Unsere Hündin riecht!

• Sorry, war leider in den letzten Tagen nicht online. Hast du das Aloe Vera mal probiert? Schädlich ist es auf keinen Fall, es wird die Sache zumindest nicht verschlimmern...

Liebe Grüße
    Beate

• Hi Angy, wollte mal fragen, ob sich schon was am Geruch deines Hundes gebessert hat, was mit dem Ungeziefer nun geworden ist und was genau sie nun zu Fressen bekommt. Und überhaupt wie es der armen Maus so geht!? (Ich weiß, ich bin neugierig, hoffe du nimmst mir das nicht krumm :ops: )

• Hi Hummel!
    Nee, das nehm ich dir nicht krumm. Ist ja schön, dass du nachfragst!
    Sarah geht es juckmäßig leicht besser, aber irgendwie nicht wirklich. Das Fell ist fast überall kurz geworden, so dass man nicht mehr gut erkennen erkennen kann, wo die kahlen Stellen noch sind. Am Geruch hat sich nicht viel getan, ich kann das momentan aber auch nicht so beurteilen, da ich erkältet bin.
    Werde nächste Woche einen Termin bei den THP´s machen, die können da mit Sicherheit weiter helfen.
    An Futter bekommt sie im tgl. Wechsel MM oder geraspeltes Gemüse (meist Zuchini und Möhren) plus Hüttenkäse, Haferflocken, teils noch etwas Rinti dabei (weil sie das Gemüse so nicht gut futtert),alle paar Tage ein Ei dabei und 1 TL Maiskeimöl. Abends bekommt sie 500g frischen (TK) Pansen-Mix (teils auch mit Gemüse), den sie mittlerweile ganz gerne frisst und auch auffuttert.
    Tja, die TA-Besuche haben ja nicht viel gebracht... aber wir bleiben dran!
    Liebe Grüße
    Angy

• Ich drücke euch ganz fest die Daumen!! Und das hört sich doch echt schon sehr gut an - eurer Maus geht es 100%ig um Welten besser als in ihrem alten Leben.
    Dann hoffe ich mal mit euch auf die THP. Bis denne, die Hummel

• Hallöchen!
    So, mal wieder was Neues!
    Wir waren heute bei der Tierheilpraktikerin (die 2. war nicht da), denn irgendwie wurde nix wirklich besser und ich wollte nicht noch länger warten.
    Wie ich dann so anfing zu erzählen, gabs erstmal sofort Globulis zur Entgiftung von Frontline & Co. Dann bekam ich noch NA LM 24 (auch Globuli) mit, was Sarah 1x tgl. bekommen soll. Nach einer Woche soll ich dann erstmal anrufen. NA LM 45 ist für später.
    Die THP sagte, dass ich gar kein Trofu mehr füttern soll, werde jetzt versuchen es ganz weg zu lassen.
    Dann brauchte ich noch Nachschub für Sarahs Arthrose und Gelenke. Das sind 3 verschiedene Globulis, die sie bis zum Lebensende 1x pro Woche erhält. Die Globulis halten immer für ein paar Monate.
    Und wegen meinem Sohn habe ich auch nachgefragt, denn er hat noch Kopfschmerzen (er stand vorgestern in der Schule kurz vorm Kreislaufkollaps!) Da bekam ich auch noch 2 verschiedene Mittel mit.
    Alles zus. 60€. Ist zwar viel, aber letztendlich finde ich den Preis noch OK, immerhin ist mein Sohn ja auch noch mitversorgt. Bei der TÄ hatte ich für 2x Vorbei Kommen,Frontline, advacate und 1 Spritze, aber ohne Bluttest wegen Milben oder so plus Allergietabletten, die ich in der Apo holen mußte, fast 80€gezahlt, und die TÄ ist noch relativ günstig.
    Ich hätte mir das eigentlich sparen können, aber ich bin ja wegen ner Diagnose(Bluttest etc.) hin, die die THP vielleicht nicht machen können. Aber ist egal. Ich hoffe nur, dass es Sarah bald besser geht. Sie macht schon fast nem Mali Konkurrenz, von der Felllänge her...
    Liebe Grüße
    Angy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!