Ich heisse Chandro Nein

• Hmmm, ich mach Dein Dilekt :ops:

Also Vögel sind das nich,das sind Butschies, und n Fön kenn ich, hat Frauchen auch. Ich fand den auch ganz schrecklich laut und hab n langen Hals gemacht,dann hat Frauchen mir den hingehalten und ich hab dran geschnuppert. Der Wind kam inne andre Richtung,nich zu mir. Aber warum die sich das Ding in den Kopf halten,weiss ich auch nich. Und ja stimmt, den Kopf hängen sie dabei runter. Danach kommt in das Fell so n Sprühzeug,davon muss ich imma niesen. Die ham ja nur auf n Kopf Fell.
    Also ich mach sowas mit mein Fell nich. Ich geh so in Bett und steh so auf. Bin froh,kein Mensch zu sein. erst in das Zimmer mit de Pullefass und den Eimer wo sie hinpischen (das allerdings praktich) dann Fell machen, dann n Stöckchen in Múnd und dann schubbern sie ihre Zähne. Dann ziehen die was über die Pfoten, und überall kommt Zeug hin. Frauchen malt sich manchmal noch an, keine Ahnung was das soll. Dann kommen noch Schuhe drüber,oh Mann, das muss ich zun Klück nicht machen. Allerdinks wenn sie sich dann Frühstücken machen,möcht ich wieda tauschen

Die Schlepp,was das is? Ich glaub Dein Frauchen meint die pöse lange Leine,die ich hab. Aber wenn Du die jetzt krichst, bin ich die vielleicht los. Frauchen hat nöämlich heut gemeckert mit der Leine. Wir wollten einen matschigen Hang runter,Frauchen tritt auf meine Leine, ich lauf weiter und schwupp,sass Frauchen in Dreck, mitten auf ihren Hintern. Die hat ganz schön gequitscht als sie so den Hang runtergerutscht kam. Charly is gleich hin und hat geguckt, ich auch,weil ich dachte sie will spielen,wollt sie abba nich.
    Frauchen war ganz dreckig hinten, sie sagt imma für ihren Hintern braucht sie eine eigene Postleizahl, ja,so gross war dann auch der Dreckfleck
    Ja und dann hat sie gesagt,alte Sch...leine :motz: Jetz krichst Du die wohl
    Geübt ham wir heut nich, Frauchen sacht sie hat vorerst die Nase voll. Ich hab geguckt,inne Nase von Frauchen is nix drin. Ich glaub die tüttelt.
    Heut abend kam unser Nachbar,der von den ich imma Futter krich,wo ich gestern wieda einfach hingelaufen bin (gab Ärger) Der wollte uns fragen ob es Pobleme gibt,wenn er 2 Wochen eine Hündin in Pflege nimmt. So am Zaun und so. Nö, sagt Frauchen, unsere Hunde machen da keine probleme.
    Also gut,ich hab dmit auch überhaupt kein Poblem. Soll sie kommen, ich zeig ihr denn alles :roll:

Und übahaupt, Frauchen hat sich wieda beruhigt. Gestern war sie eine einzige Katastrofie. Nur gemeckert und gezetert. ganz besonders wo ich zwei Mal wechgelaufen bin. Frauchen versteht überhaupt keinen Spass.

Als dann ein Auto auf mich zukam,hat Frauchen den Autoschlüssel hinter mir hergeschmissen. Neben mich inne Pfütze. Hab mich erschreckt und bin stehn geblieben und...bin ganz nassgespritzt. Da hab ich kein Spass verstanden. So is Frauchen doch sonst nich. Dann kam sie auf mich zu, uhhhuuuu Böse war sie. Hab mich ganz klein gemacht.
    Ne heut is Frauchen wieda normal.Trotzdem hab ich lieber gehört,wer weiss ob sonst wieda die pöse Wut kommt. Frauchen sollte auch wie ich gegen Wut geimpft werden.
    Ich hab jedenfalls ganz schön Stress mit meine Leute hier,das kann ich Euch sagen

Also dann, bis bald, Euer Chandro Nein

PS: Schrecklich, Frauchen hat doch ein Neues Kaneun bestellt. Mir bleibt auch nix erspart

• Moin Moin Susammi :roll:

Datt is aba n süßa, oda isch datt ne Süße aufm Bild da?
    Watt isn datt für Eina?

Kann isch och schon gut wa? :lachtot:

Lieb Grüschl von Cafeledelemare :lachtot:

@Chandrocharlie: Das ist sooo süß geschrieben. Herzzerreissend. Ich bin hier nur am Ablachen. Toll! Ich bin auch dafür, dass Du n Buch schreibst.
    Kannst es ja im Eigenmverlag verlegen. Ich kenn da einen der ist gar nicht so teuer. Nee echt, das ist druckreif!!!
    Und: "Bill Nein!" ist soweit ich weiß ein Comic, das ist dann ja schon was andres.

Liebe Grüße von Cafe an der Alster:-)

• Also, als ich mal in Nachbars Garten rüber bin, hat Frauchen auch gemeckert. So richtig! :hilfe:
    Hat mich geschnappt, unter die Vorderpfote geklemmt und mit mir schimpfend weg gegangen. Och... wie doof! Immer, wenn`s am spannendsten wird...
    Sagte so Sachen wie: "Jetzt langt`s aber bald mal, wiiiieeee?????"
    Oder:" Paß auf kleiner Kollege, jetzt gibt`s aber richtig Ärger!"

Kollege? Wieso- bin doch gar nicht bei ihr im Büro. Da sind nur Menschen. :irre:

Und alles nur, weil man mal Spaß wollte...Gönnen einem auch nix...

• Ali laaaaangsam, ich glaub aufe Leine musst Du noch warten,die is imma noch bei mir das blöde Ding.
    Waren eben draussen. Erst sagt Frauchen Nein ,wenn ich n Hund seh,dann lauf ich abba trotzdem

Plötzlich huppps,häng ich fest und Frauchen ruft Halt, dann ruft se mich, ich geh hin, krieg lecker und dann darf ich los,wenn sie ja sagt. Heut hab ich mich dann imma vertüddelt mit der ollen Leine beim spielen,also hat Frauchen die abgemacht. Dann hörte ich ein ganz lautes Gebelle und gekläffe gaaanz weit weg vonne Wiese. Das muss ich nu wissen,was daaa los is. Also, Startlöcher, Frauchen Neeiiiin. Nutzt nix Frauchen,nutzt gaaaanix. Die plöde Leine hast Du ja abgemacht. Also bin ich auf und davon. Frauchen hat noch tschüss gerufen,aber ich konnt nich mehr bremsen. Also rein in den Hunde gewimmel. Ups, Frauchen war ganich mehrzu sehen.. Bischen hat das schon gedauert, das Frauchen angeschnauft kam. Dann hat sie mir die olle Leine wieder angemacht.Sie hat abba auch nix gesagt. Beim nächsten mal bin ich dann sitzen geblieben als ein Hund kam und nach "schau" hat sie dann gesagt,na lauf.
    Dafür hat se mich ganz dolle gelobt. Also so wirklich hab ich das alles noch nich verstanden,aber ich komm da noch drauf, wat se von mir will.
    Heut abend hab ich Schule.Mal gucke ob heute wieda ein Skantal los is. Frauchen war da imma ganz schön wütend.

Na, werd mal schauen, erzähl Euch dann ob Frauchen mich wieder plamiert hat, bis dahann Euer Chandro Nein

• Ich hab die dumme Leine heut auch bekommen.
    Da muss es mehrere von geben :shocked: Da ist bestimmt irgendwo ein Nest von so langen Leinen.

Heute war ich beim Spaziergang ganz lieb, hat Frauchen gesagt. Ich bin immer zurückgekommen, aber da war ja auch kein böser schwarzer Vogel und außerdem hatte Frauchen Leberkäse dabei. Leberkäse, Leute das ist das beste, was es gibt. Dafür lauf ich sogar freiwillig dieses komische "Fuß", auch wenn ich eigentlich rennen darf.

Aber dann waren wir im Garten und mein Lieblingsnachbar-Feind war auch draußen. Dem hab ichs aber gezeigt und ganz laut gebellt, dass der ja nicht näher kommt und meinen Leberkäse wegfrisst.
    Aber das hat Frauchen auch wieder nicht gefallen, und dann hat se mich an die Leine genommen und gesagt: "Na dann machen wir gleich mal Grundübung unter Ablenkung". Toll, ich hab gedacht es wird lustig aber nur Sitz, Platz, Sitz, Bleib, Steh, Komm, Hier, Fuß. Kann die sich denn nicht entscheiden, was ich machen soll? Sitzen? Platz? Kommen? Was denn nun?

Ich mag das ga nicht.
    Und die dumme Leine hat se schon hingelegt, für morgen :kopfwand:

• :motz: Hey Cafe,

was meinste denn mit Süße? Bin isch aus Zukkär? Näää....
    Isch bin ein ganzer Kärl, dank Pappi! Jawohl!!!

Isch muss meinm Fraule ma sagen, datt die mal neues Fodo schiessen soll. Da bin isch ja noch kleinen Bäbi.
    Und dä Larry fehlt auch - datt geht jar nischt.

Mein Fraule sacht, isch bin Unikoum ? kein Aahnug, watt datt nu wiedda is. Abba isch hab viele Rasen, Kuvacz und Kaukase und Owtscharka und nochwas..... :ua_nada:

Diese plöden langen Leinen ham mir auch. Zwei sogar - die Blaue war von mir, abba die is imma kürzer geworden - jetzä muss der Larry die mitschleppen. Isch hab neuä schwarze, die is längär.
    Isch wahr ma mit in Baumakt, da wohnen die auf janz dikke Rollen. Neben an wohnen sogar Leinen aus Eisen :shocked: die mag isch nisch.

Mein Fraule hat manschmal sogar einen Hääring mit, den kannse in Erdä drehän und uns mit lange Leine festmachen. Dann müssän wir immer Kreis laufen nach Ball odda Frissbi. Datt macht ja auch Spassss - abba mir können nich weg wenn andre Hundää kommen.

Mein Fraule liebt Leinen. Se geht nie ohne ausm Haus und hat immar welche umhängen. Isch hab schon sooo viele totgebissen, in Wirtshaus unterm Tisch, abba sie kauft dann immer neue, größere. :/
    Isch muss jetz auch immer viel an kurz Leine laufen und Fraule auf Fuss treten oder so ähnlisch - dann gibbet Läckär.

Läberkaaas habm mir Herrle von Tisch geklaut - der is supaa lekkär. Abba in Schule gibbet den nich. Wir habm jetzä mal lekkar Tube gehabt, mit Fleischleberpansenwuarscht. Hatt mein Fraule gekocht - manschmal lieb isch mein Fraule - is datt nu schlimm? :ops:

• Hi ihr Leidensgenossen alle,

hab grad mitgekriegt das ich euch noch eine Story von Herrchen schulde – hat Aporebu ja versprochen. Was man Kindern und Hundis verspricht, muss man halten.

Also, letzter Freitag – Mittags-Gassigehen stand an. Frisch draußen, aber blauer Himmel und Sonne. Mein liebes Herrchen hat beschlossen, mit mir ins Grüne zu fahren. Das erkenn ich daran, dass er den Sack für den Rücken mit meiner Wasserflasche packt, seine Radfahrerhandschuhe (wegen der SL) reinstopft und dann die SL selbst. Als wir fertig waren, lärmt dieses Dings da, dass die bM sich ans Ohr halten. Wie immer halt, wenn wir weg wollen :motz: . Herrchen spricht mit jemand, dann geht das zweite los. Also spricht er wieder mit jemand – murmelt „Scheiß Mailbox“ (was die Dinger alles können?) und so geht das weiter. Na ja, ich hab mir den Sack für den Rücken geschnappt und ihn etwas rumgeschleppt, Hochleistungssportler müssen sich ja schließlich warm machen, hab ich gehört. Nachdem die Klingeldinger Ruhe gegeben haben, hat sich Herrchen – er war etwas angenervt – wieder um den Sack für den Rücken gekümmert, alles wieder eingesammelt (ich hab aber keine Schimpfe gekriegt) und dann ab ins Auto.

Ich sitz da immer angeschnallt auf dem Rücksitz auf der Beifahrerseite, rechte Pfote auf die Armlehne – wie King Loui auf der Erdbeerranch und gucke lässig raus :p . Aha – in den Auwald geht’s! Ich kenn doch die Anfahrt. Fein! Herrchen fährt auf den Parkplatz, Tür auf, Rucksack raus, SL raus, Herrchen beugt sich rein, Hundi – ich also – abschnallen und an die SL. Dann Haltkommando und vorsichtshalber die Tür wieder zu – Hundi war ja schon abgeschnallt. Herrchen hat im Anorak gekramt – und plötzlich ein komisches Gesicht gemacht. Und ich hatte kein Knips-Dingens! Beim Reinbeugen hat er das Ding, mit dem der Motor angeht und das immer Klack macht, wenn wir weggehen, auf den Sitz gelegt und ist irgendwie auf den Klack-Knopf gekommen. Herrchen draußen – Hundi (also ich) samt Schlüssel im abgeschlossenen Auto. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen! :kopfwand: Herrchen hat dieses Ohrendings genommen und die Auskunft angerufen (die Werkstattnummer war auf dem anderen Ohrendings, aber das hat Frauchen vorher in die Waschmaschine gesteckt – macht die mit fast allem, mußte höllisch aufpassen), mit jemanden geplaudert und dann haben wir gewartet – Herrchen draußen in der Kälte – ich entspannt im gewärmten Auto auf den feinem Ledersitz – Haltung nach wie vor wie King Loui. Wir haben gewartet, und gewartet usw. Mir sind schon die Äuglein zugefallen. Herrchen nicht (stand ja in der Kälte). Dann kam ein Auto mit den netten Werkstattmenschen (die kenn ich, weil ich da immer mit hin darf). Haben an der Tür rumgemacht und dann hat’s wieder geklackt. Hundi-Befreiung! Hab meine King-Stellung verlassen und bin majestätisch dem Auto entstiegen, Dehnübungen gemacht und dann die Werkstattmenschen begrüßt. Und dann konnten wir endlich (!!) in den Wald.

Insgesamt war das aber ein blödes Spiel. Ich bin sicher, Herrchen will das nicht noch mal spielen, sondern geht gleich mit mir in den Wald.

Eine Moral hat die Geschichte auch noch:
    Unsere bM sollten uns lebenswichtige Dinge beibringen – nicht nur „Sitz“, „Komm“ und anderen Unsinn. Hätten die mir gezeigt, wie man den Knopf rauszieht, hätte der ganze Aufstand nicht sein müssen. Aber das mit dem Kühlschrank zeigen die mir ja auch nicht. Selber schuld! Oder??

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Mann Mann Apollo, Du hast uns hier wirklich noch gefehlt, so etwas... Deine bM sind aber wirklich auch ganz schön schusslich. Mein Frauchen hat hier eben gelesen und lacht immer noch. Sie hat gesagt,sie sieht das alles förnlich vor sich und lacht und lacht.:irre:

Dabei hast Du ja ganz schön lang warten müsse ,oder?
    Du hast gaaanz schön viel Abeit mit denen und Du hast Recht,sie bringen uns Dinge bei die zu nix gut sind. Aber was wirklich wichtiches,nö.

Mein Frauchen hat mich wieda blamiert heute, hat sich wieder mit ne Tränerin verprügelt. Wir haben WIEDER früher den Platz verlassen. Langsam wird das echt peimlich für mich. Gucken imma alle so

Abba wenn ich das richtich mitgekricht hab,wollte Frauchen nicht,das die mich ärgert. das is dann doch o.k. oder?

Zitat

manschmal lieb isch mein Fraule - is datt nu schlimm? ups

Neee, is nich schlimm,tu ich auch,
    aber das muss man ja nich imma zugeben oder,bin schliesslich n Rocker

So,dann bis bald, Euer Chandro

• Pfff, ich würd mich gar nich ärgern lassen. Soll nur mal einer versuchen, dann gibt`s zwischen die Zähne! Jawoll!

(Ich lieb mein Frauchen auch, :ops: , streichelt immer so nett und es gibt Schweinsöhrchen, lecker!!!) :^^: :^^:

• Applaudier! Ich schreibt n Buch zusammen. Da hat man mal endlich was zu lachen. Ich find lustige Bücher gibts wenig-und dann auch noch so wahre Geschichten von Euren Hundis! Ich lache hier schon wieder Tränen! Danke! :lachtot:

Lg KaffeanderElbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!