Neubarfer...hab mich endlich getraut;-)
-
-
Also nachdem meine Maja anfangs Alnatura bekam :kopfwand: und dann jedoch unter Juckreiz zu leiden hatte,hab ich sie zunächst auf Hermanns umgestellt doch so ganz das wahre war das auch nicht-->preis im verhältnis zur menge die ich brauchte.
In so einen Labbibauch passt ja ne ganze Ecke rein
Hab dann zur frischen Zubereitung entschlossen...(hab hier schon sämtliche Beiträge übers barfen hier gelesen aber mich da einfach nicht rangetraut )
Aber dann hab ich mir alle Fragen usw aufgeschrieben und einige Zeit (tage?wochen?... ) hier im Forum verbracht um antworten zu finden.Wollte ja schließlich keine neuen threads aufmachen für fragen die wahrscheinlich schon 20 mal gefragt wurden...
Und nun haben wirs endlich geschafft. Maja freut sich immer sehr über ihr Futter und es macht soooooo eine Freude ihr beim Fressen zuzuschauen. Auch hat sie schon ein wenig abgenommen was wirklich nötig war.
Aber sie frisst halt nicht mehr alles was sie finden kann sondern frisst außer morgens und abends nichts mehr. Sucht auch nicht nach was anderem...
In zwei Wochen gibts den ersten richtigen Knochen. Jetz erstmal noch Knorpel usw.
Alles in allem kann ich nur von positiven Veränderungen sprechen.
Danke an die ganzen Mittis die uns neubarfern so weiterhelfen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, das freut mich sehr für euch!!!! Toll!!
Und ganz schön vorbildlich, dass Du Dir Deine Infos zusammengesucht hast! :2thumbs:Ich hab auch die Erfahrung gemacht: Wenn für den Hund das Futter das Leckerste von allem ist, gibts weniger Grund was anderes zu mampfen
-
Huhuuu!
Auch ich stelle meinen 8 1/2 jährigen 42kg Mix jetzt erstmal auf Teil-Barf um. Unsere Tierärztin hat dazu angeraten und abnehmen muss er auch noch so etwa 4 kg. Ich habe heute Abend aufgetautes, rohes Lammfleisch gegeben und ihm 1 Apfel, 1 rote Paprika und 1 kleine Birne püriert, etwas Öl drunter und bissl Honig mit hinein. Ich habe Dusty selten mit so großer Freude futtern sehen und ich weiß genau, was Du meinst!
Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum ich nicht eher darauf gekommen bin. Mittags bekommt Dusty jetzt erstmal weiterhin Markus Mühle (Sack ist noch voll mit 21kg) und am Abend dann eben frisch.
Ich finde es müsste mehr Aufklärung zur Hundeernährung geben - auch bei den Tierärzten. Ich hatte auch einfach schlicht keine Ahnung und könnte mir jetzt selbst in den Hintern treten, dass ich mich nicht eher besser informiert habe.Liebe Grüße
Bianca :^^: -
Ich verste dich. Ich entschuldige mich auch in Gedanken oft bei meinem Hund, was ich ihm vor Jahren noch gefüttert hab...
Aber: Bzgl Paprika: Achte drauf, dass die wirklich vollreif sind. Nachtschattengewächse wie Paprika und Tomate sind sonst nicht gesund für den Hund!
-
Hallo Hummel!
Die rote Paprika war schon labberig, so dass die hier keiner mehr gegessen hatte. Vielen Dank für den Tipp! Meine beiden bestellten Bücher sind leider noch nicht da - ich hoffe, dass sie morgen endlich geliefert werden - ich freue mich schon total drauf!!! :mrbat2:
-
-
Ich reihte mich vor 3 Wochen auch ein in die Riege der Teilbarfer und kann auch nur erstaunliches berichten.
Fell war noch nie so schön, sie frisst nicht mehr jeden sch... den sie findet auf, wirkt einfach aktiv und pumperlgsund. Plus macht es immer eine Freude das Fleisch riechende Hundi anzusehen wie es voll in Erwartung sitzt und dir beim Aufschneiden von Fleisch und Innereinen zuschaut. Und zum Abschluss noch einen Fleischknochen, mit dem ist sie dann beschäftigt für ne Weile.aber das wichtigste ist mir: ich sehe endlich was mein Hund zu fressen bekommt. Das fühlt sich auch gut an.
Dir alles Gute weiterhin und deinem Hund guten Appetit!
lg
steve
-
Neulich saß ich mit ein paar Menschen am Tisch und hörte sie nur über Hunde reden. bei genauerem Hinhören konnte ich Sätze aufschnappen wie:
"Es soll ja auch so Spinner geben die ihren Hunden Essen kochen...."
"Ich weiß gar nicht wie man seinem Hund selbst zubereitetes Futter geben kann, der bekommt doch dann total die Mangelerscheinungen..."
:kopfwand:Naja und dann werde ich gefragt was ich denn für ein "soooo schönes glettes glänzendes Fell. Wie seide." mache, deren Hund habe ja ein "so stumpfes Fell. Liegt wahrscheinlich in der der Famillie."
Als ich dann gesagt habe das sie frisches bekommt haben die mich groß angeschaut und gesagt: "Na dann sprechen wir uns demnächst wieder, wenn sie die TA-Kosten nicht mehr bezahlen können,weil ihr Hund dauernd krank ist"Meine Maja hab ich nie so zufrieden und SATT gesehen!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!