* SOS * Hund plündert Süßigkeitenschrank... *

  • Hallo,


    ich hab heut früh den Süßigkeiten-Schrank nicht richtig zugemacht...


    Heut Mittag gab s die Quittung dafür...


    Ich sitz noch auf Arbeit. Mein Freund kommt mittags schon heim, so dass Tyson nur 4 Stunden allein ist. Das klappt bisher ganz super.


    Heut Mittag ruft mich mein aufgebrachter Freund an: Tyson hat den Süßigkeiten-Schrank komplett geplündert.... mehrere Tafeln Schokolade, Kekse, Chips, Gummibären... Oh mann...... :datz: (die Keule gilt mir)


    Die Küche und das Wohnzimmer sehen aus wie Sau! An den Wänden, auf der Couch, der Teppich... alles voller Schokolade und Kekskrümel und Schokipapier...


    Mann war Ronny sauer! Das versteh ich ja. Aber ich bin eigentlich schuld.. :kopfwand: (der Schrank war einen Spalt breit offen, das hat gereicht...)


    Tyson gehts jetzt scheinbar auch schlecht. Er war schon paar mal sch :zensur: und gek :zensur: hat er auch grad noch (ins Wohnzimmer)..
    Hoffentlich trägt er keinen Schaden davon :shocked: Nicht, dass wegen der vielen Schokolade was passiert??? Das macht mir grad Sorgen! Mal schauen, ob ich den TA telefonisch erreich...


    Was soll ich tun? Muss der Magen jetzt geleert werden? Was kann er heut noch fressen? Oder nix mehr?

  • Also den TA hab ich schon mal erwischt. Der sagt auch, am besten mal vorbeikommen.


    Jetzt erreich ich meinen Freund nicht ... Ich sitz ja auf Arbeit fest...


    Aber vielleicht ist er schon auf dem Weg zum TA?? Oder nochmal draußen mit Tyson.


    Oh mann...

  • Und? Haste Deinen Freund schon erreicht?


    Vielleicht kannst Du ja auch in der Firma fragen, ob Du heute etwas früher gehen und die Zeit nächste Woche nacharbeiten kannst.


    Denn ich glaube, beide, Freund und Hund, können Dich heute brauchen.


    Toi toi toi.


    Doris


    PS: Ich seh die Menge Schokolade nicht so dramatisch. Ein Teil klebt überall, ein Teil wurde rausgek... und rausgek..., aber ein Check beim Tierarzt ist auf jeden Fall angesagt.

  • Doris: Das wäre sonst sicher kein Problem.
    Aber ich bin heut allein im Büro. Mein Chef ist bei einem Termin auswärts. Da kann ich ihn nicht anrufen... :shocked:


    Meinen Freund hab ich immer noch nicht erreicht.. Das macht mich ja ganz verrückt...

  • Hallo :^^:
    Will dir ja keine Panik machen aber lies dir das mal durch.
    Schokolade - Süßes Gift


    Schokoladige Versuchungen verursachen bei uns Menschen Pölsterchen an den Hüften und Karies, bei Hunden jedoch können diese tödlich enden.


    Um die Oster- und Weihnachtszeit ist Schokolade in Form von Osterhasen, Schokoladeneiern, Weihnachtsmännern, Tannenzapfen etc. nicht mehr wegzudenken und ein allseits beliebtes Geschenk. Manchmal bekommen sogar die tierischen Familienmitglieder Schokolade geschenkt. Aber wussten Sie schon, dass eine Tafel Vollmilchschokolade Ihren Pekinesen töten kann? Dass das Verspeisen einer Tafel Zartbitterschokolade für einen mittelgroßen Hund ein tödlicher Genuss sein kann?


    Dabei liegt es nicht an dem hohen Fett- oder Zuckergehalt, die die Schokolade für Heimtiere so gefährlich macht, sondern ein einem Stoff, der in Kakaokernen und -schalen vorkommt. Es handelt sich hierbei um das Toxin Theobromin. Die tödliche Dosis an reinem Theobromin geben Wissenschaftler wird für den Hund mit 100-200 mg/kg an. Das heißt, dass ein 10-15 kg schwerer Hund durch das Verspeisen von drei Tafeln Vollmilchschokolade oder einer Tafel Zartbitterschokolade, sterben kann. Je höher der Kakaoanteil im Schokoladenartikel ist, desto höher auch der Theobromingehalt. Natürlich wird kein vernünftiger Hundehalter seinem Hund drei Tafeln Schokolade reichen, aber man sollte sich diese Tatsache schon bei der Fütterung eines kleinen Stücks Schokolade vor Augen halten.


    Symptome:
    Die ersten Anzeichen einer Vergiftung zeigen die Hunde zeigen 4-12 Stunden nach der Aufnahme. Anfänglich kommt es zu Durchfall und Erbrechen, im weiteren Verlauf
    Erregung, Zittern, Muskelkrämpfe, Lähmung der Hinterhand, Delirium und plötzlichen Tod durch Herzversagen.
    Letzteres resultiert aus einer Stimulation der Herzfunktion mit Entspannung der glatten Gefäß- und Bronchialmuskulatur. Hunde, die an Epilepsie leiden, können auf geringe Dosen von Theobromin mit Anfällen reagieren.(1)


    Falls Ihr Hund große Mengen Schokolade zu sich nehmen sollte, dann suchen Sie umgehend einen Tierarzt auf.


    Wenn Sie Ihrem Hund trotzdem eine schokoladige Freude machen wollen, dann bietet der Fachhandel spezielle Hundeschokolade an. Allerdings werden sie ihm mit Kauartikeln (Ochsenziemer, Schweineohr) mehr Freude machen.



    gefunden bei http://www.welpen.de
    LG Beate

  • Ich versteht Dich, dieses Nichterreichen macht einen ganz hibbelig :/ .


    Habt Ihr Nachbarn, die Du anrufen könntest, damit die mal bei Euch klingeln oder nach draußen gucken, ob er da läuft? Die könnten ihm dann ja sagen, dass er gleich mal bei Dir zurückrufen soll.


    Oder beim Tierarzt drum bitten, sofern der Freund mit dem Hund auftaucht, dass sie Dir kurz Bescheid geben.


    Wenn Du allein im Büro bist, kannste nicht mehr tun.


    Dennoch: Ruhe bewahren (ich red mir hier leicht!). Dein Freund wird so intelligent sein, dass er von sich aus direkt zum Arzt fährt, wenn er merkt, es ist schlimm. Auch wenn er im ersten Moment sauer war, als er das Chaos sah.


    Doris

  • @ Beate: Ich wusste, ich hab sowas schon mal gelesen. Daher die Panik.. :shocked:


    Jetzt krieg ich wirklich Schiss.. Hoffentlich geht er nicht drauf, weil ich zu doof war, den Schrank richtig zuzumachen...


    Doris: Ich erreich auch nicht unsere Nachbarin.. Es ist wie verhext!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!