-
-
Hallo Zusammen..ich bin urlaubsreif und daher hab ich meine Zweibeiner ein bißchen bequatscht:)) .. Das Ergebnis : Herrchen und Frauchen wollen nächstes Jahr mit mir an die Costa Brava..die beiden haben im internet gelesen,dass es dort auch Hundestrände geben soll, an denen ich von morgens bis abends planschen, toben oder sonnen darf
Nur leider finden die beiden keine genauen Orte wo diese Strände sind..da ich mich auch mit den Suchmaschinen nich so gut auskenne dachte ich ich schreib mal hier ins forum..bitte helf mir damit mein nächstes Urlaub ein super Urlaub wird !!!
Also : Costa Brava - Hundestrände - WO GENAU??
Ein herzliches Wuff-Wuff Dankeschön schon jetzt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub an der Costa Brava / Hundestrand* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
z.B. taragona
hat einen schönen sehr langer strand. -
Na, das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
Wo bitte gibt's in Spanien Hundestrände ?????????Ich kann nur sagen, wie's dort zugeht, wo ich bis jetzt war.
(Kantabrien, Cádiz und Cap de Creus/Katalonien)Im Sommer (Mitte Juni bis Mitte September) ist generelles Hundeverbot an allen Stränden und das wird auch überwacht und geahndet.
In der restlichen Zeit kann man mit Hundi an den Strand, solange man niemanden stört. Bis jetzt haben wir da noch keine Probleme bekommen.
LG
Chrissi -
ich hab jetzt mehrfach von empuria brava und la escala und st pere pescador gehört..also dass es da hundestrände gibt..kann mir jem dazu was sagen??
-
Hallöchen!
Pfingsten letztes Jahres waren wir mit unseren Hunden in Escala/Spanien - ca. 50 km nach der französichen Grenze. Hunde waren am Strand überhaupt kein Problem. Da es uns so toll gefallen hatte, verbrachten wir auch unseren Sommerurlaub Juli/August im selben Ort - auch am selben Strand. Und dann...oh weh, am Strand waren aufeinmal Schilder aufgestellt "Hunde verboten". Nach Rücksprache mit der örtlichen Touristik-Information wurde uns mitgeteilt, dass an der gesamten Costa Brava Hunde verboten sind. Trotz Verbot haben trotzdem die Leutchen ihre Hunde am Strand frei laufen lassen. Und das taten wir dann auch - und der Urlaub war gerettet! Ich weiss jedoch nicht, was geschehen wäre, wenn die Polizei die Strände kontrolliert hätte.
Viele Grüsse
-
-
Also, ich war schon im Urlaub in Spanien mit Hund. In Barcelona wars total gut. Allerdings darf kein Hund in öffentliche Verkehrsmittel und nicht in Gaststätten. An der Costa Brava am Camping Platz in der Nähe von
L Éscala war der Hund geduldet, wir mussten aber weit laufen, bis wir mit dem Hund ans Wasser durften. Der Campingplatz hieß eldelfinverde, http://www.eldelfinverde.com . In der Hauptsaison sind gar keine Hunde zugelassen. Auch in Restaurants darf man an sich keine Hunde mitnehmen. Der Campingplatz an sich ist klasse.Und dann waren wir bei Tarragona. Nun ja, morgens und abens durfte unser Hund etwas am Strand spazieren gehen. An einem ganz speziellen. Tagsüber war nichts erlaubt. An anderen Stränden rief man uns zu, wenn wir nicht verschwinden, dann rufen sie die Polizei. Da ich einen großen, schwarzen Hund habe, bekamen manche Spanier vor Angst nur beim Anblick Schreikrämpfe, das ist nicht übertrieben!
Hundestrände habe ich nirgends gefunden, nur meine Nerven habe ich verloren und werde vermutlich mit Hund nie wieder nach Spanien fahren. Höchstens in der Vorsaison, da ist es etwas besser.
Selbst die Menschen aus Barcelona mit Hund fahren zum Urlaub machen nach Frankreich. Kaum ist man über der Grenze, ist jeder Hund erwünscht, man findet den Hundestrand, alle sind freundlich und man darf den Hund wieder genießen. Also, ich würde an eurer Stelle nach Frankreich fahren. Bei Beziers gab es am Strand nie Probleme. Und in der Ardeche haben wir auch nnur super Erfahrungen gemacht.
Ich mag Spanien und die Menschen dort, aber mit Hund, nein, das ist Stress.
Grüße Biber
-
Ich kann nur Ampuria empfehle, war in meiner kindheit 3x im Jahr dort!
Die Hauptstrände sind für Hunde Tabu, ist aber auch viiiieeel zu voll! Aber es gibt ganz rechts (von der Hafeneinfahrt gesehen) eine Art Fluss, der in das Meer mündet!
Dort kann Mensch und Tier super liegen und baden!
Während der Nebensaison darf Hundi überall hin... aber dafür ist die Stadt auch wie ausgestorben, man muss Glück haben, wenn 1 Restaurant geöffnet hat!Also, wenn noch Fragen sind, Ampuria ist meine 2. Heimat!
Gruß
Steffi und Co. -
es ist total komisch die einen sagen urlaub mit hund in spanien funktoniert die anderen sein das ist nich so:(
also empuria brava geht?
wir wollen unsere unterkunft nämlich nach dem strand aussuchen..
am schönsten wäre es wenn unser hund ohne leine dort rumtollen könnte .. -
Also ich würde Dir auch eher Frankreich empfehlen!Ist viel entspannter und der Hund ist auch erwünscht!Hatten dort mit unserem Schatz nie Probleme!Am Samstag fahren wir übrigens wieder los für 2 Wochen!Die Franzosen sind viel hundefreundlcher als die Spanier,der Wauzi darf überall mit hin,Restaurants,Bars etc. was in Spanien nur schwer möglich ist!Würde ich mir echt überlegen!Liebe Grüsse
-
Hallo,
Also, "offizielle" Hundestrände gibts in Spanien genau eines, und zwar in Lepe, in der Provinz Huelva, ganz im Süden, der Strand nennt sich "La Antilla".
Sonst gilt generelles Hundeverbot an allen Stränden. Es kann aber sein, dass einige Orte toleranter sind als andere. In der Hauptsaison kann man Baden mit Hund vergessen.
In der Nebensaison sind Hunde zwar nicht erlaubt, es werden aber beide Augen zugedrückt, da es ja niemand stört.
An Flussdeltas (im Süden Tarragonas oder auch in Ampuria), an eher "unbewachten" Stränden, geht es glaube ich. Aber ich weiß nicht, ob es wirklich erlaubt ist, oder ob einfach niemand was sagt.
Es kommt natürlich auch auf das Wetter drauf an. An Ostern kann man hier (Barcelona) oft bereits baden, da wurde ich auch schon darauf aufmerksam gemacht (von der Polizei), dass ich lieber woanders mit meinem Hund spazieren gehen soll.
Ist wirklich unterschiedlich...
Grüßlis,
dorisedit: Oh, habe ich völlig vergessen zu schreiben, an Flussdeltas in Katalonien (Tarragona, Girona, etc) besteht erhöhte Leishmaniose-Gefahr. Nur damit du das einplanen kannst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!