Geht Ihr mit Eurem Hund in die Hundeschule?

• Zitat

Nein, ich gehe nicht in eine Hundeschule, würde mir aber bei bestimmten Problemen eine passende suchen.

meine antwort.

mit daala seh ich einfach keinen grund wieso ich eine hundeschule besuchen sollte, die probleme die wir hatten haben wir allein gut hinbekommen.
    aber wer weiss was hier mal als zweithund einzeiht.

• Hundeschule heißt ja nicht gleich , das ein Hund probleme hat , man kann auch nur weil man spaß an der arbeit mit dem hund hat zur Hundeschule gehen , ich bin im normalfall auch 2 mal die woche am hundeplatz , aber zum longieren und Agi

• Ich geh auf einen Hundeplatz. Angefangen damit hab ich weil ich mit meinem Rüden massive Probleme hatte. Jetzt wo diese Probleme sogut wie nicht mehr existieren geh ich noch hin weil mir die Unterordnung/das Gemeinschaftstraining Spaß machen und weil ich vllt wieder mit Agility anfangen möchte :) Eine Zeit lang hab ich auch VPG gemacht bei uns aber das gibts jetzt leider nicht mehr.
    Lg

• nun da mein hund kein interesse an arbeit zeigt und auch zu agi nicht zu motivieren wäre, kann ich mir das sparen ;)

• Da fehlt noch "Ich gehe in keine Hundeschule, weil mir/uns die Zeit dafür fehlt". So ist es nämlich hier. Wir sind alle zusammen zeitlich so eng getaktet, dass es uns da einfach an Ressourcen dafür fehlt. So können wir nur froh sein, einen unproblematischen Hund zu haben bzw. an dessen Problemen (mangelnde Leinenführigkeit, Rüpelei gegenüber anderen Rüden) nicht arbeiten müssen, weil wir am A.... der Welt wohnen und diese Probleme niemanden interessieren, weil wir damit niemanden belästigen.

• aber an irgentetwas wird sie doch spaß haben oder? ich fand das nur echt komsich , das alle hier rein schreiben " ich ahbe keine Hundeschule nötig" aber hundeschule heißt ja nicht , das man probleme mit dem hund hat. Also muss jeder selbst für sich entscheiden , und wenn du sagst dein hund hat kein interesse kann ich das verstehen , aber andere beiträge fand ich schon komsich

• Der Thread ist zwar schon älter, aber ich hab das hier angekreuzt:

Zitat

Ja, ich gehe regelmäßig mit meinem Hund in die Welpen-/Junghund-/Hundeschule.

Allerdings machen wir dort keinen klassischen Erziehungskurs, sondern Agi, Mantrailing und sind in einer ASS-Gruppe ("Arbeit, Spiel & Spaß").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!