Metzger in Hamburg

• Huhu. Ich teilbarfe und langsam wird mir das Zeugs vom Supermarkt zu teuer :motz:
    Nun hatte ich hier gelesen, dass jemand sein Fleisch vom Schlachthof bezieht, genauergesagt bei Deltafleisch. Da war ich gestern. Aber nix war mit Schlachtabfällen bzw. "Hundefleisch". Nur große Augen, als ich fragte.
    Hmmm..
    Kennt jemand einen Metzger (Raum Pauli/Schanze/Eimsbüttel/Eppendorf)der z.B. Hühnerhälse verkauft?
    Merci!

• Neu

Hi

hast du hier Metzger in Hamburg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Leider nein, aber ich würd ihn gerne kennen.

Allerdings gibt es in der Paul-Rosen-Str. einen Hundefutterladen mit Frischfleisch! Da dürftest du alles bekommen. Wo genau der ist, weiss ich aber nicht.
      Und es gibt noch einen am Hamburger Berg neben dem Sorgenbrecher. Da hatte ich mal gekauft, allerdings lassen mich die hygenischen Umstände zweifeln, ist nicht so richtig gut glaub ich.

Ausserdem gibt es Sa. und Mittwochs auf dem Wochen markt in Ottensen in der grossen Bergstr. einen Stand, der Hundefressi verkauft!
      Aber dort war ich auch noch nie, hab aber nur gutes gehört. Man kann auch vorbestellen.

Ach so, von Deltafleisch gibt es auf dem Schulterblatt im Tierladen diese eingefrorenen Pansen-Pakete. Aber die mit dem Hundekram heissen BegaFleisch, aber gehören zu Delta, soweit ich weiss. Findet man auch im Internet, und eigentlich müssten die auf dem Schlachthofgelände sein...:???:

LG Krystana

• ahhhhhhhhhhh das sind doch schon mal ansagen, ganz herzlichen dank krystina.
      paul-rosen-str ist nicht weit und nach ottensen muss ich heute eh noch.
      werde dann berichten :)

schönes wochenende

• Hallo,
      ja berichte doch mal! Ich bin auch auf der Suche - mein Problem ist, dass ich keine Gefriermöglichkeit habe und alle drei Tage frisch kaufen muss. Vielleicht sind Marktstände für Hunde ja billiger als welche für Menschen...Wenn du mal dort warst, schreib doch bitte auch, welche Mengen man abnehmen muss (z.B. brauche ich immer nur so 300g, wenn es nur Abgabe in Kg gibt, nützt mir das nichts).
      Wäre dir sehr dankbar!
      Liebe Grüße,
      Stine

• Zitat

keine Gefriermöglichkeit habe und alle drei Tage frisch kaufen muss. Stine

jo, das gleiche problem habe ich auch, nur ein winziges, vollgestopftes gefrierfach im kühlschrank. wir können ja eine gefriertruhe kaufen und teilen ;-)
      habs gestern leider nicht mehr geschafft, nächste woche aber sicher.
      so, nun gehts aber ab auf die wiese :)
      tschüs

• Ich bekomm wahrscheinlich bald ne Gefriertruhe, weil ich Giacomo, der im Oktober bei mir einzieht auch mind. teilbarfen möchte.
      Vielleicht vermiete ich ja eine Abteilung... :D
      Wo wohnst du eigentlich, Bettyblue? Auch direkt in der Schanze?

• Hallo Madame
      ich wohne am Eppend.Weg/Ecke Eimsbütteler Chaussee, die ja direkt ins Schulterblatt übergeht. Also Schanzen-Piazza sind zu Fuß 5 Min.
      Gestern war ja wieder Alarm an der Flora die Wasserwerfer waren bis hierher zu hören. Und ich war mit Hundchen grad im Lindenpark und dachte erst, es wär ein Feuerwerk ...

• Ja, mein Nachhauseweg führte durch Polizeikolonnen und Reste von kleinen Feuerchen... Aber man isses ja gewohnt, wa.
      Wir wohnen total um die Ecke, ich wohn in der Langenfelder, Ecke Max.B.Allee... und ich war mit Madame auch immer einmal am Tag im Lindenpark...Schade, dass wir uns nie getroffen haben, aber ich hab ja bald wieder einen Hundi mit dem ich dann da lang flaniere. Dann sieht man sich ja bestimmt!

• jau.. freu mich schon (auf begegnungen im lindenpark, demnächst).
      meine frischfleisch-suche heute war leider erfolglos. also: am schlachthof, einfahrt halle 1, quasi HINTER delta soll es ein, zwei schlachtereien "für uns" geben. leider war die zufahrt heute schon um halb sechs abends zu. grmpf.
      dann habe ich be-ga gegoogelt, die geben frisches erst ab 5 kilo ab. ebenfalls grmpf. aber sie haben wohl, wie du sagtest, verschiedene stände auf den wochenmärkten, das werde ich als nächstes checken.
      ach ja und den hundefutterladen in der paul-roosen-straße hab ich nicht gefunden.
      ich bleibe dran ;-)

• Moin,
      das ist ja schade. Ich hatte aber am Wochenende eine positive Erfahrung auf dem kleinen Wochenmarkt an der Apostelkirche (Eimsbüttel). An einem Stand besagte ein Schild, dass auf Bestellung auch Sonderwünsche erfüllt werden. Ich habe nachgefragt, und da sie selbst schlachten, können wir nächste Woche vermutlich ein paar Innereien abholen. Ich hatte ja kaum noch zu hoffen gewagt, denn die Schlachter hier bringen sowas gar nicht mehr in die Stadt mit.
      Das löst allerdings das Problem "normales Fleisch für jeden Tag" nicht. Ich werde mal zusehen, dass ich es am Samstag nach Ottensen schaffe, und dann berichten...

Liebe Grüße,
      Stine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!