Borkum
-
-
War schon mal jemand auf Borkum mit Hund?
Würden gern auf eine ostfriesische Insel fahren und hatten Borkum ins Auge gefaßt. Jetzt hab ich was gelesen von Leinenpflicht auch am Hundestrand.
Ich stelle mir schon vor weit am Strand laufen zu können und den Hund laufen lassen zu können.
Ist das nur so eine Verpflichtung und keiner hält sich dran oder laufen die Hunde dort wirklich nicht frei?
Wer weiß was dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck einfach mal hier, Tierheim Borkum schreibt was und dann kannst Du ja mal einen Vermieter anrufen.
Gruß
Herbert -
Ich war vor Jahren mal mit Hund dort und meine Cousine lebt da immer noch.
Borkum hat ein sehr grosses Vogelschutzgebiet für Bodenbrüter.
Daher ist es strengstens verboten, Hunde in den Dünen frei laufen zu lassen.
Das kann ich auch verstehen, da dort viele vom aussterben bedrohte Vogelarten bodenbrüten.Damals durfte man aber den Hund am Strand laufen lassen. Ich war im Oktober dort, da war kein Badebetrieb mehr.
Strand ist superschön dort, sehr breit und im Oktober menschenleer.
LG
Chrissi -
Danke euch.
Ich hab mal mit der Kurverwaltung telefoniert.
Ich werde berichten wie es war...
-
hallo nirtak,
wir waren bis heute mittag auf borkum und fahren seit ca. 12 jahren regelmäßig hin. am hauptstrand sind hunde in der hauptsaison nicht erlaubt, aber am hundestrand lassen eigentlich die meisten hundebesitzer ihre hunde laufen. in den dünen dürfen hunde definitv nicht abgeleint werden- da halten sich auch die meisten dran. wir laufen eigentlich immer am nordstrand/jugendbad/ fkk strand bis zum ostland runter. dort kann man die hunde am strand wirklich problemlos ableinen und es hat bis jetzt noch niemanden gestört. hinterlassenschaften werden eingesammelt und das wars schon. wann wärst du denn,oder bist du schon weg?
viele grüße
sophy
-
-
Witzig. Ich fahre auch schon seit 20 Jahren nach Borkum und nun das erste Mal nächste Woche mit meinem Hund.
Borkum ist mein zweites Zuhause. es gibt für mich keinen schöneren Ort auf dieser Welt.
Das es ist Ostland am Strand kein Problem ist den Hund laufen zu lassen solange er abrufbra ist (auch wegen den reitern die dort oft gerne durchs wasser reiten) kenn ich auch so und das mit dem Vogelschutzgebiet sehe ich ja als selbstverständlich an. Aber man ist auf Borkum auch sehr Hundefreundlich eingestellt. Bin immer schon ganz begeistert gewesen und fahr daher nun auch mit Beni dahin.
Solange man die wenigen, aber wichtigen Tierschutzreglen respektiert, hat man auch einen wunderschönen Urlaub da. -
Ach, das hört sich gut an!
Da wir so kurzfristig kein schönes Quartier mehr gefunden haben, ist der borkum Aufenthalt aufs Frühjahr verschoben und jetzt gibt es nur einen Holland Kurztrip.
Auf Borkum freue ich mich schon sehr (jetzt wo ich gehört hab, daß ich auch mit Hund dort schön am Strand laufen kann!). Wollte imer schon ma auf eine ostfriesische Insel. -
Hach *seufz*
Borkum steht bei uns auch an erster Stelle als Urlaubsziel.
Seit 16 Jahren mit Dackel und es war nie ein Problem. Die Insel ist durch und durch hundefreundlich (was man von der ostfriesischen Küste ja nicht immer sagen kann...).
Wie hier schon geschrieben wurde, ist in den Dünen absolute Leinenpflicht. Aber am Strand kann man den Hund flitzen lassen. Wir laufen auch immer am Strand entlang bis ins Ostland. Da geht es dann lecker essen und am Deich entlang wird dann zurück gelaufen/mit dem Rad gefahren.
Man kann wirklich stundenlang direkt am Wasser entlang laufen ohne gestört zu werden oder jemanden zu stören.Wirklich schade, dass ich dieses Jahr nicht hinfahren konnte.
Viele Grüße,
Kerstin -
Mal eine Frage an die Borkum-erfahrenen: beinhaltet der Fährpreis für das Auto auch schon die Gebühr für die Reisenden, oder zahlen die noch extra?
-
Hallo,
nein, zum Autopreis kommen noch zusätzlich Gebühren für die Mitreisenden pro Person und pro Hund.
Viele Grüße
Sophy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!