Was soll ich bloß tun????
-
-
Ihr lieben ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich.
Meine hündin Xena ist jetzt 7 Jahre alt und sie ist mein erster Hund.
Ja und ich gebe direkt hier zu ICH HABE VIEL FALSCH GEMACHT und ich schäme mich auch schreklich dafür
Hab alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.Hab ihr lange zeit schokolade gegeben und chipse und kekse halt alles was das süße knäul(damals 5 Monate alt) von mir haben wollte.
Leider leider hatte ich nicht bedacht das sich Xena eventuell mal komplett auf dieses süße zeug einschießt.
Heute habe ich große große Probleme mit ihr was das futter angeht.
Hundefutter aus der Dose ist für sie ein absolutes NO GO!!!!da habe ich wirklich ALLES ausprobiert.....nichts!!!
Alles aufzuzählen was sie NICHT frißt würde hier den Rahmen sprengen,aber das was sie frißt kann ich in einem Satz beschreiben.
Sie mag unwahrscheinlich gerne das futter meiner Katzen!!!!Und das war es dann fast auch schon. Und natürlich fängt sie das große betteln an wenn wir oder unser besuch sich was süßes nimmt.Was ich ihr heut natürlich nciht mehr gebe!!!!!!
Wie kann ich meine süße dazu bringen das sie wieder hundefutter zu sich nimmt???
Es war auch schon so das meine Katzen sich dann das Hundefutter reingezogen haben und xena halt wieder das katzenfutter.
hab auch schon versucht alle 3 getrennt zu füttern doch das hat auch nix gebracht......jedenfalls nicht für meinen Hund .Sie hat dann so lange gewartet und NICHTS gefressen bis sie wieder an das katzenfutter konnte.Oder was ich auch total komisch finde.....wenn ich ihr ein stückchen fleischwurst oder sowas hinhalte nimmt sie das zwar an doch dann läuft sie ein paar meter oder geht in ihren korb und laßt es dort liegen.
Wo jeder andere Hund sich drum reißen würde...das läßt sie dann links liegen und geht dann eventuell erst drann wenn meine katzen sich dafür interessieren.
Ich weiß....das is dann der ´´Futterneid´´ aber das kann es doch auch nciht sein.
Bitte...wer klann mir einen tipp geben das mein hund wieder ihr Hundefutter zu sich nimmt????
Sogar beim Trockenfutter kommen für Xena nur die Brekkies in frage.Meine Tierärztin meinte zu mir nur das Xena mit ihren 23 kg ein normales gewicht hätte unc solange sie überhaupt noch etwas frißt und trinkt solle ich mir keine gedanken machen.Die mache ich mir aber.
Ich liebe meinen Hund und ich will doch bloß das es ihr gut geht.Vieleicht habt ihr ein paar tips für mich????
Das wäre wirklich toll.*Bussi*
eure Minya -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hatte auch mal einen hund - aus spanien - sie fraß nix, was ein hund so fressen sollte. wir waren total glücklich, dass sie nach drei wochen endlich wenigstens das futter unserer katze fraß. sie hat bis an ihr lebensende nur brekkies und getrockneten pansen gefressen. unser ta meinte damals, dass es i.o. sei.
gruß marion -
Huhu!
Hart bleiben ist die Devise. VIelleicht mußt du ihr am Anfang noch zeigen, daß man dieses komische Zeug auch fressen kann. Sprich, mach es ihr ein WENIG schmackhafter. Koche z.B. ein oder zwei Hähnchenschnitzel und gib die Brühe über das Futter.
Alles danach ist deine Konsequenz. Sie wird fressen, es kann wirklich lange dauern. Solange musst du absolut sicherstellen, daß sie NICHTS anderes bekommt. Kein Mitleidshäppchen, keine Belohnungen (und wenn dann wieder nur das futter, was du geben möchtest) - NICHTS.
-
Hallo Minya,
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, heißt es immer .
Ich finde es natürlich nicht toll, was Dein Hund alles fressen durfte, aber klasse, dass Du hier so ehrlich bist!Mein Vorschlag wäre, in kleinen Stücken dem Futter, das der Hund frist, "gutes" Futter beizumischen. Also erst ganz, ganz wenig und Tag für Tag, Woche für Woche ein bisserl mehr. So lange, bis er nur noch "gutes" Futter bekommt.
Aber das dauert sicher und erfordert von Dir viel Konsequenz, auch wegen der Katzen. Denn Du musst einfach gewährleisten, dass der Hund nur an das Futter geht, dass für ihn bestimmt ist (umgekehrt würde ich auch darauf achten, aber nun ja).
Es kann doch nur besser werden, also sei optimistisch!
Viel Erfolg.
Doris
-
Bitte hör auf deinem Hund mit solchen Sachen zu füttern, kein Katzenfutter und vor allem keine Brekkies.
Das ist Gift für deinen Hund.
Besorg dir ein gutes Trockenfutter für Hunde und dann machtst du es so wie Pepples es dir vorgeschlagen hat.
Du kannst meinetwegen über das Trockenfutter auch etwas Naturjoghurt geben, das wird auch gerne gefressen.
Sieh dich mal in der Rubrik Fertigfutter oder Barf um. Lies dich da mal durch da bekommst du viele Vorschläge und Meinungen zu gutem Hundefutter. -
-
Erst mal Hut ab, das Du so ehrlich bist, und erzählst, was Du so alles zu Futtern gegeben hast.
Deine Hündin is nun 7 Jahre, was hat sie denn diese ganzen Jahre gefressen ....wirklich nur Brekkies und das andere Zeugs.
Ich schließe mich Pebbels und Anette an.
Lies Dir die Fertigfutterrubrik durch, und entscheide Dich für ein TroFu welches Du geben willst.
Dann NUR das geben, und darauf achten, das sie an NICHTS anderes rankommt.
Da is nun Deine Konsequenz gefragt.
Ich würde da sehr hart bleiben, auch wenn sie ein paar Tage lang streigt.
Höchstens ein bissi Brühe, Joghurt oder auch eine gute Dose druntermischen, alles was in einer guten Hundeernährung erlaubt is.Und achte darauf, das Xena NICHT an das Katzenfutter geht.
Ich würde das neue Futter nicht unter die Brekkies mischen, kann mir sehr gut vorstellen, das Xena sich die Brekkies rausfischt und der Rest liegenbleibt.
-
Wenn du nicht gerade ungeheures Glück hast und dein Hund eine völlig unkaputtbare Gesundheit hat, wird ihr das Katzenfutter auf Dauer wirklich schaden. Sie wird starke Leber und Nierenprobleme bekommen.
Ich finds toll, dass du dir nun Tipps einholst. Und ich kann an der Stelle nur noch mal erzählen, dass mein Hund damals fast verhungert zu mir kam. Ehrlich, die Rippen waren von weitem zu sehen und er war schwach. und er hat trotzdem nix gefressen. Fast eine Woche lang. Ich hab auch geheult und mir Sorgen gemacht. Aber selbst da hat es mit Konsequenz geklappt - und er hatte wahrlich KEIN Idealgewicht....
Sei dir sicher: Dein Hund WIRD FRESSEN. Wenn es NICHTS anderes gibt. Gar nichts. Das Katzenfutter solltest du sicher wegstellen und deine Katzen nur unter Aufsicht füttern.
Der Hund bekommt dann morgens und abends für 15 Minunten den Napf mit gutem TroFu (das es hochwertiges Futter ist, ich sehr wichtig) hingestellt. Lass sie damit auch allein, also nix aus der Hand, nix gut zureden... sonst verknüpft sie das falsch und sieht ihr Fressen als eine Belohung für DICH. Und weil du ihr nicht gibst was sie will, wird sie dir auch nix Gutes tun wollen. Und wenn der Napf nach 15 Minuten noch da ist, dann wird er KOMMENTARLOS weggestellt. Und abends wieder. Hund und Futter alleine in einen Raum, wenn das Futter noch da ist, wieder weg. Gib ihr auch nicht immer was anderes. Das mit der Brühe, Eigelb drüber mal oder Joghurt mal ist okay. Aber sonst... Nicht 100 verschiedene Futtersorten oder so.
Ich kann mir, nachdem was du erzählt hast, gut vorstellen, dass dein Hund sogar sehr viele Tage lang gar nichts frisst. Vielleicht sogar 2 Wochen lang keinen Krümel. TROTZDEM stark bleiben. Keine Sorge!
Ein Hund kommt 30 Tage ohne Futter aus!!! Nur Trinken ist wichtig!!Sei stark. Sei konsequent. Dann wird das klappen. (Das deine TÄ das nicht so zu kratzen scheint, finde ich ehrlich gesagt etwas bedenklich, meine hätte mir schon längst mal die "Leviten" gelesen... )
Ich persönlich bin Fan der Rohfütterung (BARF) aber wenn das für Dich keine Lösung ist, dann geb ich dir ein paar Links unter denen du gutes TroFu mit besonders hoher Akzeptanz findest:
http://www.platinum-natural.com
http://www.canis-alpha.de
http://www.markus-muehle.de
http://www.bestes-futter.de
http://www.lupovet.deUnd solltest du es noch einmal mit gutem, hochwertigem Dosenfutter versuchen wollen, dann bieten sich folgende Sorten an
Herrmanns
Terra Canis
Terra Pura
Kiening
BoosDafür braucht man manchmal noch eine Gemüseflocke zum Mixen.
Gut sind die von Herrmanns oder LunderlandDas bekommt man alles bei http://www.futterfreund.de zum Beispiel.
Die Daumen und Pfoten sind gedrückt, bitte erzähl doch mal, wie die Fortschritte sind!!!
-
Danke danke danke euch allen für eure Tips.
Ich komme mir so schäbig vor das ich da nicht schlauer gewesen bin
Ich hab meine Xena ja furchtbar lieb und sie soll ja noch ein langes glückliches und vor allem gesundes leben genießen.
Ich werde eure Tips mal ausprobieren und als allerstes versuchen komplett das katzenfutter und das hundefutter voneinander zu trennen und das die katzen an ihre sachen dann gehen und xena an ihrs.Drückt mir die daumen das es klappt.
ich werde aufjedenfall bericht erstattenund danke nochmal*euch mal ganz lieb knuddel*
*Bussi*
eure Minya -
Zitat
Ich würde das neue Futter nicht unter die Brekkies mischen, kann mir sehr gut vorstellen, das Xena sich die Brekkies rausfischt und der Rest liegenbleibt.
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
Doris
-
Du mußt nur konsequent bleiben, dann klappt das schon.
Und das Brekkies ist überhaupt kein gutes Futter auch nicht für die Katzen.
Das würde ich gar nicht mehr füttern.
Es gibt auch für Katzen besseres und gesünderes Futter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!