Gefrierschrank - wie groß? Für BARF
-
-
Gestern war ich mal im Jupiter, nee, Mars, na, ihr wisst schon, in dem Kaufhaus mit dem Planet und dem Ring drum im Logo
.
Hab ne Gefrierbox gesehen, genau die Größe, die ich mir vorgestellt habe, wollte sie ja auf die Arbeitsplatte stellen. 40l Fassungsvermögen.
Aber ihr habt recht, dat Ding is ja winzig!
Hab zwar auch ein recht großes Gefrierfach überm Kühlschrank, hab ja 20kg reinbekommen, aber 40l sind nicht gleich 40kg, oder? Wie viel Liter mein Gefrierfach überm Kühlschrank fasst weiß ich nämlich nicht.
Jedenfalls hab ich mir Gefrierschränke angesehen, die halt so groß wie Kühlschränke sind, davon krieg ich auch einen unter, die fassen zwischen 80 und 100l. Das wär genau die richtige Größe.
Jetzt weiß ich da wenigstens bescheid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie viel Liter mein Gefrierfach überm Kühlschrank fasst weiß ich nämlich nicht
.
TIPP: Kühlschrank auf die Rückseite legen und dann mit dem 1-Liter-Messbecher Wasser ins Gefrierfach kippen. Und immer schön mitzählen. Wenn es überläuft, war es zu viel
Alberne Grüße
Doris
-
Was hast du genommen und wo kriegt man das her?
-
Zitat
TIPP: Kühlschrank auf die Rückseite legen und dann mit dem 1-Liter-Messbecher Wasser ins Gefrierfach kippen. Und immer schön mitzählen. Wenn es überläuft, war es zu viel
Alberne Grüße
Doris
-
Guck doch mal auf der Website von Mediamarkt oder so, da steht bei den Kühlschränken auch das Fassungsvermögen von Kühlschrank sowie Gefrierfach. Nachdem die ziemlich einheitlich sind in KS, weißt dann ungefähr wie groß das Ding ist.
Oder du misst es aus und berechnest das Volumen.
Hab ich bei meiner Truhe gemacht, weil sie mir irgendwie größer vorkam, als die 120l (sie wurde mir ja als 120l Truhe verkauft). Nach Studium der Gebrauchsanweisung passten die Maße auf die 215l Truhe. Dann hab ich das Ganze ausgerechnet um sicherzugehen und siehe da: ich hab für 70 Eurönchen nicht 120l sonder 215l gekauft.
lg susanne
-
-
Wie rechne ich denn die Liter aus?
Glaub, ich hab hier sogar noch ne Gebrauchsanweisung rumliegen, mal suchen muss.
-
Volumen für Quader:
a * b * c
a= Länge (gemessen an der Frontseite, wenn du direkt davor stehst), b= Breite bzw. Tiefe (wenn du den Zollstock seitlich bis zum Ende reinsteckst), c= Höhe
Miß am besten die Innenseiten, dann kommst auf ein vernünftiges Ergebnis ohne Tür- und Seitenwanddicken. Außerdem empfiehlt es sich in Dezimeter zu rechnen (1dm = 10cm), dann musst du kein Komma verschieben um auf Liter zu kommen, denn 1 Liter ist ein Kubikdezimeter.
Das durchschnittliche Gefrierfach von Kühlschränken hat etwa 17- 20 Liter.
lg susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!