-
-
Zitat
es ist total komisch die einen sagen urlaub mit hund in spanien funktoniert die anderen sein das ist nich so:(
also empuria brava geht?
wir wollen unsere unterkunft nämlich nach dem strand aussuchen..
am schönsten wäre es wenn unser hund ohne leine dort rumtollen könnte ..Also, in der Gegend ohne Leine? Nicht immer. Was habt ihr für einen Hund? Ist er klein und hell? Die haben es besser. Uns bat man sogar in der Fußgängerzone einen Maulkorb anzulegen. Wenn du mit deinem Hund einen entspannten Urlaub haben willst, geh nach Frankreich oder mache dich auf alle Eventualitäten gefasst.
Und falls du was buchst, frag in der Kommune oder Hotel oder Campingplatz an, wie es mit Hunden am Strand ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo PaulaXX,
Ich habe ja geschrieben, dass es nur einen einzigen offiziellen Hundestrand in Spanien gibt, ganz im Süden. Ich glaube, ich muss mich korrigieren. Ich habe soeben einen Link zu einem youtube-Video erhalten und zwar über einen Hundestrand in Ampuriabrava:
http://es.youtube.com/watch?v=9Jq6wR5-eIMAnscheinend darf man da Hundi mitnehmen, auch in den Sommermonaten. Wenn du wirklich nach Spanien kommen möchtest, wäre es am besten, du setzt dich mit den örtlichen Behörden in Verbindung und fragst gezielt danach. Ich kann dir gerne bei der Übersetzung behilflich sein.
Sollte ich Neues in Erfahrung bringen, meld ich mich natürlich wieder! :yes:
Tschüssle,
doris
-
Hallo ...
ich laß diesen Tread mal wieder auferleben ...
Wir fahren dieses Jahr im September wieder nach Ampuria Brava :reib:
Nun schon zum 5. Mal und zum 3. Mal mit Hund.Es gibt einen tollen Hundestrand an der Hafenausfahrt von Santa Magarita (wird glaub ich so geschrieben) neben den Kite Surfern. Wir hatten immer das Glück, das nicht mehr als 10 Hunde dort waren und diese auch alle frei rumliefen. Früh Morgens (auch in der Haupt- und sowieso in der Nebensaison) war ich auch am normalen Strand mit Hundi spielen, da ich keine Lust hatte, die 5 km bis zum Hundestrand mit dem Auto zu fahren. Hat keiner was dagegen gesagt. Einen ganzen Tag waren wir allerdings noch nie mit Hundi am Strand - immer nur so 2 Stunden, dass reichte dann auch.
Fährt zufällig noch jemand dieses Jahr nach Ampuria Brava???
-
..wir fahren jetzt im Sommer 3 Wochen nach Riumar.. glaub das ist auch die kannte und freuen uns schon sehr.. klingt echt super
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!