserregend zu sein.
    Der Test ist allerdings schon älter.
    Ich habe nicht mitbekommen, dass die Zusammensetzung geändert wurde.

Ich würde es nicht geben!

Wieso bist Du denn sicher, dass der Welpe Flöhe hat?

Ich kann Dir das Spray "Bio-Insektal" empfehlen.
    Habe ich von meiner THP bekommen.
    Die Umgebung damit einsprühen, und in die Hände sprühen und den Hund damit einreiben.
    Allerdings erstmal etwas vorsichtig, ob er es verträgt.
    Ist bei jedem Wirkstoff wichtig.

Viel Glück mit Deinem Kleinen!

• danke für die schnelle antwort!
    schock!! :shocked: hab ich beim googeln nichts drüber gefunden.
    das mit den flöhen meinte die dame von der orga.
    mach mich jetzt erstmal n bischen über bioinsektal schlau.
    und was meinst du zum halsband?
    ist mein erster hund seid jahrzehnten, muss mich jetzt ertsmal wieder über einiges schlau machen :ops:

• Zitat

Ich habe es vor kurzem bei meinen auch angewendet, um die Flöhe von heute auf morgen los zu werden ist es doch noch das beste.

War fast klar, dass das von Dir kommt.... :roll:

Woher willst Du wissen, dass es das Beste ist?
    Hast Du alles ausprobiert?

• hab schon was über bioinsektal gefunden und 20€ für 1liter hört sich auch gut an.

was wir gekauft haben: ungezieferband für hunde, wirkstoff dimpylat, zusammensetzung 3,6g dimpylat

sonst steht da nicht viel, hätt mich vielleicht mal vorher schlau machen sollen hab dimpylat nämlich noch nie zuvor gehört :???:

• Zitat

Ich kann Dir das Spray "Bio-Insektal" empfehlen.
    Habe ich von meiner THP bekommen.
    Die Umgebung damit einsprühen, und in die Hände sprühen und den Hund damit einreiben.

Das würde ich lieber nicht machen, weil Pyrethrum enthalten ist und Du dich in diesem Fall auch damit quasi einreibst. Natürlich gewonnener Wirkstoff ist noch lange nicht ungiftig ;)
    Ich würde lieber Handschuhe dabei anziehen :)

VG
    Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!