Wieviel Markus Mühle für einen 12 Wochen alten Welpen???
-
-
Sooooo...
Anruf bei MM getätigt.
Die freundlich Dame riet mir auf jeden Fall Luposan Gelenkkraft zuzufüttern. und die Futermenge zu reduzieren.
Da ist wohl 1,4% der richtige Wert. Ich solle langsam runtergehen um diesen Wert einmal zu erreichen. Sonst gewöhnt sich der labbymagen zu sehr an die großen Futtermengen.
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Markus Mühle für einen 12 Wochen alten Welpen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist doch super!! Freut mich für euch!
Juten Appetit!
-
Jetzt habe ich das nächste Problem, besser gesagt sogar 2
1. Habe ihm heute nur noch 200g MM gegeben und auf die Waage brachte er heute Abend nur noch 10,9 kg vor 2 Tagen waren es noch 11,6. Ich fand ihn mir 11,6kg nicht fett. Kann es trotzdem sein das er Fett angesetzt hate und nun etwas schlanker wird? Die Ration sollte trotzdem ausreichen???
2. Heute ist mir ganz stark aufgefallen, dass er seid der Futerumstelung viel mehr trinkt. Ist mir schon klar das dies bei TroFu passiert aber mittlerweile habe ich den Verdacht das er aus Hunger trinkt, um seinen Magen voll zu bekommen. Er hat heute seid langer Zeit 2 mal in die Wohnung gemacht obwohl er die Zeit sonst fast 3 mal ausgehalten hat!
Gruß
-
Auch das vermehrte Trinken ist eine häufige Begleiterscheinung von nicht nur Trockenfutter sondern speziell kaltgepresstem Futter. Das würde mich erstmal nicht beunruhigen - wenn er das in drei Wochen noch macht, dann würd ich mir neue Gedanken machen.
Wenn dein Welpe abnimmt, gib ihm doch immer einen großen EL kaltgepresstes Öl (Raps-, Lein-, Weizenkeim-, Lachs-, Nachtkerzenöl) übers Futter! Oder ne extra Mahlzeit mit vollfettem Quark oder so. Etwas mehr Fett also.
-
Hallo Chrizzz,
nur Mut
Ich würde mir bei dem vielen Trinken auch keine Sorgen machen.
Ein Hund braucht am Tag, pro Kg Körpergewicht 35ml Wasser. Das mal so als Anhaltspunkt. Trinkt Dein Hund viel mehr darüber, dann könntest Du Dir Gedanken machen. Aber auch erst, wenn dies über längere Zeit anhält.Wenn Dein Welpe abnimmt, find ich Hummels Tipp gut.
Aber auch ein paar Gramm mehr Futter könntest Du geben.
Hunde sind ja so verschieden.
Mein kastrierter Rüde braucht z.B. viel mehr Futter als der unkastrierte. Er bekommt gut mehr als die angegebene Futtermenge. Obwohl sie sich geich viel bewegen.Das wird schon. Nur nicht verzagen
-
-
Gut, das mit dem Trinken werde ich einfach weiterhin beobachten. Zur Zeit trinkt er bestimmt 1/2 Liter am Tag.
Mit dem mehr Futter geben schwanke ich halt, da MM sagt ich solle max. 200g geben und noch weiter runter gehen um auf 1,4% zu kommen. Ich glaube da werde ich ersteinmal auf die Variante mit dem Quark zurückgreifen. Ölivenöl bekommt er nämlich schon immer. Das schleckt er aus einer kleinen Schüssel mit dem Luposan gemischt einfach aus :-). Sönst wüsste ich garnicht wie ich im das Luposan zugeben sollte ... da er das Trofu nämlich nur aus der Hand bekommt.
Wie ist das denn mit dem CA Wert? Wo alle sagen wenn der zu hoch sei das es Probleme geben kann. Ist das nur Problematisch wenn der Wert im Futter höher ist? Oder auch wenn man mehr Futter gibt als normal und er somit auch mehr CA bekommt? Hoffe man versteht was ich von euch will
Gruß
-
Zitat
Wie ist das denn mit dem CA Wert? Wo alle sagen wenn der zu hoch sei das es Probleme geben kann. Ist das nur Problematisch wenn der Wert im Futter höher ist? Oder auch wenn man mehr Futter gibt als normal und er somit auch mehr CA bekommt? Hoffe man versteht was ich von euch will
Gruß
Ein Welpe kann CA nicht in dem Umfang ausscheiden wie ein erwachsener Hund.
Aber mit dem moderaten CA-Wert in MM brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Und man muß schon viel zuviel geben, um damit einen Schaden anzurichten. Und so viel Futter wirst Du Deinem Süßen nicht fütternUnd ein Welpe brauche eh mehr CA als ein adulter Hund.
Also, ich bin der Meinung, das Du mit etwas mehr Futter nicht zuviel CA gibst.
Und einen halber Liter Wasser finde ich auch OK.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!