L-Tryptophan
-
-
ich schubbse hier mal nach oben und frage mal nach:
Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit dieser Art Fütterung gemacht???
Vielleicht sogar irgendwelchen Mengenangaben von wegen z. B. wieviel Kartoffeln für wieviel Kg Hund???
Würde mich echt mal interessieren von Erfahrungen zu lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wow! Du weißt, wovon ich spreche!
Ich habe zB keine Ahnung mit den Mengen. Joy wiegt 8,5 kg, ich gebe ich bislang ca. 70 g Hüttenkäse (= 1/3 Becher) mit ca 1 Teelöffel Honig.
Honig, weil ich gelesen hab, dass man Kohlenhydrate dazu geben muss, damit das Tryptphan im Hirn und nicht in den Muskeln landet - ist das korrekt?
Einerseits finde ich es sympathischer, das Zeug so "bio-mäßig" zu verabreichen, andererseits ist das mit der Dosierung so viel unklarer als beim erhältlichen Pulver...Wie schnell stellt sich eine Wirkung ein?
Wie lange gibt man es überhaupt? Muss man es ausschleichen oder kann man es von heute auf morgen aufhören zu geben?Fragen über Fragen...
Im Grunde müsste man Ernährungswissenschaftlerin dafür sein...Ich verhoffe mir jedenfalls, dass der Hund dadurch beruhigter ist, sie sich weniger schnell aufregt, nicht so schnell panisch wird uws. (Mein Bild ist: Wäre sie ein Mensch, würde sie im Moment sicher viel Schokolade essen
Ups, wollte einen anderen Teil zititeren... nämlich den englishen. Kann mir den jemand übersetzen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!