Nerviger Welpe!!
-
-
Hallo!
Vielleicht kann mich ja jemand trösten!
Unser Stinker ist jetzt fat 15 Wochen alt und treibt mich manchmal regelrecht auf die Palme!
Unter anderem damit:-Pflanzen anknabbern und in den Blumentöpfen wühlen
-Draussen alles in die Schnauze nehmen
-Blättern nachrennen
-Unseren grossen Hund nerven
-Tapete abfressen
-Möbel anknabbern
-An der Leine knabbern
-Schuhe anknabbern
-Nicht auf Zuruf kommen (andere Sachen sind ja interessanter!)
...Wenigstens einigermassen Stubenrein ist er jetzt!
Bin ziemlich groggy, man kann ihn nicht aus den Augen lassen!! :kaffee3:
Wie lange hält dieses "Blödsinnmachen" denn ungefähr an?Geht es euch Welpenbesitzer genauso?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wie prima - ich hab einen Engel unter den WElpen.
Nein im Ernst. Wir haben die WOhnung h ier regelrecht gepflastert mit Spielzeugen und Kauknochen und veruschen momentan mit unseren Sachen einfach etwas ordentlicher zu sein und die mal eher in den SChrank zu räumen usw. Bisher ist ein paar Schuhe meinem Tupfentier zum Opfer gefallen - selbst schuld, ich hatte nachts vergessen, die Box zu schließen und da war ihr dann wohl langweilig geworden *g*
Für mich hört sich das bei euch zwar immer noch relativ welpig-normal an, aber dennoch solltet ihr mal drüber nachdenken, ob ihr nicht etwas ändern könntet an euch. Sprich: Sachen, die der Welpe NICHT soll in unerreichbare Ferne stellen und dafür eben massig Knotentaue, Welpenspielzeug, Futterbälle, Kauknochen usw. anbieten. Grade in der Zahnung wird sonst die Knabberei schier unerträglich werden. Ich selbst liebe z.B. Kongs mit Rinderhack gefüllt und tiefgefroren - damit beschäftigt sich so ein kleiner Scheißer gut und gern mal 2 Std., kühlt seine angegriffenen Kauleiste und hat keine Veranlassung, sich an euren Sachen zu vergehen.
Mit dem Rufen: Üben üben üben. Immer Leckerlies in der Tasche haben, mach dich interessant. Wenn der Hund jetzt lernt, daß er auf Zuruf zum einen nicht kommen braucht und zum anderen eh keine Belohnung bekommt, habt ihr verloren. ICh hab das TUpfentier lange an einer Schleppleine gehabt draußen und drinnen ganz gezielt mit dem hungrigen Hund (also vor den Futterzeiten) das kommen auf Zuruf geübt.
-
Zitat
-Pflanzen anknabbern und in den Blumentöpfen wühlen
-Draussen alles in die Schnauze nehmen
-Blättern nachrennen
-Tapete abfressen
-Möbel anknabbern
-An der Leine knabbern
-Schuhe anknabbern
......ganz normales Welpen-Verhalten.
Wie lange das anhält?
Hängt davon ab, wie lebendig und wie lernfähig der Kleine ist
und wie gut Du dabei bist ihn zu erziehen.Lass Dich nicht nerven.
Ist doch ein Baby.
Es wird noch Tage geben, da wirst Du diesen Streichen nachtrauern.
Die Kerlchen werden ja so schnell erwachsen.Mit etwas konsequenter, liebevoller Erziehung kriegst Du das schon
hin.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Hallo!
Vielleicht kann mich ja jemand trösten!
Unser Stinker ist jetzt fat 15 Wochen alt und treibt mich manchmal regelrecht auf die Palme!
Unter anderem damit:-Pflanzen anknabbern und in den Blumentöpfen wühlen
JA, aber nur wenn er sich unbeobachtet fühlt-Draussen alles in die Schnauze nehmen
Nicht mehr alles
-Blättern nachrennen
JA
Bis zu einem gewissen Grad lassen die sich das Gefallen und sagen ihm dann die Meinung
-Tapete abfressen
NEIN
-Möbel anknabbern
ab und zu ein Versuch
-An der Leine knabbern
ab und zu ein Versuch
-Schuhe anknabbern
sind alle weggeräumt und die die man anhat läßt er in Ruhe
Doch, Ohren sind bei meinem dran, aber wieder nur wenn Frauchen ruft.
...Wenigstens einigermassen Stubenrein ist er jetzt!
Stubenreinheit klappt auch ganz gut bis auf kleinere Ausrutscher.
Bin ziemlich groggy, man kann ihn nicht aus den Augen lassen!! :kaffee3:
Wie lange hält dieses "Blödsinnmachen" denn ungefähr an?Geht es euch Welpenbesitzer genauso?
Hallo Bardog,
willkommen im Club, ich habe seit Samstag einen 9- wöcher und bin auch am überlegen mir einen Papagei für das ständige NEIN zuzulegen.
Glücklicherweise erziehen meine Großen selbsständig mit und verbieten ihm einigen Unfug. Man kann ja die Augen nicht überall haben.
Momentan liegt er glücklicherweise unterm Computertisch und ist am pennen, fragt sich nur noch wie lange.
Die Zeitdauer der Phase kann ich Dir auch nicht nennen, kommt auf den Hund drauf an. Quanto hat mit 2 Jahren noch ein Loch in die Couch gefressen und Chiko ist erst am Samstag schlagartig erwachsen geworden. Ich frage mich manchmal wie ich das damals mit zwei Welpen gemacht habe.
Denke dran der Kleine kommt noch in die Pubertät.
LG Iris + Schäfis
-
A propos...Wohnung umgestalten... Genau das haben wir auch gemacht! Pflanzen hochstellen, Schuhe wegräumen,...wenn wir weg sind wird das Wohnzimmer zugemacht und die Hunde schlafen im Flur, nicht dass unser Wohnzimmer auseinandergenommen wird...!
Kauspielzeug und Knochen hat er auch, aber die Ecken unserer Wand anzuknabbern gefällt ihm besser. Das mit dem Kong ist eine super Idee, werde das mal ausprobieren. Gebe ihm einen grossen Büffelhautknochen aber der ist nach kurzer Zeit wieder uninteressant, Dentastix mag er auch aber die sind immer schnell weggeknabbert. Was kann ich ihm noch zu knabbern geben? Welches Spielzeug hat euer Welpe denn? Unser Welpe hat ein Knoten.
-
-
euer Welpe hat einen Knoten????????
Mensch, der Aaaaaarme, das muss doch tierisch weh tun! Vielleicht kaut er deshalb alles an, weil er so verknotet ist!
Schuldigung...bin grad albern!
Also bei Emma ist es alles im Rahmen, Schuhe sind vor der Türe, Pflanzen haben keine Erde (scheint wohl die Erde zu sein, was das Buddeln so toll macht) und ansonsten hat sie momentan kaum noch Zähne, da knabbert sichs eh nicht so schön!
Das wird schon, nur nicht aufgeben! Und wenn sie schlafen sind sie doch sooooo lieb!
Liebe Grüße
Tanja -
genieß die welpen zeit... Sie bauen soviel scheiße und man ist echt am verzweifeln aber sie sind doch soooo süß und man kann ihnen eigentlich gar nicht böse sein...
Warts ab bis dein Hundi in die Pupertät kommt... Ich hab mich schon gefragt warum ich ihm beigebracht habe an der Leine zu gehen, zu mir zu kommen wenn ich rufe und andere diverse sachen... er hat ja eh alles verlernt.
"kleine hunde, kleine sorgen - große hunde, große sorgen" Da brauchst du noch ne menge kaffee, aber ich bin guter hoffnung das wir auch das überstehen. -
Zitat
Ich selbst liebe z.B. Kongs mit Rinderhack gefüllt und tiefgefrore
Was genau ist das? Hört sich zumindest gut an und denke das wäre auch etwas für meinen 14 wöchigen Riesenwelpen, denn der beißt zurzeit auf allem und jedem herum was ihm über den weg läuft
-
Ein Kong ist ein Spielzeug für Hunde das man auch mit Futter füllen kann.
Es gibt ihn in verschiedenen Grössen. Für unsere Dogge haben wir damals den schwarzen Kong gekauft, das ist der widerstandfähigste, soll ja nicht kaputt geknabbert werden.
Gib mal im g**le den Begriff Kong ein dann kannst du sehen wir dieses Spielzeug so aussieht... -
da ich VORHER wusste was auf mich zukommen würde mit einem welpen, hatte ich mich bewusst auf die suche nach erwachsenen hunden gemacht gehabtund ich habe es nicht bereut
da musst du jetzt durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!