Geht Ihr mit Eurem Hund in die Hundeschule?
-
-
Hallo,
ich habe zwar bei Hundeschule geclickt, aber wir gehen zum Gehorsamstraining in einen Verein.
Mit Dago war ich 4 Jahre in einer Hundeschule. Erst Gehorsamstraining, dann Agility.
Mit Attila, wir bekamen ihn als 1 jährigen, absolut unerzogenen Rüden, ging ich direkt in eine gute Hundeschule, um schnellstens Grundgehorsam in den Hund zu bekommen, was uns gut gelang.
Da die Hundeschulen auf Dauer extrem teuer sind, habe ich einen Verein gesucht und dort sind wir alle glücklich und zufrieden.Viele grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Geht Ihr mit Eurem Hund in die Hundeschule?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Wir haben lange gesucht und sind nicht fündig geworden. Bis ich durch Zufall eine Trainerin traf und ich ihr ständig mein Leid mit den Zeiten und Ausbildungsmethoden der HuSchu erzählt. (sie fragte auch immer nach) Dann hat sie nach 5 Jahren Pause wieder eine Welpengruppe eröffnet, da
gehen wir mit Nelly seit 4 Wochen hin. Nelly ist aber schon 19 Wochen, danach werden wir in den Junghundekurs wechseln und werden viel weiter machen.Die Trainerin macht sonst eben Junghundekurse und die weiteren, sowie Einzeltraining.
-
Ich bin mit meiner Kleinen in der Welpenspielgruppe gewesen bis sie 6 Monate alt war. Nun, mit ca. 8 Monaten steigen wir wieder in den Hundeverein ein, indem wir Agility am Donnerstag (dem Alter entsprechend) und Dogdancing am Samstag machen.
Richtiges Gehorsamstraining machen wir in einer Hundeschule allerdings nicht, da ich nachmittags meistens arbeiten muss und die Stunden dann da hineinfallen. Aber ich baue "privat" immer wieder Gehorsamsübungen in jeder Gelegenheit ein und es klappt soweit eigentlich ganz gut.
Wenn sich aber wirklich ein Problem entwickelt, wovon ich glaube, ich schaff es nicht allein, würde ich aber auf jeden Fall Ausschau nach einer Schule halten, die ich auch mit meinen blöden Arbeitszeiten besuchen kann...
Viele Grüße
Ila -
Vielen Dank für die rege Teilnahmen!
Wie nicht anders zu erwarten war, geht der Mehrheit der User in eine HuSchu oder ähnliches. Aber immerhin jeder 4. (dazu zähle ich auch) kommt auch ohne aus.
-
Ich käme auch ohne aus, wenn ich nicht diese eine tolle Hundeschule gefunden hätte. Mit der Trainerin bin ich immer einer Meinung. Trotzdem (oder gerade deswegen ) kann sie mir immer wieder neues beibringen. Außerdem bleibt sie immer geduldig, wenn ich wieder mal am diskutieren bin und ist nie genervt. Weil sie weiß, dass ich es sowieso letztendlich so mache, wie sie es erklärt hat, und es funktioniert. :greatgrin:
-
-
Gehe zur Zeit wieder, habe aber fast ein halbes Jahr ausgesetzt, genau aus dem Grund wo Daggi geschrieben hat. Ist jetzt zwar auch nicht anderst, aber jetzt ist er über ein Jahr und weis dass man an der Leine nicht spielen darf.
Was meinem halt da richtig Spass macht ist das Agillity. -
Mit meinem Großen war ich auf dem Hundeplatz und anschließend in einer Hundeschule- hat uns beiden sehr viel gebracht. Mit meinem Kleinen war ich in der gleichen Hundeschule in der Welpenspielgruppe und einoder 2x in der Junghundspielgruppe.
Das hat sich jetzt allerdings erledigt.
Für nächstes Jahr suche ich eine Hundeschule mit Spielgruppen für meine Beiden- kann aber bei uns in der Gegend leider nichts passendes finden.
-
wir sind momentan in der welpenschule, wobei sonic in seiner leckerli-gier lieber herrchen nachläuft während die anderen miteinander spielen :irre:
wir werden auch sicher weitermachen dort -
Wir sind momentan nur in der Junghundegruppe (noch 1x) und danach im freien Training. Lee hat gerade Pause. Ab dem 28. geht es dann im wöchentlichen Wechsel ins freie Training und die Spielgruppe und ab Anfang Feb. wohl in die Erziehungskurse (zusätzlich zum freien Training/Spielruppe) :^^:
-
Ich hab mit Chicco mit einem Einzeltraining angefangen, er war noch nicht soweit, dass er mit mehreren Hunden und deren Haltern in eine Gruppe konnte. Zuviel Stress. Naja und mittlerweile ist er soweit, dass wir in der Gruppe sind :jump: .
Tja und ich muss ganz ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass wir soweit wären, wie wir bisher gekommen sind, ohne Hundeschule. Er hatte/hat doch ein paar ganz erhebliche Macken, die erst nach der Eingewöhnungszeit so richtig zu Tage getreten sind.
Liebe Grüße Brinchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!