Milben - Frontline?
-
-
Hallo zusammen,
erstmal ein dickes Lob an alle hier im Forum; hier findet man immer Hilfe und Informationen; ich schau mittlerweile fast täglich rein und finde immer neue Themen, in denen ich mich festlese.
Leider haben mein Wauzi und ich auch ein Problem und bräuchten einmal eure Hilfe.
Ich habe seit kurzem einen 8-Wochen-jungen Welpen (Dackel-Jackrusselterrier-Mix).
Die Kleine hat sich von Anfang an gemeldet, wenn sie muss; schläft soweit durch und ist absolut problemlos. (Kann sogar schon AUS und SITZ)
Unser Problem sind diese blöden Milben. Sie hatte -als ich sie geholt hab bei der (Zufalls-) Züchterin einen Floh. Den hab ich aus dem Fell gefischt und zermatscht. Dann hab ich das Wauzi mit Frontline Spray (Wirkstoff Fipronil) eingepüfft und leicht eingerieben, bis das Spray eingezogen war.
Da war das Gejucke und Gekratze erstmal erledigt, aber leider hat sich die Minimaus (Gras und Unkraut ist aber auch hoch!!) leider Milben eingefangen. Sie hat auf der Brust, im Prinzip in der Achselhöhle knall-orange Knübbelchen, die richtig auf der Haut und im Fell sitzen. Sie beisst sich auch immer in die Beinchen.
Habe diese Knübbelchen und die Beinchen nun noch einmal mit dem Spray eingepüfft, die orangen Dinger schön eingenässt.
Meint ihr, das hilft meiner Kleinen jetzt und das die Milben nun tot gehen?
Oder soll ich sie mal baden mit irgendwas? Dann wär das Sprayzeug ja soweit weg; ich will ihr aber auch nicht zuviel Chemie zumuten.Hier gab es zwar schon mehrere Beiträge zum Thema Milben, aber so richtig schlau bin ich immernoch nicht.
Danke und liebe Grüsse,
Steffi (und die kleine Ivy) :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!