Geht Ihr mit Eurem Hund in die Hundeschule?

• Ich gehe samstags 1-2 h zu einer Trainerin, die mir auch mit unseren beiden Katzen hilft (Verhaltenstherapie). Darüber habe ich sie kennen gelernt. Das ist eine kleine Gruppe von insgesamt 4 Hunden.

Grundgehorsam hab ich meiner Hündin (5 Jahre, aus dem Tierschutz, haben sie seit Juli diesen Jahres) selbst beigebracht über Clicker und Leckerlies.

Ich wollte mich aber gern mehr mit ihr beschäftigen, dem Hund Aufgaben geben und Tricks beibringen und da ich das lieber unter Anleitung mache, bin ich jetzt da. Macht in der Gruppe auch viel mehr Spaß, man kriegt mehr Feedback usw.

• Ich gehe mit Lucy ( 5 Monate alt ) derzeit in eine Welpenschule, und bin auch schon für einen Anfänger-Kurs angemeldet. Ich finde die HuSchu die ich mit Lucy gerade jeden Freitag besuche sehr gut, auch da nur meistens ca. 4 andere Hundebesitzer mit ihren Tieren dort sind, und die Trainerin sich also gut auf jeden Einzelnen konzentrieren kann, ich denke mal, wenn man noch keine Erfahrung mit der Hundeerziehung (die schwieriger als gedacht ist...) hat, sollte man sich lieber helfen lassen!

• Mit Luna gehen wir in die Welpengruppe wobei das schon so ne weiterführende Gruppe ist mit den etwas älteren Hunden...
    Nach der Winterpause gehen wir dann in die Junghundegruppe

• Ich habe die Option gewählt, ich gehe regelmäßig in die Hundeschule, das heißt, ich versuche 1x die Woche hinzugehen.

Früher hatte ich bei Luna einen privaten Trainer und danach auch 1x die Woche Hundeschule.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Wir gehen auch in die Hundeschule. Haben zuerst den Welpenkurs besucht u. machen jetzt zur Zeit die Junghundausbildung. Was mir daran besonders gut gefällt ist das es eine Stunde Praxis u. eine halbe Stunde Theorie gibt wo die Stunde nochmal besprochen wird und Fragen gestellt werden können. Wenn der Kurs zu Ende ist geht es weiter mit nem Erziehungskurs u. danach wahrscheinlich so langsam Richtung Tunierhundesport.

LG Tanja mit Luna

• Keine Hundeschule mit Missy, aber ein Seminar, was nicht überzeugend war.

Also hätte ich ein Problem, was ich nicht in den Griff bekomme, würd ich einen Trainer aufsuchen.

• Hallo.
    Ja, der Youngster und ich gehen regelmäßig zur HS.
    Sind zwar ständig "im Training" (Grundgehorsam) :D ,
    aber ich halte es für wichtig, dass uns ein kompetenter
    Aussenstehender korrigieren,
    uns Anleitung und Hilfestellung sowie uns den sinnvoller Aufbau bestimmter Übungen näher bringen kann.

Wir lernen gerne dazu.

Mit der jetzigen HuSchu sind wir sehr zufrieden.
    Mittlerweile haben wir schon den 2. Kurs belegt
    und weitere werden sicher folgen.
    Die Trainer sind toll.
    Respektieren Wünsche und Meinungen.
    Haben jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und Probleme.
    Und sie sind super nett.
    Als Sahnehäubchen sozusagen.
    Die Chemie stimmt.

Der Laden, bei welchem wir den Welpenkurs belegt haben
    ist nicht weiterzuempfehlen und auch nicht der Rede wert :/

• Wir waren mit Zampa letzte Woche zum Beratungsgespräch bei der Hundeschule und haben daraufhin beschlossen, dass wir es in dieser Hundeschule mal probieren ;-)

Also gehen wir künftig am Samstagvormittag zur Sozialisierung in die Junghundgruppe und am Sonntagvormittag zum Einzeltraining, da Zampa mit ihren eineinhalb Jahren quasi noch gar nichts kennt und kann. Und wenn es wieder länger hell ist (hoffentlich bald), dann auch einmal in der Woche abends zum Training.

So einen "unbeschriebenen" Hund hatten wir bislang noch nie. Die anderen drei Hunde, die wir hatten/haben, kannten bereits die Grundkommandos, als sie zu uns kamen.

schlaubi

• Ich habe schon einige Welpen zu sozialverträglichen Hunden erzogen und besuche daher keine Hundeschule.
    Meine Hunde haben tgl. Kontakt zu Hunden aller Altersklassen und verschiedensten Carakteren.
    Bei Problemen würde ich ein gezieltes Einzeltraining bevorzugen.

Gruss Liane

• Zitat

Ich habe schon einige Welpen zu sozialverträglichen Hunden erzogen und besuche daher keine Hundeschule.
    Meine Hunde haben tgl. Kontakt zu Hunden aller Altersklassen und verschiedensten Carakteren.

Auch zu Welpen? Also ich treffe ca. einmal im Jahr nen Welpen im realen Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!