• Vater unbekannt? Weiß man denn auch nicht was in der Mutter sein könnte? sieht man doch eigentlich teilweise... das kann natürlich unter den umständen von bis variieren. 250€ find ich aber echt teuer für "unfall mischlinge"

• Neu

Hi

hast du hier Größe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

250€ find ich aber echt teuer für "unfall mischlinge"

Naja, sollen ja eigentlich Welpen aus dem Tierschutz sein (siehe anderen Thread von spielot). Und als "Schutzgebühr" wäre es dann o.k., oder?

Ich an Deiner Stelle, spielot, würde die Welpen erst einmal besuchen und mich davon überzeugen, dass alles seine Richtigkeit hat und auch die Mutti dort vor Ort lebt (oder warst Du schon dort und hast nur die Cam vergessen?). Warum soll es eigentlich genau dieser Welpe sein?

• Ich finde den Preis für die Schutzgebühr in Ordnung.

Warum es genau der Welpe sein soll das ist doch gar nicht so schwer darauf zu kommen.

Weil er vielleicht superniedlich ist und man genau den haben will.

Ihr habt eure Hunde doch bestimmt auch irgendwie ausgesucht und habt dann den der jetzt bei euch ist und meist aus ähnlichen Grund.

• ich habe für meine "zufallsprodukte" auch 250 euro bezahlt gehabt...für snowy nur 200 weil er ja die ehrlichiose hat, aber wenn einem etwas an dem hund liegt, dann bezahlt man das auch gerne.

bei züchtern wird ja oft nicht einmal über den preis gesprochen, bei vertragsabschluss und mitnahme des hundes sollte man ein dickes portmonaie dabei haben!

• Zitat

Ihr habt eure Hunde doch bestimmt auch irgendwie ausgesucht und habt dann den der jetzt bei euch ist und meist aus ähnlichen Grund.

Ja, ja, schon, aber ich habe z.B. monatelang nach einer geeigneten Züchterin gesucht. Und wenn ich einen Hund aus dem Tierschutz hätte nehmen wollen (was die einzige Alternative für mich gewesen wäre), wäre diese Anzeige nicht in meinen engeren Kreis gekommen bzw. ich wäre gar nicht darauf gekommen, bei dhd24 nach einem Tierschutzhund zu suchen.

• Zitat

ich wäre gar nicht darauf gekommen, bei dhd24 nach einem Tierschutzhund zu suchen

gesucht habe ich dort auch nicht, bin zufällig drauf gestoßen.... :lachtot:

edit
      @ rubysoey

ich bin zufällig beim dhd gelandet damals, da hatte ich mich in einen hund namens camilla verguckt gehabt, war auch bei der pflegefamilie dort um mir camilla anzusehen. camilla war sehr zurückhaltend und interessierte sich nicht die bohne für mich, aber da war ja auch noch dilara...die war so aufdringlich, als ob sie sagen wollte : nehmt mich, nehmt mich!!!
      nach 3 weiteren besuchen stand dann für mich fest, dass es statt camilla, dilara sein sollte...achja...diese pflegefamilie arbeitet für den tierschutz...
      hunde aus der türkei und griechenland.

• Ich glaube ich hätte mich auch in Deine Zwei verlieben können, die sind genau das was mir so total gefällt.

Allerdings habe ich mir von meinen bishergen und jetzigen 7 Hunden (gesamt gezählt) nur einen wirklich ausgesucht.

Die anderen waren auch Zufall, wie 10 min. vorm einschläfern gerettet oder keine Chance mehr aus dem TH vermittelt zu werden oder mein jetziger Großer dem das Herrchen nach 2 tagen der Anschaffung verstorben ist und ich eigentlich nur Übergangslösung war bis das Frauchen die Beerdigung und Trauer hinter sich gebracht hat.

Die Kleine ist auch von einer alten Dame, die einen schlimmen Schlaganfall erlitten hat und sich die Verwandschaft nicht drum kümmern konnte und man meiner Mum sie gegeben hat das sie diese vermitteln soll damit das Kilo Hund nicht ins TH muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!