Geht Ihr mit Eurem Hund in die Hundeschule?

  • Nein, weil ich hier noch keine Hundeschule gefunden habe, deren Methoden ich zustimmen kann.
    Ich bilde meinen Welpen selbst aus und sorge anderweitig für genügend soziale Kontakte.
    Bis jetzt klappt das super.
    Später werden wir allerdings um eine "Hundeschule" nicht herumkommen - schließlich wollen wir ja mal Agilityhund werden. :gut:

  • Ja, sind seit seiner 9. Lebenswoche dort und werden so schnell auch nicht abspringen. Vorrangig geht es mir nichtmal um die Übungen, obwohl gerade im Moment Impulskontrolle ganz oben bei ihm auf der Liste steht. Aber ganz wichtig ist mir, dass er kontrolliert mit anderen Hunden toben kann. Wir haben einen Herdimix, der mit fremden Personen nicht besonders gut kann bzw. der sehr unsicher reagiert. In der HuSchu scheint es jedes Mal so, als ob er seine Unsicherheit zuhaus gelassen ist. Er ist dort einer der menschenbezogensten Hunde, ist total ausgelassen und fröhlich. Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie er dort aufblüht. Und es sind immer wieder neue dabei, so gewöhnt er sich auch immer wieder daran, dass fremde Menschen gar nicht so übel sind. Und letztes Mal habe ich ihn dabei ertappt, wie er sich bei einem Mann an die Beine schmiss und durchgekrault wurde. Das war vor einiger Zeit gar nicht möglich :)

  • Wir gehen regelmässig in eine nicht nur des Trainings wegen sondern am Anfang das wir, meine erwachsene Hündin und ich, uns besser verstehen und ausserdem ist sie dort mal Hund die sich von ihrem Freund einem Dobermann Rüden animieren lässt sogar zu rennen. Macht meine sonst nie.

  • Die Welpenstunde haben wir in einer privaten Hundeschule absolviert (ca. 10 Stunden).


    Danach bin ich in den Hundesportverein gewechselt, bin dort seit Junghundetraining und jetzt im THS Training, weil ich gerne Begleithundeprüfung und THS machen möchte.

  • Ich war mit Tammy Anfang des Jahres in einer HuSchu weil ich mit ihr einen welpenfreien Termin haben wollte in der Woche.Das ging nicht wirklich gut,ZOS war ihr zu langweilig und bei UO gab es nur Stress.
    Ansonsten war Tammy die letzten 8 Jahre nie in einer.


    Mit Joke war ich in der Welpenstunde und bin froh es gemacht zu haben.Die Welpenstunde war in der ersten Zeit gut geführt und die Hunde passten super zusammen.
    Nach ein paar Wochen wurde die Gruppe gespalten weil es zu viele Teilnehmer gab und das ging ordentlich für uns die Hose.
    Mein Mann wollte die Junghundstunden machen,also angemeldet und exakt 3x da gewesen.


    Danach habe ich mir noch mal einen Verein angeschaut und bin recht schnell gegangen.


    Ich würde gerne mit der dicken Turnierhundesport machen aber es gibt hier keinen anständigen Verein wo ich hin könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!