Geht das auch mit nem Schnauzer???
-
-
Hallo lese grad was ihr so alles tolles mit euren Wuffis macht, ich habe einen Riesenschnauzerwelpen, möchte eigentlich etwas anderes machen, aber wenn ich das hier so lese :ua_respect2: bin beeindrukt.
Und woher habt ihr die Anleitung? Aus dem Buch???Internet??
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar geht das auch mit nem Riesenschnauzer, why not?
Außer du merkst das ist so gar nichts für ihn!
Es gibt Hunde, die haben eher an anderen dingen Spass, aber das findet man eh schnell heraus*gg*Was wolltest du denn machen? Man muss ja nicht nur eins machen*gg*
Ein paar Tricks oder elemente aus dem DD lassen sich auch perfekt zwischen die normalen Basisübungen schmuggeln um das aufzulockern, bzw. ist es einfach mal schon einen tollen Wechsel von Fuß zu Hand zu zeigen um damit vor anderen anzugeben beim training auf dem Platz...oder nen beinslalom*gg*Ich habe als Kind schon angefangen den Hunden "Mist" beizubringen*gg* Das Normale Programm waren tot stellen, Pfötchen geben, männchen machen, 5 geben sowas
Und dann später von Trainern in den huschus (habe in zweien bisher mitgearbeitet und geholfen) und eben auch im normalen Huschubetrieb und Training mal was anderes aufgeschnappt, irgendwann habe ich mitbekommen das das einen namen hat und als Sportart gehandelt wird. Dann habe ich zwei Seminare besucht, aus dem Internet üben und Bücher gelesen bzw. Videos geschaut und auch selbst Tricks ausgedacht bzw. mir zusammen geschustert wie man etwas beibringen könnte.
Und mittlerweile gebe ich selbst Workshops und bin seit nen paar Jahren "angefixt" und absolut DD süchtig, wobei sich das in den letzten 2,5 Jahren extrem verstärkt hat nach dem rauskam das wir mit dem Aggi aufhören mussten wegen der Patella Luxation meines einen Russell Terriers. Und so habe ich mich nur noch aufs DD und TD konzentriertIch kanns nur empfehlen und es gibt jede menge Möglichkeiten an ideen und Know How zu kommen
-
Na ich wollte es mal mit der Rettungshundearbeit versuchen. Mal schauen. Auf den "Hundesport" habe ich keinen Bock, den bei uns im Verein da geht es kaum ohne stachel und....
-
ah versteh schon blöde...
Aber es geht auch anders und man kanns auch für sich alleine, da braucht man nicht unbedingt Huschu und Verein. Siehe in diesem Unterforum den Thread zu " kann man nur mit Buch" hier drunter steht der mein ich
-
ich glaube scherbenstern meint mich !?
Ich versuche es ja grad´nur mit Buch, muß zwar 10 mal die gleiche Stelle durchlesen, aber es klappt.
Man kann ja auch das rauspicken, was einem erstmal gefällt - so mache ich es jedenfalls als blutige Anfängerin. Aber die Sucht zeichnet sich schon abAber was du da schreibst, mit Stachel......???? gibt´s das noch? Ich dachte das wäre verboten?
lg mathilde
-
-
Nein, leider nein. Stachler sind noch in vielen Vereinen und Hundeschulen sogar auch noch, anzutreffen. Wenn kein Stachler, dann 2Gesundheitswürger" - das ist ein HOHN die so zu nennen. Das sind die halsbänder mit Zugstop, die sitzen allerdings bei solchen leuten so, das sie wenn sie sich zuziehen eben doch würgen. (Meine hunde haben auch Zugstop halsbänder, die normal ganz locker um den halshängen und zugezogen, ganz normal um den hals sitzen ohne zu wügen (wegen dem Kopf aus dem Halsbandspielchen und weil ich denke das es angenehmer ist wenn das Halsband immer ganz ganz locker sitzt)
Oder sie benutzen Ketten und andere Würger, ohne Stacheln - meiner Meinung nach aber genauso brutal!Und Stachler an sich sind nicht vebroten! leider. was aber verboten ist, die Benutzung eines Teletak-Stromreizgerätes. Allerdings NUR die Benutzung, nicht der besitz ist Strafbar. Allerdings ist die Benutzung so geregelt das Leute die "Ahnung" haben und Ausbilder sind, zu diesen Zwecken die Dinger wohl schon benutzen dürfen! Mit anderen Worten: es liegt immer im Auge des Betrachters... schlimm aber leider bittere Realität!
Nina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!