Geht Ihr mit Eurem Hund in die Hundeschule?

• Einmal und nie wieder.

Ich dachte mir bei meinem Welpen mach ich alles richtig, such mir eine gute Hundeschule und trainiere von Anfang an, so dass ich nicht die Probleme bekomme, wie bei meinem Rüden aus dem Tierschutz.
    Vor ziemlich genau einem Jahr war ich das letzte Mal in der Hundeschule, bis heute habe ich noch nicht alles wieder rausbekommen, was wir uns dank Welpenspielen und sonstigen seltsamen Neuheiten eingehandelt haben.

Nie wieder Hundeschule, der nächste Hund wird wieder so erzogen und geht dann zur sportlichen Ausbildung in den Verein und gut ist. Ich hab die Nase voll von Welpenspielen, Junghundgruppen und Sozialisierungsspaziergängen.

Und nein, ich war nicht nur in der falschen Hundeschule, die Trainer an sich waren nicht übel, allerdings hätte man es auch da beim Prüfungsaufbau belassen sollen und gut wär es gewesen.

• Ich würde gern, aber ich hab das Problem mit dem Leinenpöbeln noch nicht 100% im Griff. :( :
    Ich trau mich nicht ...

Ich war schon bei einem Hunsetrainer, und das Problem ist viiiel besser geworden.
    Ich will es jetzt mal mit clickern ud zeigen&bennen probieren und wenn das Erfolg hat, werd ich auch in eine HuSchu.
    Einfach nur bischen UO und gemeinsames Spielen (Hundekontakt), mehr wil ich garnicht.

• Ja wir gehen zur Hundeschule.... muß erlich sein nicht weil ich da jetzt gerade etwas lerne das ich noch nicht wusste (obwohl man im austausch immer wieder etwas neues & interessantes lernt / hört ect pp). sondern einfach weil es uns beide viel spaß macht.

Im Moment sind wir in einer gemischten gruppe von Junghund bis alt alles dabei, lernen das "alltägliche" was wir zuhause auch üben und was ich auch mit Suri damals gemacht habe (ohne hundeschule), gehe also eher hin um mehr kontakt zu erwachsene zu haben (alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern, da möchte man sich auch mal mit anderen Menschen wie Mamis auf dem Spieplatz unterhalten)... und weil es uns beiden einfach halt spaß macht.
    Im Moment ist es leider nur samstags, wenn die kids wieder im Kiga sind dann gehts wieder Dienstag & Donnerstags auf den Platz.... freu mich schon!

• Hier gibts keine HuSchu und keinen Verein der meinen Ansprüchen genügt.
    Ich war in einer HuSchu, hab dort auch viel gelernt, nur ist mein Hund Knochenmäßig krank und ich hab keine Lust mehr ihm nach dem Training Rimadyl zu geben weil er mit den anderen Hunden gespielt hat.
    Dieses Gespiele geht mir eh auf den Senkel. Ich kann ihn dann ja auch nicht wegsperren, ist auch doof.
    Ausserdem wird dort fast nur noch gespielt, wenn dann kommt höchstens noch ein bisschedn Sitz, Platz Fuß, darüber sind wir weit hinaus.
    Wir trailen nun und Zossen, aber nicht im Verein.

Der nächste Boxer geht in den Boxerverein, auch wenn das bornierte Leute sind (auf dem Platz hier in der Nähe) die nur ausnahmsweise papierlose Boxer nehmen weil sie Angst haben die könnten das Regiment übernehmen (O-Ton Ausbildungswart).
    Da mein nächster aber Papiere haben wird ist mir das dann auch egal.

• Zitat

ja der Christian Hackl kommt aber zu uns ins Gelsenkirchener Tierheim...

bin mal gespannt....

Ein sehr sympathischer junger Mann, freundlich zu Mensch und Hund... :gut:
    freu mich auf die nächsten Trainingsstunden... :smile:

• Definitiv nein, weil wir hier zwei Hundeschulen haben deren Hauptziel die Begleithundeprüfung ist.
    dafür muss er platz können, platz kann er aber nicht, so sehr er sich quält und mir gefallen möchte,
    er kann es nicht! Wir wissen, dass er geschlagen wurde bevor er zu uns kam, er hat panische Angst vor großen
    Plastikwasserflaschen und "hohen Händen". Ich habe es mit Down probiert und allerlei mehr- er reagiert immer gleich panisch. Sag ich "leg Dich" macht er nicht Platz sondern legt sich halb auf die Seite. Das funktioniert auch bei anderen Hunden absolut zuverlässig. Solange ich die Platz Angst nicht aus meinem Hund rausbekommmen habe, werde ich hier keine Hundeschule besuchen.

• also ich war in der hundeschule.

bei uns in der schweiz ist das jetzt auch obligatorisch und man muss das also auch besuchen...
    gewöhnlich sind es 5 lektionen, 1 lektion geht 1 stunde.

und normalerweise ist es auch einmal die woche...also gesamthaft zieht sich das in 5 wochen hin.

leider ist das ganze ned wirklich billig...und ich muss auch sagen das ich iwie ned ganz zufrieden bin...iwie half das ned viel xD
    das meiste konnt mein kleiner zwerg schon und joar...
    aber das ist ja jetzt nebensache^^

• Wir sind derzeit noch in der Welpenstunde. Haben noch 3 mal.
    Muß mich dann aber erst noch nach ner anderen Hundeschule umsehen, da ich mit der jetzigen nicht zufrieden bin.

• Wir gehen einmal die Woche in die Hundeschule. Dort ist eine Gruppe, wo einfach zusammen geübt und trainiert wird und die Hunde sich darin üben können, auch zu hören, wenn Ablenkung durch andere da sind. Denn leider haben wir hier bei uns in der Nähe nicht wirklich viele Hunde, beim spazieren gehen ist es viel wenn ich alle zwei Stunden mal einen treffe. Daher ist das recht angenehm.
    Zudem kann man sich gut mit den anderen Hundehaltern austauschen und bei Problemen den Trainer fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!