Durchfall von Kefir?

  • Naaabend! :hilfe:


    Habe gestern irgendwo gelesen, dass Kefir für den Hund sooo gesund sein soll. Ich will anfangen zu barfen und informiere mich gerade. Habe meinem Dusty (42 kg) dann vom Einkaufen 500 ml Kefir mitgebracht (so aus dem Becher von Müller) und schon zwei Stunden danach hat er rasenden Durchfall bekommen und der ist auch noch nicht weg. Ansonsten verträgt er Milchprodukte sehr gut.
    Ist das Gewöhnungssache bei dem Kefir oder kommt das von der Gärung? Ich glaube ich bleibe doch wieder bei Quark, Hüttenkäse und Joghurt :shocked: - oder???


    Grüßele
    Bianca

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall von Kefir?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dem Kefir ist ja ein spezieller Pilz zugesetzt, der ihn so vergären lässt, wie er dann schmeckt. Kann schon sein, dass dein Hund das nicht verträgt. Aber mit Quark, Joghurt und Hüttenkäse bist so völlig ausreichend dabei. Ach... Buttermilch. Das ist auch super. Meiner liebt und verträgt es zumindest.

    • Kefir ist vergoren. Versuch den selber mal, der prickelt auf der Zunge.


      Aber mein Senior verträgt z.B. keinen Joghurt. Wenn man mal die Erfahrung gemacht hat, daß ein bestimmtes Futtermittel nicht geht, läßt man es halt weg.


      Ich vertrage selber eine bestimmte Sorte Buttermilch nicht, alle anderen schon. :shocked:


      LG, Andrea

    • Hmmm... dann lasse ich das mit dem Kefir mal lieber sein. Dustys Magen hat heute früh richtig laut geblubbert und gegurgelt. Ich habe den Kefir gestern auch mal probiert, fand den aber nicht so lecker irgendwie. Also nehmen wir lieber wieder die anderen Milchprodukte und sind auf der sicheren Seite.


      Liebe Grüße
      Bianca

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!