Wir brauchen eure Hilfe!
-
-
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben uns heute 3 süsse Welpen bei einer Tierschutzhelferin angeguckt und uns auch gleich in einen 8 Wochen kleinen Racker verliebt. Es handelt sich um einen Mischling, was für eine Rasse in ihm steckt kann man nicht sagen, da die Mutter auch ein Mischling ist. Ich vermute es ist ein Pinscher mix. Die Mutter hat eine spitze Schnauze und eine Schulterhöhe von ca. 30cm und ist uni schwarz. Die kleinen Racker haben eine eher flache Schnauze, meint ihr das bleibt auch so? Ich weiß ja nicht inwiefern sich diese bei den kleinen verändert.anbei ein Bild:http://neuss.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=8030211
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wart mal, ich schau mal grad nach was der Papa für eine Schnauze hat :hellsehen: Mmh... mist, ich seh nix :glaskugel2:
Also, was genau ist nun Dein Anliegen? Hängt es von der Schnauzenlänge ab, ob Du den Welpen nehmen möchtest?
Ansonsten kann ich nur pauschal sagen: Welpen haben natürlich zunächst kürzere Schnauzen als die Mutter. Was daraus wird, kann man bei einem unbekannt gemischten Hund nicht sagen, bei einem Rassehund in etwa schon...
Viele Grüße
CorinnaEdit: Hab ich was auf den Augen... wo steht in der Anzeige was von Tierschutz?
-
Hallo Spielot,
der Hund sieht wirklich hübsch aus und wird sicher als "Großer" auch noch so hübsch aussehen. Aber wie kommst Du darauf, dass es sich um eine "Tierschutzhelferin" handelt. Was genau ist der Job der Dame in Sachen Tierschutz?
Doris
-
Hallo,
die Dame zieht die Tiere auf und vermittelt Sie dann weiter. Es hängt die Schnauzenlänge natürlich nicht davon ab ob wir den Welpen nehmen würden, wir überlegen nur wie er als ausgewachsener Hund ausschauen wird. Könnt ihr vielleicht in etwa sagen um was für einen mix es sich handeln könnte? Damit würdet ihr uns sehr helfen. Danke.Sebastian
-
Hallo Sebastian,
sorry, dass ich da nochmal nachfrage: Wieso zieht die Frau die Welpen auf, wenn in der Anzeige steht, dass die Mutter der Jungen auch ein Mix ist? Hat die Mutter die Welpen verstoßen? Oder waren es zu viele Welpen?
Wegen der Größe: Wie sieht denn die Mutter aus, das wäre doch schonmal ein Anhaltspunkt.
Doris
-
-
also ich habe auch nix von tierschutz gelesen...ich denke eher mal eine vermehrerin
-
Hallo Sebastian,
der Kleine sieht süss aus.
Den Beinen nach zu urteilen, könnte auch ein Dackel mitgemischt haben.Ich denke mal, allzu groß wird er nicht werden.
Nimm ihn, denn Du hast Dich doch eh schon in ihn verliebt
und berichte mal über Deine Entscheidung.
Viele Grüße und einen Abend mit viel Vorfreude
Conny -
Den gleichen Gedanken mit dem Dackel habe ich auch gehabt, da er einmal die kurzen Beinchen hat, auch den längeren Körper und das Schwänzchen paßt auch dazu.
-
Zitat
Nimm ihn, denn Du hast Dich doch eh schon in ihn verliebt
und berichte mal über Deine Entscheidung.
Genau das würde ich auch sagen, wenn ich sicher wäre, dass es sich hier um keine Vermehrerin handelt!
Aber so ist mir das halt einfach viel zu suspekt, denn Vermehrer würde ich niemals unterstützen wollen, so sehr mir ein Hund auch gefällt.
Doris
-
Warum muß es denn eine Vermehrerin sein? Wisst ihr nicht, wie viele tragende Hündinnen einfach mal eben auf die Straße gesetzt werden? Oder wie viele Idioten auf die Idee kommen, die Welpen auf die Welt kommen zu lassen und "abzutöten"? Das kommt häufiger vor, als man denkt. Also nicht immer gleich so negativ denken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!