frontline: ja oder nein?

• Zitat

Natürlich gewonnener Wirkstoff ist noch lange nicht ungiftig ;)
    Ich würde lieber Handschuhe dabei anziehen :)

VG
    Stefanie

Das hat auch niemand behauptet... ;)
    Ist aber nicht so giftig wie die Chemiekeulen.
    Die Idee mit den Handschuhen ist sicherlich sinnvoll.

• ja klasse. die kleene wird mit sicherheit unter stress stehen und ebenfalls geschwächt sein. und der typ vom handel meinte: "direkt umtun, das ding" :|
    is schon im müll gelandet, die 3€
    werd mir das jetzt einfach bei graenversand bestellen, find da nur leider keine wurmkur........muss noch suchen
    hast du deine hunde auch durch ne orga gefunden? und als welpen eingeflogen? bin schon ganz schön aufgeregt :D

• Also wir haben unseren aus Ibiza. Ich hatte keine Info über Flöhe und stellte diese dann erst zuhause fest. Also habe ich Hund in Auto gepackt und Flohschutzshampoo (Bolfo), Umgebungsspray und Halsband (Scalibor) besorgt. Wieder zuhause Hund in Wanne und abgeseift. Männe hat in der Zeit Wohnzimmer gesaugt und alles eingesprüht und dann gleich den Beutel entsorgt. Natürlich wurde mir später klar das dies wohl purer Streß für den Hund war er ist erst 3 Stunden bei uns und dann diese Tortur. Aber er hat es sich gefallen lassen und ich glaube er war eh noch geschockt und hat es gar nicht so war genommen was ich alles anstellte mit ihm. Danach kein Befall mehr von weiteren Flöhen. Obwohl unser Hund entwurmt wurde hatte er doch einen schönen Bandwurm diesen ist er nun auch los. Jetzt prangert mich bitte nicht wegen unserem handeln an ich weiß es war nicht O.K. aber ich denke er hat es gut verkraftet. Musste ihn mittlerweile noch 2x baden wegen den Grasmilben aber nun haben wir die auch da im Griff und baden gefällt ihm.

• Zitat

hast du deine hunde auch durch ne orga gefunden? und als welpen eingeflogen? bin schon ganz schön aufgeregt :D

Ich habe meine beiden von 2 verschiedenen Orgas.
    Allerdings waren sie schon älter und sind mit dem Auto/ Transporter gekommen.

Ich war auch sehr aufgeregt.
    Alles Gute!

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal über meine Zwei nachlesen:

https://www.dogforum.de/ftopic19501.html

:)

• also am ersten tag baden werd ich die kllene definitiv nicht. meiner meinung nach zu viel stress.....sie kommt LEIDER auch erst spät abends an. aber ich hab gehört es soll ein trockenshampoo geben? aber ob das weniger stress is?
    ich probiers jetzt einfach mal aus ( bio-i. ) hört sich gut an, auch wenn ich nicht so ganz die peilung hab. handschuhe hätt ich eh angezogen

• Ich habe meine Bonny am 2. Tag geduscht.
    Sie hat gestunken wie ein Puma und war total dreckig. :shocked:

Augen zu und durch!

In der 1. Nacht habe ich die Liegeflächen mit Laken geschützt, eine Gasmaske aufgesetzt und Fenster auf... :ventilator:

Und die Teppichläufer wegräumen ist auch nicht verkehrt...

:D

• hab mir deine story durchgelesen.........toll!!!........am anfang war ich mir ja unsicher wegen einem `strassenhund`, aber mitlerweile bin ich mir sicher das richtige getan zu haben. ( auch wenn die erste zeit sicherlich schwer wird ) als ich die foto`s, von deienm thread, mit den boxen, gesehen hab hat mein herz sich direkt überschlagen :wolke7:
    ich kann es garnicht mehr abwarten :D

• Roxy der gestank und der dreck waren bei uns auch echt übel. Da kamen ja die Flöhe noch hinzu. Ich hätte vor lauter kratzen kein Auge zumachen können und die Brühe die von ihm runterkam war auch nicht wirklich lecker.
    Wie bekomme ich eigentlich Bilder hier rein habe es immer noch nicht kapiert
    Hätte auch mal vorher nacher Bilder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!