Tagesablauf für Aussie-Welpen okay?

• Nunja ich sage mal hunde können aus lange weile viel blödsinn lernen !
    Und auch süchtig werden nicht nur aussies und bc !

Aber sie sind gefährdeter wie andere.

Bei dem werfen und vorher sitzen lassen bzw liegen muss der hund erst bleib lernen wenn er das gut kann müssen die meisten einfach weil ein hinter her hetz trieb da ist trotzdem noch angeleint sein und lernen auf das kommando zu warten heißt viel loben und nein wenn er los will wieder absetzen/ legen!

bitte wirf nicht mit Stöckern das kann sie ins auge gehen das ein stück im hals hängen bleibt er sich aufpsießt ect

wichtig ist gedult und das bleib üben

also nicht sitz werfen und hoffen

gruß

• Alles klar, vielen Dank. "Bleib" kann er eigentlich super, wie das beim Ball ist wird sich herausstellen :D

Stockwerfen war echt nur ne Ausnahme. Lassen wir dann ab sofort. :smile:

• Er ist jetzt 6 Monate alt, bisher war Welpenfrüherziehung und Spielstunde. Jetzt wollen wir langsam mit Gerätearbeit anfangen.

Nebenbei wird noch geclickert, Fährten gelegt, Baumrinden mit Leckerchen gespickt und natürlich noch einiges an Grunderziehug gepaukt (dazu verwenden wir den Clicker, ist also mit "Clickern" fast gleichzusetzen).

Ab und zu gehts mal an den See ( er geht von mal zu mal weiter rein, traut sich allerdings bisher nicht zu schwimmen - trotz Leckerchen und Spielzeug im Wasser).

Bin aber für weitere "Aktivitätentipps" (seltsames Wort) immer offen :smile:

• ich liebe dogdance :)

ist einfach super bzw trickdogging aber erstmal sind grundsachen schon wichtig und nicht zu viel in dem alter die puschen so hoch und wenn du mit 6 monaten schon so viel machst was will man dann erst mit 2 Jahren machen 6 stunden arbeiten 4 mal die woche hundeplatz neee

auch bei mir gibt es mal ruhe und nicht soviel arbeit !

Geräte mach nicht zu viel nicht das die Gelenke leiden!

kenne einige die meinen sie machen welpen agility was für ein Wort grr

dabei ist es schon fast normales agility :(

Andere machen es super eben so tunnel und einfach nur kennenlernen der Geräte.

Beschäftigungsmäßig find ich für daheim dogdance, trickdogging gut auch mal für drin.

Obedience als ruhe pohl agility ist bei uns spaß und power:)

Dann manchmal suchspiele als spaß beim gassi gehen Gerhorsam immer mal wieder

Und hüten mal sehen wie es da weiter geht;)

aber sie ist auch schon 16 Monate und wir machen alles in Maßen und in ruhe kurze einheiten mit viel Pausen.

gruß steffi die euch viel spaß wünscht und fotos sehen will
    hihi

• Ui, kam das jetzt doof rüber? :ops: Also Fährten und jegliche Suchspiele machen wir natürlich auch nur zwischendurch mal beim Gassi gehen. Welpenstunden sind jetzt abgeschlossen und Gerätearbeit schau ich mir die WOche erst mal an ;) geclickert wird ca. 1mal täglich 5-10 Minuten bei uns im Garten und dabei meistens Grundgehorsam geübt (manchmal auch Dinge wie Pfötchen geben und sowas)

Bilder würde ich gerne reinstellen, aber die sind immer viel zu groß :(

aber hier sind mal welche : https://www.dogforum.de/viewto…86813&highlight=s%FC%DFer

(hoffe der Link funktioniert so)

Hast du nen Tipp fürs Schwimmen für mich? Oder soll ich ihm da einfach Zeit geben?

Dogdancing wird hier leider nirgends angeboten? Machst du das im Hundeverein oder privat?

Im großen und Ganzen ist er im Moment über den Tag verteilt ca. 2 Stunden beschäftigt (inlusive Gassigehen).

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!