Total genervt von Besserwisserin
-
-
hey!
Wie viele von euch wissen habe ich mich mit trofu/ barf beschäftigt
(.. nur so zum vorwissen...)
naja auf jeden fall kam ich auf der arbeit mit meinen arbeitskollegen auf das thema hundefutter..
..nach dem der herr festgestellt hat und total stolz erzählt hat das pedigree total das sch :zensur: futter ist gingen bei mir die alarmglocken an und ich versuchte auch meinen senf dazu zu geben..
..naja schön und gut.. nach einigen minuten waren wir immernoch nicht weiter außer das pedigree nicht gut sei..
..natürlich hab ich direkt vom barfen erzähl.. doch das wurde mehr oder weniger belächelt... :irre:..naja heute morgen wurde mir doch tatsächlich erzähl das royal canin klasse futter sei
..mir sind direkt die augen rausgefallen und mein erstes komentar war "geldmacherei" nach weiteren versuchen mit argumenten wie "getreide und tierversuche" scheiterte ich...
..ich wurde dann abserviert mit so komischen argumenten wie: "mein vater verkauft hufu, der wird das schon wissen" und "meinst du mein vater kennt sich nicht damit aus?"
..da ich mich da nicht unbeliebt machen will habe ich nichts mehr gesagt.. teilweise aus wut und auch noch weil ich als "der dumme azubi" abgestempelt wurde..
eigentlich schade weil ich denen ja helfen wollte..
pedigree und co. sind ja wohl echt NIXnaja wollte das mal hier los werden weil ich total traurig bin dass manche menschen so uneinsichtig sind...
was sagt ihr dazu?
kennt ihr das auch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach dir nichts draus, diese Menschen sterben nicht aus.
Du hast dein Möglichstes getan und damit lass es gut sein.
Mann kann ja niemanden dazu zwingen, sich mit der Materie auseinander zusetzen.
Das geht mir manchmal auch so, und ich bin keine 19 mehr und Azubi. -
Jaja, die lieben Kollegen.
Habe da auch einen der stets einen Hund hat, aber der mehr auf dem Grundstück gehalten wurde statt rauskam.
Jetzt hat sich eine Kollegin einen 11 Monate alten Hund geholt und der eine Kollege gibt da Ratschläge, da kann man nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen.
Vor allem würde ich meine Meinung an seiner Stelle zurückhalten, da er jetzt einen fast 9 Monate alten Hund hat dem er bisher kein Kommando, kein Nein beibringen konnte, der das ganze Haus mit Fäkalien besudelt und alles zerstört was er in die Schnauze bekommt.
Da ich aber nicht als Besserwisserin dastehen wollte, habe ich nichts dazu gesagt, werde sie aber mal aufs Hundeforum aufmerksam machen und sie soll sich da mal beratschlagen lassen.
-
Hi Tina,
lass es zum einen Ohr rein und zum Anderen wieder raus. Solche Menschen wollen es nicht besser :irre: Ich hab auch solche Hundespezisin der Nachbarschaft und ärgere mich mittlerweile nicht mehr.
-
Zitat
"mein vater verkauft hufu, der wird das schon wissen" und "meinst du mein vater kennt sich nicht damit aus?"
Das ist ja schlimmer als "aber ich mein es doch nur guuuut" :kopfwand:
Gegen solche Argumente kommt man nicht an.
Jedes Wort wäre da vergeudet. Leider!
Doris
-
-
klar kenne ich das! *lol* da hilft nur still sein und sich seinen teil denken.
ich wollte eine sammelbestellung für ein gutes hundefutter machen. es gibt dann 20 %. die idee fand ich super klasse.
alle lieben ihren hund, zahlen sonst was an medikamenten, wenns sein muß, aber es kommt immer: "ne, meiner kriegt aldi, das hat super im test abgeschnitten" da kannst du dir fusseln bis zum knie reden, es nutzt nichts.
gruß marion -
ja ich könnt so kotzen!!
ich kam aber auch mit nicht gegen sie an... man hat nur unrecht...ich habs ja nur gut gemeint dem hund wegen...
..ich glaub aber ich versuchs weiter... aber nur noch ein mal...
die ham selber absolut keine ahnung und spucken dann töne.. ne ne... :kopfwand:und das beste war ja noch "das ist teuer, das muss gut sein"
also ne.. total werbegestört :irre:
naja immerhin bin ich nicht allein
also her mit euren geschichten.. können uns ja mal alle hier aufregen^^ -
"Gut ist das was der Hund am besten verträgt!"
Zitat von meinen TrainerUnd wenn er Aldi Futter am besten verträgt warum solls nicht Aldi sein?Sicher die Faebstoffe und co,ich weiß,aber hat der Mensch schon mal geguckt was in unseren lebensmittln alles drin ist?Wir müssten todkrank sein!Sind es aber nicht!Und wenn der Hund Timberwolf am besten verträgt warum nicht,oder auch Royal Canin?Es gibt so oder so nicht DAS Futter,meine Hündin würde Rohfleisch auf den Tod nicht anrühren...
Aber ich will ja nicht besserwisserisch sein!Jeder muss für sich selbst wissen was gut ist
-
Zitat
Wir müssten todkrank sein!Sind es aber nicht!
DAs würde ich so jetzt nicht sagen....
Die Allergien und auch andere Krankheiten nehmen immer mehr zu - kann man denn 100% ausschließen das es NICHT von diesen ganzen Zusatzstoffen kommt?
Wobei ich zugeben muss daß ich auf die Ernährung meiner Vierbeiner wesentlich besser achte als auf meine eigeneLG
Ines
-
ich habe meine Ernährung umgestellt nachdem ich angefangen hatte mich mit dem Fertigfutter meines Hundes zu beschäftigen.
Das brachte mich dann dazu mal unser ganzes "Fertigfutter" unter die Lupe zu nehmen und habe mich schon gegen ganz viele Sachen entschieden.
Weder bei meinem Hund noch bei mir bin ich deswegen "streng". Auch Hundi bekommt mal "ungesundes" Zeug (den Dentaknochen z.B.). Aber wie bei allem: die Menge machts und vor allen Dingen das vernünftiges Essen (bei Mensch und Tier) überwiegt.
Nur muss da jeder selber drauf kommen. Und je mehr man da redet umso weniger kann man überzeugen. Ich habe es aufgegeben und erzähle nur davon wenn ich darauf angesprochen werde.
Fertigfutter ist nun einmal einfacher für Menschen die sich nicht soviel Gedanken darüber machen wollen bzw. können. Viele, wie auch ich, haben
sich mit dem Gedanken erst beschäftig nachdem man ein sehr gutes Fertigfutter gesucht hat (weil das alte nicht vertragen wurde bzw. Hundi zuviele Probleme hat).Und solange es einem gesundheitlich gut geht (bzw. dem Hund) ist es normal das man sich da keinen Kopf macht. Empfinde ich als normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!