Diskussion über Erziehungsmaßnahmen
- Steffi E.
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bei einem Hund mit angeblicher jagtlicher Ausbildung für den ein Biergarten zuviel Streß bedeuten würde
Naja, was ich dazu zu sagen hätte verbietet mir mein Anstand.
Der Biergarten hat es Dir angetan...stimmts? Der geistert allgegenwärtig durch das Forum. Hast Du sonst noch ein schwerwiegenderes Problem?
Ich meine bloss :irre2:Wenn es mir nicht so fürchterlich zuwider wäre, würde ich Dich ja gerne mal auf eine Jagd einladen, damit Du die "angebliche Jagdausbildung" meines Hundes mit eigenen Augen sehen könntest...
desweiteren würde ich Dich sehr gerne auf ein Bierchen einladen...in einem überfüllten Biergarten..mit Hunden natürlich.Aber, um ehrlich zu sein...diesen Ehrgeiz habe ich nicht, und die Lust dazu schon gleich überhaupt nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe einen Hund, der sich gerne unterordnet, ohne aber unterwürfig zu sein.
Also habe ich, auch mit fehlender Kompetenz, wohl so viel nicht falsch gemacht.
ja das trifft auch auf meinen zu, auch meiner geht freudig auf andere menschen/Hunde zu, ohne eine eingekniffende Rute zu haben usw.
ich denke es kommt darauf an, wie man mit dem tier umgeht. Und deshalb bin ich wahrscheinlich auch noch nicht in die situation gekommen, das mein hund mich bedrohlich anknurrt. er hat es garnich nötig.
Ihr sagt es iss ne Kommunikation für den hund, nun, mein hund hat garnicht das bedürfniss so mit mir zu reden!Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber es iss nunmal so, das jeder seinen hund am besten kennt. Und wenn der hund von x seinen herrn anknurrt, wissen wir hier nicht, warum und weshalb, aber wenn mein hund mich anknurrt, dann weiß ich, das es so nicht ok iss. (böd ausgedrückt, aber vielleicht wißt ihr trotzdem wie ich es meine). Für jeden hat das knurren an für sich schon ne andere bedeutung. Kommunikation, oder man hat was falsch gemacht, oder aggressivität oder oder oder....meiner hingegen hat es nicht nötig zu knurren.
-
Zitat
... damit Du die "angebliche Jagdausbildung" meines Hundes mit eigenen Augen sehen könntest...)
und warum hast du in früheren Threads betont, daß dein Hund eine Jagdausbildung hat wenn es nun doch nicht stimmt? Und außerdem hab ich auf der Platte genug gesehen.
Und mit dir auf die Jagd gehen? Nein danke, ich möchte noch etwas weiterleben. Dir traue ich nicht mehr weiter wie du weg bist.
@ darkshadow:
Gut geschrieben, trifft den Nagel auf den Kopf. -
Zitat
Solange es bei deinem Hund funktioniert ist es ja schön für dich.
Aber was meinst du was die anderen machen; die arbeiten auch zusammen mit ihrem Hund. Denn ohne würde es ja nicht gehen, schließlich will man ja den Hund erziehen. Wäre ja sonst genau das Gleiche als wenn du nen Lehrer in die Schule schickst in der keine Schüler sind. :kopfwand:Also, zwischen Runterdrücken bzw Einschüchtern und Zusammenarbeiten besteht aber ein gewaltiger Unterschied.
-
Zitat
Also, zwischen Runterdrücken bzw Einschüchtern und Zusammenarbeiten besteht aber ein gewaltiger Unterschied.
Klar, ob arbeiten oder drücken, es geht nur zusammen. Alleine wirst du da ein Problem haben. Soweit hast du es ja wenigstens erkannt - schon mal ein Fortschritt.
-
-
edit
-
Zitat
Natürlich habe auch ich nicht Dein Fachwissen.Hallo Britta,
so wie ich Dich bisher hier im DF erlebt habe, sollte es an Deinem Fachwissen ganz bestimmt nicht fehlen.
Fand Deinen Beitrag zum Thema sehr passend.
-
Zitat
Klar, ob arbeiten oder drücken, es geht nur zusammen. Alleine wirst du da ein Problem haben. Soweit hast du es ja wenigstens erkannt - schon mal ein Fortschritt.
Da es anscheinend ja nicht möglich ist, hier sachlich zu diskutieren, werde ich mich aus diesem Thread nun verabschieden.
Schade, denn ich fand das Thema sehr interessant. :/
-
Zitat
Da es anscheinend ja nicht möglich ist, hier sachlich zu diskutieren, werde ich mich aus diesem Thread nun verabschieden.
Tschüß, laß dich nur nicht aufhalten. Kann dann nur noch besser werden. -
Zitat
...
Und mit dir auf die Jagd gehen? Nein danke, ich möchte noch etwas weiterleben. Dir traue ich nicht mehr weiter wie du weg bist.
.Schade
, ein Versuch wäre es wert gewesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!