Nerviger Welpe!!

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot: ...


    Tut mir leid, aber mir gings bzw. gehts auch so wie dir nur das er schon recht viel gelernt hat in der zeit. Am anfang wars die Hölle und meine Nachbarn fragten ob er "Thys" oder "Aus" heisst :shocked: ...


    Das lernt der Racker schon noch alles.. Bis auf den Blättern nachjagen und in geheimen Momenten mal ne Blume zu schnappen ist er schon auf gutem Wege.. Achja, mit dem Blumen, habe ihn da immer nass gemacht und gesagt "Aus" .. Es half ... ;) Kleiner Tip ..


    Gruß, Macy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nerviger Welpe!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • All die aufgezählten Dinge haben wir auch...grins...
      Ich habe mir ne Großpackung Baldrian gekauft, das hat enorm geholfen!
      Pflanzen untere Blätter entfernt
      Viel viel Spielzeug....aber alles andere ist interessanter....
      Kong ist ne gute Alternative


      Nicht unbeaufsichtigt lassen....beim Spülen nehm ich sie mit in die Küche, beim Duschen ins Bad etc.
      Schuhe wegräumen ist wichtig!
      Alles hochlegen, wo sie nicht dran soll....


      Ich bin auch grad froh,dass sie schläft...sie sieht aus wie ein Engel....smile...


      fetter Hundemamastolz grüßt...

    • Zitat

      Nicht unbeaufsichtigt lassen....


      Das geht aber schlecht, wenn man arbeiten gehen muss! :roll:


      Bin vor einer Stunde nach Hause gekommen und was sehe ich da:


      Ganzer Flur voll Pipi, Ledermatte zerfetzt....ah,ah!!!!! :shocked:


      Meine Nerven!!!!!!!!! :kopfwand:

    • Huhu Bardog!


      Wie lange ist denn der kleine allein? Und wie habt ihrs geübt?


      Mit 15 Wochen hat er doch noch gar nicht die volle Kontrolle über seine Blase. Da ist es also kein Wunder, dass was in die Wohnung geht, wenn ihr nicht auf die allerkleinsten Signale achten könnt.


    • Hallo Bardog,


      zunächst einmal lass dir gesagt sein - es ist ein WELPE also ein Baby!! Das ist alles normal was da z.Zt. abläuft :D


      Aber in einem vorherigen Posting von dir schreibst du "wenn wir mal weg sind..."


      Wie lange ist der Hund denn dann alleine in der Wohnung?? Gerade ein Welpe benötigt 100% Aufmerksamkeit, sollte so wenig wie möglich allein gelassen werden.


      Ich lege jetzt dieser Knabberei noch nicht allzu viel Bedeutung zu, doch kannst du dir sicher sein, dass das schlimmer werden wird, wenn er stundenlang allein gelassen wird!!! Der Hund wächst heran und damit auch die Kraft. Die "Knabberei" wird dann zusehends zerstörerischer.


      Sicher muss er als Welpe auch lernen, mal alleine zu bleiben, aber am Anfang höchstens ein paar Minuten, die dann allmählich ausgedehnt werden.


      Kannst Du den Hund nicht mitnehmen? Wir haben unseren Welpen auch ÜBERALL hin mitgenommen. Er sollte alles kennenlernen was es nur gibt. Natürlich war das nicht immer einfach, aber wenn ich mir den Hund heute anschaue (er ist jetzt 2 Jahre), dann sehe ich einen absolut ausgeglichenen Hund vor mir, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt.


      Ein Welpe tagsüber sich selbst zu überlassen finde ich sehr schlecht :( und das war jetzt noch milde ausgedrückt.

    • Zitat

      Nicht unbeaufsichtigt lassen....beim Spülen nehm ich sie mit in die Küche, beim Duschen ins Bad etc.


      Also wir müssen unseren Welpie regelrecht aussperren wenn wir in die Wanne gehen, denn die ist zu klein fürmich und Welpie zusammen, denn unsere macht immer die Pfoten hoch auf den Beckenrand und ich glaube wenn er erstaml ausgewachsne ist......... :roll: ist nämlich ne totale wasserratte

    • Hallo!
      Also, ich hatte 1 Monat frei als wir unseren Welpen abgeholt haben und das Alleinbleiben geübt. Wir haben einen 2. Hund und wenn die beiden zusammen sind war noch nie ein Problem mit dem Alleinsein, von Anfang an nicht. Übe zwischendurch langsam ihn auch mal GANZ alleine zu lassen.


      Er ist Morgens 4 1/2 Stunden mit dem anderen Hund allein und hat bis auf 1mal noch immer ausgehalten, tja, heute eben weder nicht! :p


      Natürlich ist es ein Welpe und das ist alles verständlich, ich denke da nur an die 3jährigen Kinder mit denen ich arbeite... :roll:


      Bin dem Kobold auch nicht bös oder so...wollte mich eben einfach bei Gleichgesinnten über unser Baby "beschweren"!!! :D
      Welpen sind nun eben manchmal anstrengend!

    • hallo,
      hab mein Mitgefühl, aber es ist nunmal so wenn man einen Welpen hat.
      Soll ich dir mal eine kleine Geschichte erzählen ? Tue ich einfach:
      So letztes Jahr im Dezember Max=Schäferhund knap 18 Wochen
      Ronya Labbi Mix fast ein Jahr mußten für knapp 50 Minuten in unserem Laden morgens alleine bleiben da mein Sohn zur Sprachtherapie mußte und mein Freund zu einem Kunden also ich mit dem Kleinen zur Therapie und die Hunde in den Laden ....eben kurz... Als ich wider kam traute ich von weiten schon meinen Augen nicht . :shocked: Konnte nicht durch die Scheibe der Eingangstür schauen da diese ca. 150cm hoch mit Matsch bespritz war bohhhh ich also rein und mir das Elend angeschaut: Sämtliche( und es sind nicht wenig) große Topfpflanzen waren ausgebuddelt...... Allerdings war in den Töpfen dieses Bio Tongranulat , was jetzt auf ca. 250qm verstreut war., an den Wänden nur Matsch und Wasser -die Wände waren schneeweiß- die komplette Aquarienanlage verdreckt, mehrere Schläuche gelöst wodurch sich auch noch Wasser auf dem Boden ausbreitete , alle Mülleimer geplündert und der Inhalt auf dem Fußboden zerstreut, zwei klitschnasse und saudreckige Hunde die naklar nicht wußten was Sie gemacht haben. Aber eigentlich war es ja meine Schuld. Das Ende vom Lied war das der Laden erst gegen Mittag geöffnet wurde und wir jede Menge Arbeit hatte, was aber noch dazu kam ich bin auf dem nassen Boden ausgerutsch in die Luft geschleudert und volle Elle mit dem Hinterkopf aufgeschlagen, hatte eine riesen Beule die am Platzen war und wie der Arzt später feststellte eine Hirnprellung Aua sage ich nur.
      Also aber das Ende vom Lied ist und was ich dir sagen wollte :
      Es sind halt Welpen und Sie wissen nicht was Sie tuen, denn das Leben ist ja so aufregend und man muß halt alles entdecken.
      Liebe Grüße Bianca

    • ronnya06, kann es sein das Deine Hunde was die Dekoration betrifft, nur ein bischen anderer Meinung waren.Vielleicht wollten sie nur helfen. :lachtot:


      Mein Kleiner hat mir geholfen. Mein Mann hat so ein Nackenteil vom Arzt bekommen. Damit hat er aber so geschnarcht das ich nicht mehr schlafen konnte. Das hat Chandro zerfetzt. Soooon Pech aber auch :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!