Nerviger Welpe!!
-
-
Also ich will dich echt nicht beunruhigen aber Maggy ist jetzt 9 Monate alt und ich muss immernoch höllisch aufpassen das sie nichts teueres in ihr Maul bekommt.
Das macht aber auch nen höllen Spaß wenn Frauchen wie ne Irre brüllend hinter ihr her rennt weil sie sich mal wieder das Handy vom Couch Tisch gemopst hat!
Sie weiß genau das sie das nicht darf. Meisten reicht eine Warnung in Form von "Fräulein" dann weiß sie genau noch ein Schritt und ich krieg Mecker... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann verstehen, wie es dir geht.
Jule ist jetzt knapp 15Wochen alt und ein Shepherd-Mix. Sie hat noch zwei Hundekumpels (Malteser, Westi), mit denen sie jetzt anfängt "Schafspiele" zu veranstalten (sie hütet und kneift die beiden liebevoll in die Hinterläufe).
Ansonsten sieht mein Wintergarten regelmäßig wie nach einem Orkan aus (Palmwedel, Blätter, Blumenerde, ...).
Beim Spazierengehen muss ich höllisch aufpassen, dass sie keine Sch... frisst. Ich beschäftige sie mittlerweile mit kleinen Spielchen, so wird es allmählich besser.Aber alles in allem geniesse ich diese Zeit. Sie entdeckt halt die Welt und spielen und toben ist enorm wichtig. Die beiden Rüden sind jetzt 6 und 2 Jahre alt. Die waren fast genauso drauf.
Einigen Übermut versuche ich natürlich zu stoppen (Anspringen, ...), denn Jule ist jetzt schon um einiges größer als ihre Kumpels.
Also viel Spaß und gute Nerven, Maria
-
Hallo Leute!
Gott,ich wusste gar nicht mehr dass ich diesen Thread gestartet habe!
Also,unser "Welpe"
ist jetzt 16 Monate alt und ich bin soooo zufrieden mit ihm! Er ist so angenehm ruhig im Haus, man kann ihn auch sonst überall mitnehmen, er weiss sich zu benehmen.
Rückruf wenn er seine Rennminuten hat klappt nicht so aber er bleibt in unserer Nähe. Wenn er sich dann "ausgerannt" hat kommt er aber sofort zu uns.
Er kann ordentlich an der Leine gehen und die Grundkommandos kann er auch. Seine Lieblingsübung in der HuSchu ist das Bleib! Da kann er sich dann alles gemütlich ansehen!
Er ist noch unsicher wenn uns andere Hunde entgegenkommen, aber ich glaube mit der Zeit wird das auch noch...er ist ja erst ein Teenie!Tja...was soll ich dazu sagen...
-
freut mich für dich.
Das gibt zig Anderen nun Hoffnung !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!