Euer "Traum" (in der Hundereziehung)

• Zitat

Mein Traum ist sehr ähnlich dem Deinen: ersetzt bloss "Hase" durch "Katze und anderes kleines Getier"! ;) Ich habe realistische Hoffnung, dass das wahr wird, und habe auch bei Tempo 60 km/h (allerdings ohne Katz & Co) schon Erfolge gehabt.

Mein vermutlich unerfüllbarer Traum wäre, dass Rhian längere Zeit mit erhobenem Kopf Fuss läuft oder sich durch einen Parcours steuern lässt, ohne dass der Rüssel immer wieder fasziniert am Boden klebt....

Ach Gott, da brauche ich ja gar nichts mehr dazuzuschreiben! Das wäre ja auch mein absoluter Traum. Ja, Hasen, Igel, Katzen, Eichhörnchen würden dann in Ruhe gelassen werden und Elli könnte endlich ohne (Schlepp-)Leine laufen, auch auf der großen Hundewiese im Park. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie sich von herrlich duftenden Essensresten am Boden angeekelt abwenden würde. Eigentlich ist das alles, mehr verlange ich von meiner Maus nicht, sie ist ja ein Goldschatz. :liebhab:

• Zitat

Und natürlich, dass er IRGENDWANN mal was apportiert. Bisher war er gegen sämtliche Übungsvarianten absolut lernresistent...
    LG, Sub.

hei - das hört sich wie bei uns an!! :D
    aber ich habe da was, da macht kaya artig mit: in einer socke habe ich einen kleinen lederball (schlagball vom schulsport) und 2,3 frolic. knoten in die socke, ball und leckerli fest im unterteil. damit zergeln wir etwas, dann werfe ich ihn und kaya versuchte anfangs natürlich alleine an das leckerli zu kommen: aussichtslos :D .
    da habe ich dann mit ihr ein tauschgeschäft gemacht. (frolic am anfang - jetzt normale back-dinger). die socke ist aber ansonsten für sie nicht erreichbar - nur zu diesem trainingszweck.
    mittlerweile (so nach ca. 3-5 tagen) hat sie es geschnallt!! jetzt gehen wir langsam auch an andere dinge ran, denn die abfolge kennt sie ja nun.
    bissl kompliziert erklärt??
    gerne nochmal - dann über pn wenn du möchtest.

• ja, schöne Frage! mein Traum ist ein geschmeidiger Begleithund, mit dem ich problemlos sein (ihr!) Leben lang zusammen sein kann..
    machen was wir mögen - z.Zt. üben wir Kunststückchn, muss gleich los... -
    wir sind auf dem Weg, klar! (wenn du willst erzähl ich dir mal von unserm Alltach...)

• Mein Traum wäre, das Sunny endlich mit seinem ewigen Gekläffe aufhört, wenn er aus dem Auto kommt und in den Garten rennt:-(. Oder wir weg wollen.

Ronja öfters auf dem Sofa tummelt und sich dabei richtig frei und wohl fühlt.
    Und das ich mal mit Hündinnenbesitzern spazieren kann.

Tine

• Mein Traum ist es, mit Pferd und Hund ganz entspannt ausreiten zu können, dass sie Kommandos wie 'Vorraus', Platz sofort aus größerer Distanz, ect. im Schlaf beherrscht und wir einfach entspannt und routiniert die Wälder unsicher machen können! *träum* Noch ist es etwas stressig und zudem ist bei unserem jetzigen Stall der Weg den wir Straße gehen müssen ziemlich weit und ich führe beide, an Leine und Zügel...

• Ein paar Träume hab ich schon erfüllt bekommen.
    Aber klar gibt es da schon noch einige, ich will einmal mit ihm auf einem Turnier starten und damit allen zeigen, dass er es kann, aber vielmehr will ich es mir beweisen. Bis dahin wird es zwar noch ein langer Weg, aber wir sind ein Team und wir schaffen das.
    Weiterhin will ich einfach nur viele wunderschöne Stunden/Jahre mit ihm verbringen, er ist mein Leben.

• Hallo,

unser Dicker ist ja erst gut 15 Monate alt
    und wir haben schon einiges geschafft.
    Einen Traum hab ich eigentlich nicht,
    denn grad das manchmal recht mühsame Erarbeiten
    macht unsere Beziehung aus:
    Die liebe Leinenführigkeit - Erfolge, Rückschläge
    und jetzt geht´s doch.
    Hundebegnungen- lange ein Alptraum, jetzt geht´s doch.
    Am Abrufen unter Ablenkung arbeiten wir noch
    und auch das klappt irgendwann zuverlässig.
    Das Leben mit Lucky macht einfach Spaß
    und mein Traum ist nur,
    daß wir zusammen steinalt werden.
    Ich werd dich nie vergessen, Benji.

Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!