Sachsen-Treff, wer hat Lust?

• Denke auch das man das schon finden würde. Wär schön wenn es irgendwie mal klappen würde, wir treffen nämlich auf unseren täglichen spaziergängen eigentlich nie Hundis obwohl ich immermal wo anders geh. :( Das ist die Hundeschule schon immer ein Highlight.

• Was habt ihr eigentlich für Hunde und Rüde, Hündin,Junghund oder Welpe?

Ich würde mit einem 4-jährigen Schäferhundrüden und einer 7-järigen Miniyorkihündin erscheinen.

unforgettable

Schaffst du das mit dem auskundschaften oder doch lieber eine Strecke die jemand schon richtig gut kennt?

• Also ich hab n Beagle-Labrador Mix, er is jetzt 1 1/4 Jahr alt.

Noch mal zum Wochentag. Also ich könnte def. nur an nem Samstag, da wir Sonntags Rettungshundetraining haben, aber wenn die Mehrzahl an nem Sonntag gehen will, dann is das auch kein Prob, dann würden wir uns halt ausklinken.

• Nicht gleich ausklinken.

Wenns das eine mal ein Sonntag ist und wir ne Wiederholung möchten, dann kanns das andere mal ja ein Samstag sein.

Irgendwie bekommen wir das schon in die Reihe und selbst wenn der Tag optimal wäre kann immer mal was unvorhergesehenes dazwischen kommen.

• Für mich wäre zwar der Sonntag der perfekteste Tag, weil ich aller drei Wochen samstags arbeiten muß und wiederum aller drei Wochen samstags aus der Nachtschicht komme, aber ich würde alles versuchen dabei zu sein weil wir hier nicht so oft Hundekontakte haben und ich meinem Hund was gutes tun möchte, sowie mir - denn ich genieße es wenn man den Hunden beim Spiel zuschauen kann.

Außerdem freue ich mich wirklich die Leute kennenzulernen, mit denen man hier schon zusammen gepostet hat.

unforgettable

Wenn Du nicht kannst, dann könnte ich mir die Strecke mal anschauen, aber es wird erst in der Woche vom 1.-7.10. das ich dahin komme und könnte gleichzeitig Erdmannsdorf/Augustusburg unter die Lupe nehmen.

• Die Strecke Erdmannsdorf/Augustusburg kenne ich wie meine Westentasche, da mußt Du nichts auskundschaften. Das mit Flöha/Falkenau könnte ich in Erfahrung bringen, müßte aber vorher ungefähr das Datum wissen. Ich bin nämlich nur in der Gegend, wenn ich meine Eltern besuche und kann dann auch nur gucken, wenn ich halt mal da bin.
    Mir ist es egal, ob Samstag oder Sonntag.

Meine Hündin ist knapp 15 Monate alt und im Prinzip mit allen Hund verträglich. Manchmal hat sie ne zickige Minute, aber wer hat die nicht. Wir haben sehr viel Hundekontakt, aber ich finde es trotzdem mal interessant, jemanden aus dem Forum zu treffen.

• Erdmannsdorf/Augustusburg oder die Strecke zum Bad sowie nach der Erdmannsdorfer Brücke Richtung Flöha am Sportplatz vorbei bin ich auch immer gegangen.

Habe von 2000-2005 dort gewohnt und bin mit Keil`s (Lebensmittelgeschäftbesitzer in Erdmannsdorf) und seiner Retriever-Mix-Hündin Cora immer spazieren gegangen, wochentags wenn er über Mittag geschlossen hatte.

Wenn wir die Strecke schon zu zweit recht gut kennen, wäre das doch für den Anfang ne gute Idee.

Dort sind Tobewiesen, Wasser, Wald und es wäre für jeden gut erreichbar -auch was Parkmöglichkeiten angeht.

Treffpunkt würde ich (wenn wir dort gehen wollen) Erdmannsdorf vorschlagen, da man in Augustusburg direkt Parkgebühren bezahlen muß.

Könntet ihr euch mit diesem Ziel anfreunden?

Dann macht mal unverbindlich einen Terminvorschlag und welche Zeit wäre für euch günstig.

• Also mit dem Ziel können wir uns gut anfreunden, ist ja bei uns auch gleich um die Ecke. Und Wald, Wiesen und vorallem Wasser ist immer gut. Welcher Sonntag ist uns eigentlich egal haben fast immer zeit und wie wärs wenn wir uns kurz nach dem mittag treffen oder wollt ihr gleich früh?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!