Geht Ihr mit Eurem Hund in die Hundeschule?
-
-
Wie Ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt, liebe ich Umfragen hier im DF.
Da das Thema "Hundeschule: ja oder nein" auch immer wieder mit einer gewissen Regelmäßigkeit auftaucht und man durch das Lesen der Beiträge den Eindruck gewinnen könnte, ohne Hundeschule geht es nicht, stelle ich mal die folgende Umfrage zur Diskussion:
Wieviele von Euch gehen eigentlich mit Ihrem Hund/Ihren Hunden in die Hundeschule oder auch nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo souma,
bin ja mal gespannt wie diese Umfrage ausgeht,wobei ich denke das die Forumsmitglieder so ziemlich alle irgendwas in dieser Form machen!
L.G.
Gangster -
Ich kann nicht teilnehmen, meine Antwortoption ist nicht dabei.
-
Zitat
Ich kann nicht teilnehmen, meine Antwortoption ist nicht dabei.
Das ist natürlich blöd; ich habe natürlich versucht, so viele Multiple-Choice Antworten zusammenzustellen wie mir nach reiflicher Überlegung eingefallen sind, aber wie immer habe ich dann doch die ein oder andere vergessen.
Es wäre schön, wenn Du diese zumindest als Beitrag ergänzen könntest (da ich die Umfrage nun leider nicht mehr editieren kann).
-
schade, dass keine mehrfachnennung möglich ist.
also: ich war in der welpenstunde auf dem hundeplatz und anschließend habe ich unterordnung gemacht.
als wir unseren rotti (rotti war 16 monate) bekamen, habe ich einen privaten trainer genommen.
jetzt, wo irgenwann ein welpe einziehen soll, suche ich nach einer guten schule/platz.
-
-
Zitat
schade, dass keine mehrfachnennung möglich ist.
Das hat mich auch schon immer an den Umfragen geärgert. Vielleicht sollte man das mal anregen (wie auch immer das technisch zu realisieren wäre?!).
-
Ich war noch in keiner Hundeschule bisher.
Damals als ich meinen ersten Hund hatte, gab es das noch nicht so in dem Maße wie heute.
Diego habe ich als erwachsenen Hund bekommen, der schon die Hundeschule besucht hat, und alle Grundkommandos beherrscht.
Es besteht da zur Zeit keine Notwenigkeit eine zu besuchen. -
Mir fehlt da ne Option
Ja ich WILL mit meinem Hund in die Hundeschule, aber krieg die Kurve nicht
Das wäre dann meine Option
-
Hallo souma,
ich habe noch keine Hundeschule besucht, würde es aber in Erwägung ziehen, wenn ich mit einem Problem nicht klarkomme.
-
Hallo, Kathrin,
ich hab den persönlichen Trainer gewählt.
Wir waren mit dem Dicken auch in der Welpenstunde.
War Klasse mit ganz viel Toben und Spielen
und zwischendurch einige Übungen.
Dann kam die Junghundegruppe,
Hunde nur noch an der Leine,
kein Kontakt mehr zu den anderen Hundekumpels.
Das gefiel dem Dicken gar nicht
und so verhielt er sich dann auch.
Da hieß es dann sofort, beim nächsten Mal mit Stachler.
Und das war das letzte Mal...
Ich hab dann übers Internet eine Trainerin gefunden.
Mit knapp 400 € für 10 Stunden nicht ganz billig,
aber wirklich jeden Cent wert.Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Daggi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!