Augen frei schneiden

• Pfoten und Gesicht kann man gut mit einer Pfotenschere bearbeiten.
    Bei den jungen Hunden nehme ich immer die vorderen Haare, die über die Augen ragen zwischen die Finger und kürze sie so auf eine Länge. Dazu stelle ich mich hinter den Hund - mit diesem Verfahren habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
    Pfoten und Haar um die Augen am besten kürzen wenn der Hund müde ist und entspannt auf der Coach liegt.
    Es gibt für die Pfoten auch kleine Schermaschinen (z.B. von Wahl). Damit kann man schnell und unkompliziert die Ballenhaare entfernen.

• Neu

Hi

hast du hier Augen frei schneiden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey,
      also ich hab ihn gestern mal genötigt meinen kleinen, hab ihm mit ner babynagelschere Augen, Ballen und den Po zumindest soweit gekürzt dass er wieder sehen kann, laufen und.... naja das andere, war auch nötig. Bei uns wurde das vom Züchter ausdrücklich dazu gesagt weil die sonst irgendwann vor die wände lufen vor so viel Fell :ops:
      Als ich schonmal dabei war, er genoss grad Streicheleinheiten bei meinem Freund aufm Schoß- hab ich ihm nen kleinen Iro geschnitten (aufm Kopf warn die Haare auch so lang) und ich amüsiere mich jedesmal königlich wenn mein kleiner Punker durch die Tür kommt :lachtot:
      Er fands zwar nicht toll, aber er hats über sich ergehen lassen- braver hund :D
      das mit den Schlaftabletten war aber nicht ernst gemeint hoffe ich ?! :???:
      LG Annika

• Hallöchen Ihr da!

Natürlich war das ein Scherz mit den Schlaftabletten! :p

Nachdem unsere Hunde intensiv den Rasierer begutachtet haben, ich mach dann auch die Maschine an, damit sie sich wieder an das Geräusch gewöhnen, werden die Haare um die Augen abrasiert.

Sonnige Grüsse

• Zitat

hin und wieder schneide ich die haare meiner hunde auch vor den augen weg. wollte es auch mal einfach nur wachsen lassen, aber es wächst wirklich in richting der augen, also ab damit.

hi

es gibt da einen trick, wenn man die haare an den augen wachsen lassen möchte. nämlich mit einem klacks niveacreme, (oder wenn man probleme mit tränenflecken hat auch penatencreme - die mit puder drin) die abstehenden härchen an den augen anlegen. so stehen sie nicht hoch und piecksen auch nicht in die augen. irgendwann sind sie lang genug, da kann man es wieder lassen.

es gibt auch farbstifte (wie ein lippenstift) die fetthaltig sind und dann eben in der farbe des fells zu bekommen sind, die fallen nicht so auf, wie die creme, finde ich aber unnötig ausgegebenes geld, denn die creme ist recht schnell eingezogen und man siehts nur ein bissi fettig... ;)

ich muss zugeben, dass ich selbst den fehler gemacht habe, bei meinen maltesern die haare an den augen zu schneiden, und jetzt dabei bin, es rauswachsen zu lassen... es ist aber nun mal so, dass man wenn man einmal geschnibbelt hat, immer wieder schneiden wird /muss... wir haben nun die zähne zusammengebissen, cremen und warten. lange ists nimmer und wir haben die absteh-phase überstanden :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!